o2: Warum keine Surf Option?

• Wieder mal eine Frage die mich beschäftigt. Bei meiner Homezoneadresse nutze ich Surf@home und mein UMTS Handy mit Genion L. Da bei mir Surf@home problemlos funktioniert, habe ich ja auch UMTS empfang etc. nun stellt sich mir aber persönlich die Frage, warum ich bei mir keine Surf Option dazubuchen kann? Woran liegt das?

44forum.de // die Smarte Comunity

• Das kann daran liegen, das deine letzte Homezone aktualiesierung noch soweit zurück liegt, das sie noch ohne UMTS im System hinterlegt ist. In dem Fall einfach Hotline anrufen und nachfragen.
    Evt hast du aber auch UMTS noch nicht aktivieren lassen.

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• UMTS ist aktiviert. Die Adresse hab ihc erst seit kurzem als Homezone adresse eingetragen

44forum.de // die Smarte Comunity

• wurde von o2 einfach nicht freigeschalten ...
    gibt ja schließlich mehr Genion Kunden als S@H Kunden
    wenn Du weißt was ich meine

• Habe einen ähnlichen Fall. ich wollte in Berlin eine Adresse als Homezone wählen. Dort ist UMTS und Surf@home verfügbar.
    Aber Surf-Option NICHT :confused: :flop:
    kopfschüttel!

• Hotline anrufen - mit dem Daten-Team verbinden lassen (nur in der Woche erreichbar) - erzählen, dass UMTS verfügbar ist und S@H geht - fordern, dass die Surf-Option manuell geschaltet wird - versichern, dass man keine Ansprüche bei Falschberechnung stellt - abwarten bis die Aktivierungsbestätigung per SMS kommt - fertig ;)

• Kannst du dich ins UMTS Netz einbuchen.

Gibt nämlich Städte welche o2 UMTS Netz haben, aber wo o2 Genion Kunden noch nicht ins o2 UMTS Netz dürfen. Da kann man dann keine surf Option buchen.

• Wenn nicht genügend UTMS Abdeckung in deiner Homezone garantiert werden kann, wird die Surf Option nicht freigeschaltet.

Wenn zb dein Häuschen teilweise in der Homezone verschwindet und/ oder zusätzlich Du ab und zu ins T-mobile Netz rutschst, wird erst recht keine Surfoption freigeschaltet. Denn die Abrechnung gilt ja nur im o2 Netz und dann gibts Ärger, wenn es eh schon zu festgestellten Schwankungen kommt.

Das war auch lange Zeit bei mir so. UMTS und Surf@Home ja, Surfoption Nein. Jetzt, nach circa einem 3/4 Jahr ist die Surfoption verfügbar. Auch bleibt mein Handy nun immer im o2 Netz

• Surf Option

Das ist ein Fehler, der aus GIS hervorgeht und damit auch auf die Verfügbarkeitsabfrage/Aufbuchbarkeit in anderen Systemen ausgewirkt hat und mittlerweile in den allemeisten Fällen mit den letzten Updates behoben zu seinen scheint! :rolleyes:

Grundvoraussetzung für die Aufschaltung der Surfoption (+ eventl. Surf Packs) bleibt trotzdem eine aktuell überprüfte Homezone Adresse mit herforragender UMTS Verfügbarkeit - genau wie bei Surf@Home auch!

Also nun einfach nochmals prüfen lassen und dann viel spass! :top:

Grüße Marco

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!