Community Power: Ihr hab eine Rufnummer zu Vodafone portiert? Was ist euer HLR?

• Diese Frage richtet sich an alle User, welche eine Mobilfunkrufnummer eines anderen Netzbetreibers zu Vodafone portiert haben. Mich würde intressieren auf was für einem HLR Vodafone diese Kunden einrichtet. Erkennen kann man dies aus der SIM Kartennummer.

Meine beiden (vier) Vodafonekarten mit 0163 bzw. 0177 Rufnummer haben beide nun HLR 20.

Ein Kartenleser ist dazu nicht erforderlich. Man kann es noch immer aus der Kartennummer lesen. Diese hat z.B. das Format:

20 0012 1234567 8 G

Die ersten beiden Ziffern, in dem Fall also 20, sind das HLR.

• Deine ganzen Fragen hier in allen Ehren, aber was bringt DIR das wissen in welchem HLR die sind ? Weil anfangen kannst du doch damit gar nix?! :confused:

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Deine ganzen Fragen hier in allen Ehren, aber was bringt DIR das wissen in welchem HLR die sind ? Weil anfangen kannst du doch damit gar nix?! :confused:

Mich würde intressieren ob alle zu Vodafone portierten Rufnummern in HLR 20 sind oder ob Vodafone verschiedene HLRs für portierte Rufnummern hat, und ob es da dann evtl. eine Einordnung nach ehemaligen Betreiber gibt.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Mich würde intressieren ob alle zu Vodafone portierten Rufnummern in HLR 20 sind oder ob Vodafone verschiedene HLRs für portierte Rufnummern hat, und ob es da dann evtl. eine Einordnung nach ehemaligen Betreiber gibt.

Und was hat man davon wenn man das weiß? Vielleicht ist das ja ähnlich toll wie im 1800er Netz zu telefonieren.:D

• Es gibt vermutlich nur wenig Menschen mit so reichhaltigem, aber völlig sinn- und nutzlosen Wissen im Mobilfunbereich wie Martyn :D

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Jetzt hört mal auf, so auf dem armen Martyn herumzuhacken. Im Mobilfunktechnik-Unterforum hatte ich neulich eine Frage zu diesem Thema gestellt, aber irgendwie ist das ganze im Sande verlaufen und zu einem Zwiegespräch zwischen Martyn und mir geworden...

Bengt:
    Vielen Dank für die Info, genau so eine kompetente Antwort hatten wir in dem anderen Thread gesucht.
    Wie ist das denn nun, wenn die portierte Rufnummer ursprünglich von Vodafone war, später in ein anderes Netz portiert wurde, und schließlich durch eine erneute Portierung wieder zu Vodafone zurückkehrt? Kommt sie dann auch - wie alle portierten Rufnummern - ins HLR 20 oder zurück in ihr ursprüngliches HLR?

• Ich nehme an das die Einträge im Portierungsserver komplett gelöscht werden und die Rufnummer wieder dem ursprünglichen HLR zugeordnet wird.

Bengt: Kannst du auch sagen was man dann für eine Vorwahl bei zusätzlichen Rufnummern bekommen würde, z.B. 017220... oder z.B. nur 0152020...

• Martyn, kennst du diese Rufnummer? 0800 - 172 1212?

Lass dich zur Technik weiterverbinden und alle deine Fragen werden geklärt.
    ;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!