D1-Problem: SMS kommen nur bei einer Nummer nicht an?

• Hi Leute,
    ich habe seit Donnerstag das Problem das meine sms bei na freundin von mir nicht mehr ankommen. Das passierte von heute auf morgen, klappte immer. Ich kann mit ihr telefonieren, ihr MMS schicken aber meine sms kommen bei ihr nicht an.

Wir ham es gerade festgestellt als sie mich angerufen hat und gefragt hat warum ich ihr nich antworten würde. Ihre SMS kommen bei mir immer an. Wir habe beide D1.

Wisst ihr woran das liegen kann? Das komische is, das meine sms bei allen anderen Nummern ankommen und sie auch an alle senden kann und bei ihr auch alle ankommen...nur meine sms kommen bei ihr nich an. Kann sowas sein?

• Dann wird diese Verbindung wohl geblockt, z.B. wegen verdacht auf stalking etc.

Schonmal beim Betreiber nachgefragt?

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

• hä..die können doch nich irgendwie ne nummer blocken ohne das sie das angibt! wir schrieben uns am tag zwar sehr viel, ca. 10 - 20 sms aber soviel schreib ich mit anderen leuten auch...und dann könnte ich sie bestimmt nich noch anrufen oder ihr mms schicken oder?

• Ich habe eine Nummer, da laufen bis 100 SMS am Tag drüber. :-)

Warum sollte ein Netzbetreiber nicht das Recht haben Kommunikation zu unterdrücken? Eine Privatperson darf es nicht, ein NB schon.

Die DDR konnte sowas auch, da stand in Ost-Berlin, nicht weit von der Grenze ein riesiges Gestell in einem Bunker, wo die ganzen Fernleitungen in den Westen drüber liefen. Mit hilfe von elektromechanischen Katzen konnte sich auf jede Verbindung aufgeschaltet werden und durch entsprechende Konfiguration auch bestimmte Verbindungen unterdrückt werden.

Bei einem SMS-Gateway ist das natürlich noch einfacher. Wenn das Gateway auf bestimmte Wort hört und du zu viele Triggerworte verschickt hast macht das Gateway einfach zu.

Eine andere Möglichkeit wäre dass eine Verbindung über das Gateway hängengeblieben ist und dadurch die Kommunikation gestört wird.

Vielleicht mal bei Onkel Materna anklopfen?

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

• Haha, sag Ihr mal sie soll Dich in Ihrem Handymenü aus der "Ignore-Liste" nehmen...

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• verstehst nich? wir sind super freunde, da is nix mit ignore!!!!! Falls jemand noch ne lösung hat der möge uns bitte helfen:(

• dann würden aber keine Anrufe und MMS durchkommen..Das tun sie aber..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!