Vorteile Nachteile Simyo - Aldi Talk

  • Zitat

    Original geschrieben von ChaosSalto
    Gerade getestet:
    O² zu Aldi 6 Sekunden
    Aldi zu O² 11 Sekunden


    Was ja immerhin einem Aufschlag von fast 100% entspricht :-) *duck*


    Also ich nutze die Aldi-Karte für UMTS und simyo zum Telefonieren / eMail-Push. Bei simyo finde ich die Einzelverbindungsübersicht im Web einfach klasse. Zusätzlich ist der SMS-Preis geringer (wurde ja schon mal erwähnt).


    Sehr komfortabel ist bei simyo die SMS-Ausfladung. Einfach bei simyo.de die gewünschte Zahlungsweise hinterlegen und ein SMS-Kennwort sowie einen SMS-Aufladebetrag festlegen. Bei einer SMS an die Vanity-Rufnummer SIMYO und dem passenden Passwort im Textfeld wird automatisch eine Aufladung vorgenommen. Meines Erachtens sehr viel komfortabler als ins Aldi zu gehen, eine Cash-Card zu kaufen und dann die Nummer eingeben zu müssen.


    Wenn jetzt noch die UMTS-Fähigkeit bei simyo kommt, kommt die Aldi-Karte auf den Müll.

  • Zitat

    Original geschrieben von kball
    wäre nett wenn da noch weitere comments kommen würden,


    da ich abwäge mir wg. sms und umts extra eine aldi Karte zu besorgen.


    Meine SMS mit Aldi kommen immer gleich an, die einzige Verzögerung, die ich bisher in einem Jahr erlebt habe, war Sylvester :)

  • So heute Aldi Talk geholt.
    UMTS klappte sofort und problem los.


    Geschwindigkeit ist ok, bin aber verwöhnt durch eine 20 m/bit Leitung zu hause.
    Zum Surfen und eMailen reicht es mehr als locker.


    Abrechnung erfolt meiner meinung nach sehr fair.
    Bin zufrieden, gleich mal aufladen das Teil :))))


    Aktivierung dauerte 30min.

  • Zitat

    Original geschrieben von ingope
    Geschwindigkeit ist ok, bin aber verwöhnt durch eine 20 m/bit Leitung zu hause.


    Hast du aber eine lange Leitung, 20 Meter pro Bit. :confused:

  • Bin mit meiner AldiTalk-Karte auch sehr zufrieden:


    - Noch nie kein Netz gehabt


    - Fast immer UMTS


    - man kann in der S-Bahn einfach mal bisschen rumsurfen, ohne sich Sorgen um die Datenpreise zu machen


    - und nein, auf dem Display steht nicht "Aldi Talk", sondern "Medion mobile"


    Gruß Dave=)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dave_1 - und nein, auf dem Display steht nicht "Aldi Talk", sondern "Medion mobile"


    Gruß Dave=)

    Bei mir steht da MEDION MOBILE. Hätten für meinen Geschmack auch Kleinbuchstaben dabei sein dürfen! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von fborm
    Und woher weist du, dass das an Aldi/e-plus liegt und nicht etwa an O2?


    Ich habe 0² seit es 0² gibt und zuvor hatte ich Viag Intercom. Da hatte ich noch nie Probleme. Ich hatt einmal eine E-Plus Predpaid karte und ich hatte ähnliche Probleme.

  • Stimmt kleiner wäre netter aber auf meinem Laptop ists Wurscht :)
    Für mehr brauch ich die Karte nicht, eigentlich nur UMTS.
    SMS gehen auch über den Läppi und zum Telefonieren habe ich ne Menge Relax Minuten :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiSung
    Hätten für meinen Geschmack auch Kleinbuchstaben dabei sein dürfen! ;)


    Bei mir steht
    MEDION Mobile
    (SE K300i)


    Ich habe Kleinbuchstaben dabei. ;)
    Scheint von Handy zu Handy unterschiedlich zu sein ...


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!