Nachteil bei Änderung der Option bei o2?

• hach ich liebe meinen alten, alten Viag Vertrag.. ich hab sogar noch eine 'MA' Simkarte mit geänderter city und home Anzeige. (München und Schwabing :D )

Ich war der dritte (!) der in München im neu eröffneten Viagshop einen Vertrag gemacht hat..

Damals noch ohne jede Subvention (dafür nur 3 Monate Laufzeit) und hab für das grässliche Motorola CD930 fast 600 DM gezahlt, mit Swisscom Pin (Cool!), ohne SMS in Fremdnetze (und dass Viag zu Viag manchmal ging war eine sinnlose Übung, hatte ja keiner :D ), oft tagelang kein Netz, monatelang keine Rechnung, und dann nach einem Jahr oder so, alle auf einmal..

Ach ja, Mobiltelefonie für Männer :D

• Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Danle für die antworten!
    Wenn ich in der Nebenzeit 15 cent zahle, was zahle ich dann in der Hauptzeit? 49 cent oder?

Im eigenen Netz 15 Ct rund um die Uhr, in Fremdnetze 0,51 Ct in der Haupt- und 0,15 Ct in der Nebenzeit.

Bis die Tage...

Jörg

~done~

• @ NoNick

IMHO macht O2 keinen Unterschied zw. Normal und Vieltelefonierer. Jedenfalls nicht bei der Hotline. Eine Freundin von mir hat in den letzten zwei monaten fast 1000€ vertelefoniert, was man ja durchaus als Vieltelefonierer bezeichnen kann. Und was ist??? Sie muss genauso lange in der Hotlineschlange warten...

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

• Zitat

Original geschrieben von tulamidan
    @ NoNick

IMHO macht O2 keinen Unterschied zw. Normal und Vieltelefonierer. Jedenfalls nicht bei der Hotline. Eine Freundin von mir hat in den letzten zwei monaten fast 1000€ vertelefoniert, was man ja durchaus als Vieltelefonierer bezeichnen kann. Und was ist??? Sie muss genauso lange in der Hotlineschlange warten...

Ich glaube dass sich der Umsatzdurchschnitt über einen längeren Zeitraum berechnet und nicht bloß über die letzten zwei Monate. Außerdem glaube ich auch nicht, dass ein "Vieltelefonierer" sofort bei der Hotline durchkommt. Wenn viel los ist, muss jeder warten.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed

Wenn viel los ist, muss jeder warten.

Das denke ich aber auch. Lediglich bei einigen anderen Anbietern gibt es Hotlines mit verschiedenen Nummern. Das ist m.E. bei O2 nicht so.

Zum Thema: Zwar ist der alte Viag-tarif mit den 15ct. in alle Netze in der nebenzeit nicht schlecht. Jedoch abhängig vom Telefonierverhalten kann die mobile-option besser sein, denn netzextern telefoniert man in der Hauptzeit da nur für 0,29 Euro und Nebenzeit = 0,19Euro. Also eine Rechenfrage.;)

Zudem wechselt man nicht den Vertrag sondern nur eine tarifoption und erkennt damit auch keine neuen verträge an, denn insoweit ist eine Willensübereinstimmung beim Kunden nicht herleitbar.

Gruss
    Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• Zitat

Original geschrieben von Realfargo

Das denke ich aber auch. Lediglich bei einigen anderen Anbietern gibt es Hotlines mit verschiedenen Nummern. Das ist m.E. bei O2 nicht so.

Dem ist auch nicht so.
    o2 kategorisiert die Kunden aber. (Kennen wir ja von der vertragsverlängerung)
    Wenn also 2 Kunden bei 02 anrufen, der erste einen Durschnittsumsatz von 5 Eur und der andere von 50 Eur, wird der mit dem höheren Umsatz schneller bedient. Auch wenn viel Betrieb in der Hotline ist.
    Warten muß jeder - nur die Wartezeit variiert. :D

Bis die Tage...

Jörg

~done~

• Zitat

Original geschrieben von Realfargo

Früher gab es bei Viag ne extra "Genion-Hotline", weil es in den Anfangszeiten noch mehr Probleme mit diesem Produkt gab.

Das waren noch Zeiten: Nahezu keine Wartezeit und immer nen kompetenten Ansprechpartner.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• So, da wird nach zweierlei Maß gemessen!
    Das ist aber normal bei den Nobilfunkanbietern...

Dumm ist der, der dummes tut...

• Zitat

Original geschrieben von Plusius
    So, da wird nach zweierlei Maß gemessen!
    Das ist aber normal bei den Nobilfunkanbietern...

Was ist daran so schlimm?
    Fand das äußerst praktisch. Außerdem wurde ja die Genion
    Hotline nicht unbedingt nach außen kommuniziert. Nur Kunden, die damals
    schon länger bei Viag waren bekamen diesen Brief.

Erinnert sich noch jemand an "Hr. Buchfeld", oder wie war der Name? [<-Insider]:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!