Rechtliche Frage: Nokia 73me in Onlineshop gekauft - unvollständig erhalten!

• Habe vor 10 Tagen in einem Onlineshop ein Nokia N73 ME gekauft, soweit so gut, Das Paket ist auch angekommen,...

Nur Leider fehlt die Speicherkarte, es ist ein anderes (billigeres) Headset drinnen als dabei sein müsste und es fehlt noch ein Adapter.

Ich hab den Shop eine Mail geschrieben und darauf hingewiesen. Da kam natürlich keine Antwort.

Also ich dann angerufen habe meinte der Chef des Onlineshops "Ja das mit der Karte kann gut möglich sein, ich schicke ihnen eine neue das mit den anderen Sachen muss ich erst überprüfen, ich weiß nicht das dies dabei sein sollte - ich überprüfe das und melde mich wieder bei ihnen".

Was soll das? Das mit der Karte scheint er wohl gewusst zu haben?!

Wie lange soll ich jetzt warten bis er sich meldet?

Was kann ich tun wenn er sich nicht meldet, bzw. wenn er sagt er hätte das fehlende Zubehör mitgeschickt, wie kann ich beweisen das es wirklich gefehlt hat?

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Wo sich die Frage grade anbietet: geht es bei dem Adapter um einen für die Speicherkarte, so daß die in einem Kartenleser genutzt werden kann ? Weiß jemand ob so ein Adapter überhaupt dabei ist ? Ich hatte nämlich diese Woche auch so einen Fall das ein Kunde ein Nokia erhalten hat und da kein Adapter dabei war... ich hatte aber jetzt vermutet das Nokia den einfach mal weggelassen hat...

• Es gibt von dem Music Edition 2 Versionen, die normale und die "Light Edition".
    Ein Adapter auf SD ist bei keiner der beiden Versionen dabei!
    Bei der normalen ME ist eine Mini SD Karte von Nokia mit 2 GB Speicherkapazität dabei, bei der Light Edition nicht.

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• Die 'Light Edition' hat auch nur das HS-23, also ein einfaches Headset. Bei der Normalen Version hingegen ist eine Fernbedienung(AD-41) mit integriertem 3,5" Klinkenadapter und dazu passende Kopfhörer dabei.

Auf der Nokia Homepage staht unter Lieferumfang nur das HS-23 und nichts von einer Speicherkarte..

gruß

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Und wie sieht es aus, wenn der Onlineshop nichts von Light Version geschrieben hat, ich also davon ausgehen konnte, das es das normale N73me ist?

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

• Naja, das müsste man zunächst prüfen. Wenn jemand einen "Golf V" verkauft, kannst du auch nicht davon ausgehen, dass es ein "GTI" ist. Stand da denn das Zubehör aufgelistet?

• Das ist aber auch ein großer unterschied.

Anders wäre es wenn es 2 Versionen des GTI gäbe!

Da stand nichts über das Zubehör, nur was es kan, UMTS, 240x320 Pixel, 3,2 Mp Kamera usw.

Er hätte schreiben müssen das es sich nicht um die Volle MUsic Edtion handelt sodern nur um die "kleine".

Gruß

Zitat

• das einzige was bei Nokia auf der Seite zur ME Lieferumfang angegeben ist...

Also sollte das " Ordentliche " Headset immer dabei sein nur die Speicherkarte kann variieren, oder ?

• Schick doch den ganzen Kladderadatsch zurück und lass dir dein Geld überweisen - und zukünftig kaufst du nur noch bei seriösen Onlinehändlern, die z.B. hier auch im Forum vertreten sind ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!