N71 Speicherkarte fehlerhaft

• Hallo alle zusammen,

meine Frau besitzt ein N71, (v2.0613.1.12.1), original mit einer 128MB miniSD Karte. Ich habe ihr dazu letztes Jahr noch eine 1GB Karte geschenkt. Beide Karten haben bis letztes WE funktioniert.
    Heute berichtet mein Mädel, sie habe keine Fotos mehr etc, auf meiner Fehlersuche fiel mir auf das die 1GB Karte fehlerhaft sei, laut N71. Ok Karte raus, am Rechner schauen, alle Daten da. Backup hab ich, ja, Karte im Handy formatieren, doch ups. das formatieren startet gar nicht, als würde das N71 es einfach ignorieren.
    Na gut, du willst mich also ärgern, dann probieren wir es mit der 128er. Das gleiche Ergebnis, ok dann formatieren wir am PC auf FAT (16). Auch nix anderes als beide Karten fehlerhaft und nicht formatierbar im Telefon, laufen aber am PC einwandfrei.
    Nach zwei Stunden lesen im Netz, N71 ist ja doch interresant, habe ich leider keine Lösung für das Problem, außer Besuch beim Händler.

Jemand von euch eine Idee, oder ist das Problem gar bekannt und ich habs nicht gefunden.

Grüsse

reddie

• Wenn die Karten am Pc funktionieren im Handy aber nicht mehr sieht es stark nach einem Defekt des Handys aus, am besten im NSC checken lassen.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das war bei mir auch mal. Da war das Handy noch neu, hatte es da ein paar Tage. Habe dann aber ein Hardreset gemacht was geholfen hat. Bin aber nicht sicher ob es dadurch gehtoder es nur Zufall war.

• Meine Frau hat es erstmal zum Händler gebracht, mal schauen ob es danach wieder geht.
    Danke für Eure Tips und Antworten

reddie

• Hallo,

also nach einem Software Update auf eine 4.xxx Version meinte der Shop es liegt an den Karten. Da diese aber beide am PC gehen und das Telefon immer noch die gleichen Fehler hat wie im 1. Post habe ich mein Mädel zu Nokia direkt geschickt. Diese werden es wohl komplett tauschen - sieht nach einem Hardwarefehler aus, hab ich mir ja gedacht.

Gruss

reddie

• Eine 4er Version der FW? Überall wo ich gucke bekome ich die v2.0613.1.12.1 als aktuelle angezeigt.

• Ist eine V 4.0642.1.05 vom 24.11.2006 RM-67

Hab grad noch mal nachgeschaut.

Gruss

• Komisch. Ich wollte vor ein paar Wochen ein Update machen und bekam angeziegt das ich die aktuellste habe.

Edit: hab mal ein Update gemacht. Ein paar Dinge sind mir aufgefallen, hat sich aber nicht wirklich gelohnt zu updaten.

• Hallo

Ende vom Lied ist nun ein neues Telefon, das alte hatte wohl doch mehr als das es sich mit nem Software Update beheben lässt.

Gruss Reddie

• @onemaster

Das Programm arbeitet nicht zu 100% korrekt hab des öfteren schon gelesen das manche bis zu 12 immer und immer wieder versucht haben ihr Gerät upzudaten bis es dann ging.

Oder du hast eine Netzbetreiber Version (kein Branding) wo die Fw von den Netzbetreiber genehmigt werden muss.

Du siehst das es nichts zu sagen hat wenn angezeigt wird das die aktuellste Version drauf ist. Der Updater meinte zu mir auch es gäbe keine aktuellere Version. Am nächsten Tag ging ich zum Nsc und Voila hatte ne neue Version drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!