Vorteile Nachteile Simyo - Aldi Talk

  • Zitat

    Original geschrieben von NonSequitur
    Interessant. Die Erfahrung habe ich bisher noch nicht gemacht. Abgesehen von Ausnahmesituationen (Silvester z.B. :D) sind SMS bei mir immer flott durchgelaufen, und zwar in alle Netze. Keine Klagen bisher.


    Ein Kumpel von mir hat mir nun schon ab und an SMS geschickt (er hat Aldi, ich O2) und da kamen die SMS die so um 14:00Uhr gesendet wurden Nachts um 03:00 an. Und es war ein ganz normaler Wochentag ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ceres667
    (er hat Aldi, ich O2)


    Iss mir auch schon passiert, allerdings kamen die SMS von einer Xtra-Dame. Könnte auch am Server von oh Du liegen/gelegen haben.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Zitat

    Original geschrieben von Ceres667
    Ein Kumpel von mir hat mir nun schon ab und an SMS geschickt (er hat Aldi, ich O2) und da kamen die SMS die so um 14:00Uhr gesendet wurden Nachts um 03:00 an. Und es war ein ganz normaler Wochentag ;)


    Und woher weist du, dass das an Aldi/e-plus liegt und nicht etwa an O2?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ceres667
    Ein Kumpel von mir hat mir nun schon ab und an SMS geschickt (er hat Aldi, ich O2) und da kamen die SMS die so um 14:00Uhr gesendet wurden Nachts um 03:00 an. Und es war ein ganz normaler Wochentag ;)


    Gerade getestet:
    O² zu Aldi 6 Sekunden
    Aldi zu O² 11 Sekunden

    F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

  • Zitat

    Nachteil Aldi:
    Teils werden SMS erst Nachts versendet, da es da günstoger ist.


    wäre nett wenn da noch weitere comments kommen würden,


    da ich abwäge mir wg. sms und umts extra eine aldi Karte zu besorgen.

  • O2 zu D1 hat auch schon das ein oder andere Mal 4 bis 5 Stunden gedauert.
    Ich habe fast die Befürchtung das es an O2 liegt. Ist aber selten vorgekommen.
    Aldi zu O2 hat schon mal 4 bis 5 Stunden gedauert. Im Normalfall dauert es aber auch nur Sekunden. Unabhängig von der Tageszeit.

  • also nochmal zum unterschiedlichen sms preis.


    wenn man seine sms über zelfi versendet sind beide karten gleich, weil ja beide die günstigen datentarife haben

  • Hallo,


    ganz kurze Frage. Wäre wichtig benötige dringend UMTS.


    A. Kann ich mit allen Sim Karten die ich bei Aldi Bekomme auch UMTS im meinem Laptop nutzen? Oder gibt es da unterschiede?


    B. Ist UMTS genauso teuer wie GPRS? Also 24 cent pro MB ?


    C. Zugangsdaten zu UMTS stehen in den Unterlagen bei Aldi drin?



    Danke für die Antwort.


    LG
    Ingo

  • Servus!


    Bei Aldi kostet GPRS genau so viel wie UMTS. Die machen da keinen Unterschied ;)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Zitat

    Original geschrieben von iMacAlex
    Servus!


    Bei Aldi kostet GPRS genau so viel wie UMTS. Die machen da keinen Unterschied ;)


    Super, danke für deine Antwort !
    *freu*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!