Mehr Wertigkeit: 8800SE oder N95?

  • Also...


    Hab auch das Scirocco..
    Denke mal es wäre auch für dich ne gute Wahl..
    Denn wie man ja bei der derzeitigen Entwicklung sehen kann werden die N Series Handys immer besser und besser..
    Also gibt es sicher bald auch was Besseres als das N95...
    Ausserdem wird es sicher bald Angebote für Neuverträge mit dem N95 hageln..
    Die 88er von NOKIA halten ihren Preis..


    Hoffe ich konnte helfen..

  • Re: Mehr Wertigkeit: 8800SE oder N95?


    Zitat

    Original geschrieben von consul
    ...Mein "Problem" ist, dass ich bei Vodafone den Platin-Status habe und werde bei einer Vertragsvertragsverlängerung nur 1 Euro für ein Handy zahlen - egal welches Handy ich wählen würde... ;)....


    Mh komisch, ich bin auch bei Vodafone und mir wurde gesagt im Shop ich hätte auch schon den höchsten Status, allerdings mmusste ich für das N93 immernoch 330€ zahlen!


    Kann mir das jemand erklären?

  • Re: Re: Mehr Wertigkeit: 8800SE oder N95?


    Zitat

    Original geschrieben von BurningCat
    Mh komisch, ich bin auch bei Vodafone und mir wurde gesagt im Shop ich hätte auch schon den höchsten Status, allerdings mmusste ich für das N93 immernoch 330€ zahlen!


    Kann mir das jemand erklären?


    Da haben sie dir wahrscheinlich Blödsinn erzählt, hatte das auch schon mal, da rief eine von der Hotline an, und meinte ich hätte Silberstatus und deswegen würde es wenn ich jetzt gleich verlängere, das und das billiger geben... :rolleyes:


    Einmal nachgeforscht, nix mit Status (ich war knapp darunter) und das angeblich so tolle Angebot hat sich auch als kleine Ver+++++ rausgestellt... :rolleyes::D

    Gruß, lazybee

  • Wie schafft man heutzutage den Platinstatus?


    Sone hohe Handyrechnung gibts doch garnicht. :confused:

    Nokia 1611 Energy, 6150, 7110, Philips 9@9, Nokia 8310, 7650,Samsung E700, Nokia 6310, 6310i, 6230i, E50, E65, 6300, E51, SE W890i, Nokia C7-00

  • Zitat

    Original geschrieben von boehse
    Wie schafft man heutzutage den Platinstatus?


    Sone hohe Handyrechnung gibts doch garnicht. :confused:


    Also ich glaub, wenn du das höchste Minutenpäckchen nimmst (1200 Min für 89,95€), und noch das 300 SMS-Paket für 25 €, müßtest du ihn haben...

    Gruß, lazybee

  • Hi consul,


    da stellst Du aber eine nette Frage :)


    Da Du ja Platin-Status hast, tippe ich mal, dass Du das Handy nicht für den Schulhof brauchst (wenn ich falsch liege und Deine Eltern Dir den Status beschert haben dann sry) sondern es eher beruflich benötigst.


    Auch wenn hier dargestellt wurde, dass ein 8800 "eher ein Gerät zum angeben" ist, so liegt das doch im Auge des Betrachters. (ich habe so nen Teil :) )
    Es macht einen sehr hochwertigen Eindruck, liegt spitze in der Hand und man kann damit telefonieren.
    Optisch ist es meiner Meinung nach derzeit neben dem normalen 8800 fast unschlagbar und ich freue mich jedesmal es in die Hand zu nehmen. ABER:
    Den ganzen Tag SMS schreiben macht damit nicht wirklich einen Sinn, aufgrund der Tastatur. Ständig mit Bluetooth - Headset rumlaufen geht aufgrund des Akku auch nicht und der Anschluss an die FSE im Auto ist nur mit auf dem Beifahrersitz liegenden Ladekabel möglich. (braucht man eh, da der Akku höchstens 3-4 Stunden mitmacht) Der integrierte Lautsprecher ist auch nicht wirklich zu gebrauchen so bleibt als Fazit:


    Es ist kein Laptop und keine Kamera sondern ein Handy zum telefonieren. Nicht mehr und nicht weniger.


    Großer Vorteil ist die Größe. Problemlos kann man es in der Hemdtasche (zuknöpfen nicht vergessen :rolleyes: ) oder Anzugsinnentasche tragen, ohne das es aufträgt.
    Andere Telefone in der Größe vom N91 95 E90 ect. erinnern mich in diesem Zusammenhang eher an c-Netz "Porty" mit Handwagen für den Akku.


    Diesen Nachteil gleichen diese Geräte jedoch damit aus, dass man mit technischen Spielereien aufwartet, für deren Nutzung ein großes Display etc. nunmal einfach notwendig sind.
    Wenn du auf soetwas nur im entferntesten "stehst", und Du z.B. an Deine Termine vom Telefon und nicht von der Sekretärin erinnert wirst , dann vergiss das mit dem 8800. Damit kann man wirklich nur eins: Telefonieren (wenn der Akku lang genug durchhält).


    Ich werde mir das E90 sobald es rauskommt dennoch holen (wird wohl mehr wie 1 € kosten). Nicht weil die Sekretärin arbeitslos werden soll, sondern einfach weil mir der Spass an den technischen Spielereien das Wert sein wird. Nachdem ich mit genion L eigentlich keine nennenswerten Telefongebühren mehr habe und nun auch noch mein DSL abmelde, bekomme ich die Anschaffung beim Steuerberater und auch bei meiner "Regierung" durch :cool:


    Also: schau einfach auf Deine Bedürfnisse. Tipps hierzu kann Dir keiner geben, da niemand hier dein Lebensumstände und Deinen Geschmack kennt.


    P.S. zum Thema "angeben" : die Zeiten, als jeder sofort ein Gerät der 8er Reihe erkannt und als etwas wirklich besonderes angesehen hat (ich denke da z.B. an das 8810 oder das 8910 aus Titan), sind, in dem mittlerweile so unübersichtlichen Handymarkt, längst vorbei. (Ausnahme: Schulhof :D ) In black kann man das 8800 SE aus zwei Meter Entfernung kaum von einem motorola unterscheiden, also taugt es zum Angeben nur beim stolzen "Präsentieren" a la "schau mal was ich habe..." ("...und Du nicht!"). Aber ansowas denkt ein "Platin-Kunde" ja nicht. Und auf die Frage: "Was kann das Ding?" wird die Aufzählung doch recht kurz.


    P.S. 2 : der Commi kommt im Juni - "August/September" gilt aber eventuell für vodafon :p

  • Genau das ist es nämlich..
    Das 8800 ist schon lange kein Angebergerät mehr sondern mitllerweile ein STIL-Bekenntniss...(siehe anderer Thread)
    Was das Telefonieren angeht...
    Ich telefoniere täglich ca. 1 - 2 STD. geschäftlich mit den Kunden und den Chefs..
    Abends dann auch noch manchmal privat..
    Zum Telen ists echt :top: ..
    SMS naja da will ich mir auch noch ein E 61 jetzt holen..( liebe QWERTZ-Schreiben)..
    Und da man beim SCIROCCO auch nen 2. Akku dabei hat den man parallel laden kann gibts da kein Problem..

  • Ja, aber das Akkuwechseln mach nicht wirklich was her. Ist auch blöd wenn der Akku wiedermal während eines Gespräches streikt. Dennoch: Für Leute mit "Stil" und guten Geschmack ist es auf jedenfall etwas.


    P.S. mit "Leute mit Stil" meinte ich nicht mich :p


    cu Staro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!