Zweite Nummer unter Arcor benutzen

  • Zitat

    Original geschrieben von mamudo
    Habe die Installation gerade in der Beschriebung auch gelesen :mad: Müsste wohl dann das Basistelefon T-Sinus 451 auch wechseln, weil es ja, laut Beschreibung, nur mit Gigaset-telefonun funktioniert.


    Die T-Sinus Produkte sind normalerweise Siemens Gigaset Produkte, nur von der Telekom als T-Sinus gelabelt.


    Die Telekom verteibt auch den Siemens Repeater gelabelt als "T-Com Sinus Repeater 700R".


    Also die Basisstation von deinen Eltern müsste schon "Repeater-fähig" sein. Das sind die T- Sinus A definitv nicht, alle anderen grundsätzlich schon!


    Welche Basisstation hast du denn überhaupt?


    Zitat

    Original geschrieben von mamudo
    Jetzt habe ich schon zwei Gründe um ein eingenen Anschluss zu bestellen :rolleyes:


    Ohnehin besser!

  • Hi,


    hab mich jetzt nach langem hin und her doch entschlossen mir einen eigenen Anschluss anzuschaffen. Der ganze Hickhack ist es mir nicht Wert :mad:


    Nach bisschen Erkundung ist mir etwas eingefallen: Meine Eltern haben ja die Telefon-Flat; wie wäre es, wenn ich bei Alice eine Light-Flat-Vertrag für 30€ abschliesse, wo DSL Flat ist und kein Telefonanschluss es gibt, und bei meinen Eltern über Arcor mir eine VOIP-Nummer zulege und dieses in meiner neuen Wohnung mit einem VOIP-Telefon im Alice-Netz benutze aber es über Arcor läuft.


    Würde das gehen? Habe gerade gesehen, dass der Kabelanbieter ISH auch für 20€ eine DSL-2000-Flat ohne Teefonanschluss bietet. Würde dann ja den Anschluss darüber machen, weil mir eben 2000´er vollkommen reicht. Nur bin mir leider nicht sicher, ob das mit dem VOIP von Arcor in anderen Netzen funtioniert bzw. es erlaubt ist.


    THX und Gruß,


    der mamudo :D

    Cheers,


    mamudo :)

  • Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    Du kannst doch Deine VOIP-Nummer bei irgendeinem anderen Anbieter schalten lassen..Arcor muss das ja nicht unbedingt sein. http://www.dus.net oder http://www.sipgate.de zum Beispiel..


    Ja, aber ich würde gerne über meine Eltern telefonieren, auf deren Rechnung, weil sie ja eh die Telefon-Flat von Arcor haben. Und wenn ich für meine Eltern die VOIP-Nummer beantrage und es bekomme, will ich damit in meiner neuen Wohnung im Alice-Netz, aber über Arcor-VOIP, umsonst telefonieren, weil meine Eltern ja eine Telefon-Flat haben. Ist ein bisschen komischer Satzaufbau, aber sei mir verziehen :D

    Cheers,


    mamudo :)

  • Zitat

    Also gehen tut es, aber ob es erlaubt ist ?


    Nun, könnte ja auch sein das Mamundos Papa die ganze zeit mit seinem Twintel bei mamndo abhängt und telefoniert .:p Also sollte von Arcors Seite nix dagegen sprechen. Nur darf bei dem Internetanschluss eben keine VoIP sperre sein.


    Also wie schon andernorts geschrieben: Stelle bei deinen Eltern den WLAN Router ans Fenster und teste in der neuen Wohnung am Fenster ob eine ausreichend gute Verbinung möglich ist. Wenn ja, dann nimm zwei WLAN Router die WDS können. Der Router den du dir ans Fenster stellst sollte noch VOIP können. Dann kannst du Internet und Telefonie über WLAN realisieren. Ohne Anschluss. Falls die Wohnungen Sichtkontakt haben sollte dies doch möglich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!