Mehr Wertigkeit: 8800SE oder N95?

  • Moin,


    ich möchte mich im voraus für vielleicht eine nicht ganz "koschere" Frage entschuldigen!
    Mein "Problem" ist, dass ich bei Vodafone den Platin-Status habe und werde bei einer Vertragsvertragsverlängerung nur 1 Euro für ein Handy zahlen - egal welches Handy ich wählen würde... ;)


    Von der "Nutzbarkeit" würde ich mir lieber den neue Communicator/E90 holen - das Teil kommt aber erst wahrscheinlich im August/September...


    Darum die Frage - lieber jetzt den 8800SE (Stichwort: "Wertigkeit für die Ewigkeit"), oder in 2-3 Wochen den N95 (Stichwort: "Multimedia und HSDPA-Modem") ?
    SAP-Bluetooth-Profil wäre in jedem Fall ein Muss-Kriterium - das sollten die beiden doch haben, oder?

    Gruss,
    Alexander

  • Du musst natürlich selber entscheiden,was du mit dem Handy machen willst: das 8800SE ist eher ein Gerät zum angeben,das N95 ist eine Multimedia-Maschine. Ich persönlcih würde zum N95 greifen.

  • Zitat

    Original geschrieben von JeanJaquesGelee
    Wertigkeit: Vertu :D
    Ich bin mal gespannt, ob Vodafone ihren Platinkunden ein solches Edelhandy fürn Euro überlässt

    Die Spannung kann ich Dir nehmen: Nein, tun sie nicht. Außer ggf. bei einer monatlichen Airtime i. H. v. > 250,- € und VVL bis ins Jahr 2025. ;)


    Zur Eingangsfrage: Planst Du das Gerät zu nutzen, consul, oder willst Du es "nur" wiederverkaufen und einen maximalen Gewinn machen*? Falls Du es nutzen möchtest, bitte ggf. mal einen Blick in folgendes Thema werfen:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=154524


    [small]* was ja auch nicht verwerflich ist/wäre.[/small]


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • also eindeutig N95


    Ic hwürde nur das N95 nehmen wie der Kollege vor mir schon sagte ist das N8800 nur ein Poser gerät hat keine neueren Funktionen ist halt ein schönes Vorzeige Handy mit nem überzogenen Preis. Funktionen sind nur zum telefonieren!
    Bein n95 setzt du auf innovative Technik die einfach immer wert behält schau dir mal das 6600 an das kriegst du immer noch für 60 eur weg!


    Das N95 ist einfach geil und ist wohl die beste Kaufempfehlung.


    Wenn es dir net gefällt kannst dich dann gerne an mich wenden ich nehem esdir bestimmt ab :D

    Die Hoffnung stirbt langsam!

  • hallo JJG,
    hallo Laubi,


    Zitat

    Original geschrieben von JeanJaquesGelee
    Wertigkeit: Vertu :D

    es darf nur das genommen werden, was im VF-Onlineshop zu sehen ist.


    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Planst Du das Gerät zu nutzen, consul, oder willst Du es "nur" wiederverkaufen und einen maximalen Gewinn machen*?

    zuerst möchte ich natürlich das Handy nutzen.
    nur bin ich mir ziemlich unsicher, ob N95 auf Dauer den E90 ersetzen kann?...
    außerdem habe ich nirgendwo gefunden, ob N95 den SAP-Profil unterstützt?...


    und ja, in 2-3 Jahren wird sich natürlich die Frage "was mache ich jetzt mit dem Teil?" stellen...
    N95 hat aber ein Plastikgehäuse und der ganzen "Multimedia-Schnik-Schnak" wird wahrscheinlich nichts mehr Wert sein, oder?


    8800SE hat dagegen eine "bomben-sichere" Verpakung, was bei einer geschäftliche Nutzung auch extrem wichtig wäre...
    SAP hat es definitiv!
    Bluetooth-HSDPA-Modem würde dann fehlen, aber die Frage ist, ob es nicht sinnvoller wäre einen PC-Card/USM-Modem dafür zu nutzen...



    –––––––––––––––––
    Gruß,
    Alexander

    Gruss,
    Alexander


  • Ich persönliche würde immer zum N95 greifen, da ich auf die Multimedia Funktionen stehe, allerdings beantwortest Du deine Frage für meine Begriffe mit den oben zitierten, kritischen Hinterfragungen selbst!


    Vergleich E90?
    Plastik bei dem N95! Wiederverkauf -> Stahl o.ä. beim 8800!!
    Zusätzlich: Multimedia "Schnick-Schnack" wird in 2 Jahren veraltet sein!
    SAP!


    Also sollte es für Dich 8800 heißen!


    :)

  • Was ist denn bitte so toll am 8800??? Dat hat ein 6230i schon fast mehr zu bieten Softwaremäßig.


    Hol dir das N95! Damit wirst du auf lange Zeit konkurenzlos sein, (ausser jemand hat den E90,... Aber dann läufts wohl aufm Unentschieden raus).


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Selbstverständlich bekommt er das 8800 SE bei VF für 1 Euro bei Verlängerung...Er hat auch den Platinstatus... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!