Sony Ericsson K550i / W880i

• Habe gerade die Connect vor mir liegen und mußte mit entsetzen feststellen, dass die beiden neuen Sony Ericsson Modelle K550i / W880i hohe Strahlungsfaktoren und SAR- Werte haben.

Vorweg, dass Sony Ercsson K550i ist in der Connect von April 2007 mit 416 Punkten auf Platz 1 gelandet.

Hier die Werte:
    Strahlungsfaktor / SAR- Wert

Sony Ericsson W880i : 19,11 / 1,45

Sony Ericsson K550i : 16,48 / 1,25

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Re: Sony Ericsson K550i / W880i

Hallo Jack,

dafür hättest du nun wirklich keinen neuen Thread aufmachen müssen, schon gar nicht mit einem so aussagekräftigen Namen. Aber die Werte sind wirklich erschreckend, da stimme ich dir zu. Schade, dass die Werte nicht in die Platzierungen mit einfließen, sonst wäre ein Platz 1 für das K550i wohl induskutabel.
    Ich für meinen Teil habe mein strahlungsarmes Handy und nutze seit heute zusätzlich einen strahlungsfreien(!) mp3-Player.

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Oh.. 1,45 W/Kg ist wirklich ne Menge.. :eek:
    Das K750 hatte nur 0,99 und das K800 sogar nur 0,58 W/Kg

• Sorry ........... war so geschockt, dass ich es übersehen habe, dass es schon einen Thread vom K550i gibt.

Vielleicht kann der Admin das verschieben ;)

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Vielleicht mag ja ein Mod den Thread in den allgemeinen w880er-Thread integrieren?

Ist ja eigentlich schon ein sehr wichtiger Punkt, der mich persönlich zumindest auch fast vom Kauf abgehalten hätte wenn ich nicht so verrückt nach dem Gerät wäre...

• ich finde es eigentlich nicht schlecht, wenn es hier endlich mal eine eigenstaendige strahlendebatte gibt und dieses wichtige thema nicht im allgemeinen gebrabbel untergeht.

frueher waren die schweden immer ein vorreiter in sachen strahlungsarmut. offenbar vermutet man dort, dass die verbraucher nicht mehr nach derartigen "nebensaechlichkeiten" schauen. :(

• Wo wir grad bei diesem Connect-Test sind... an der Empfangswertung sieht man hier wieder sehr schoen, wie bescheiden die Testmethoden doch sind.

Im GSM-Netz haben die beiden Geraete in etwa die gleichen Ergebnisse erzieht, das W880i war noch einen Tick besser. Das K550i hat kein UMTS, das W880i schon - dadurch ist das Gesamtergebnis fuer die Empfangsqualitaet beim W880i aber deutlich schlechter. nur 27 Punkte (ausreichend) statt 36 (befriedigend).

Soviel dazu :D

• Hallo..

1: Ja ein wirklich hoher Strahlungsfaktor..aber habt Ihr mal überlegt wie hoch der Wert eines Festnetzhandy´s ist? Da ist der vom k550i ein Witz gegen :D

2: Benutzt doch den Flugmodus

3: Connect testet eigenartig...aber nenn mal ne bessere Testquelle!? Chip? :D

Gruß@all

• Ach was, die schreiben doch nur das, was ihnen vorgegeben wird/von dem der am meisten zahlt... :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!