Nokia 6131: Display-Controller scheint abgeraucht, bitte um Menüführung

• Hallo alle zusammen!

Das oben genannte Handy will nicht mehr. Bzw. eigentlich nur die Anzeige. Seltsames Verhalten: Display-Beleuchtung auf dem Hauptschirm geht an, Bildschirm bleibt schwarz. Außendisplay geht an, bleibt weiß!

Egal, blind hangeln kann man sich noch, also ist nicht alles verloren. Mein aktuelles Ziel ist, die Kontakte und sonstigen Daten auf dem Handy zu retten. Wunsch: Bluetooth aktivieren. *g*

Frage: Wie lauten die Menücodes, die stehen ja heutzutage leider nicht mehr im Handbuch drin. *ärger* Wäre schön, wenn mir jemand sagt, wie ich da hinkomme, sodass ichs aktiviert bekomme.

Weitere Frage: Ist das reparabel?

Grüße
    Löwensenft

• Wenn du noch Garantie hast kannst du es auf jeden fall im NSC reparieren lassen. Falls es ein unreperabler Schaden ist wird es eben getauscht. Natürlich unter der Bedingung das kein Wasser/Sturzschaden vorliegt.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hi, ok, dacht ich mir schon. Weiß auch nicht genau, was mit dem Handy passiert ist, habs in dem Zustand bekommen. Gibt es eine Preisspanne, falls Nokia beschließt, dass es kein Garantiefall ist?

Gruß
    Löwensenft

• Ist ein Series40 Handy, oder?

Ich kann dir mal die Codes von meinem Gerät nennen (Nokia 6233):
    Menü - 4 (Einstellungen) - 7 (Verbindungen) - 1 (Bluetooth) - 1 (An- und Ausschalten) - 1 (Bluetooth) - 1x nach oben drücken - Mit "OK" Bestätigen.

So klappts jedenfalls bei mir. Viel Erfolg!

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Hi!

Funktioniert wohl nicht so ganz... es ertönt zwar der "Systembeep", aber ich finde es nicht per Software. *seufz* Gibts denn die Menüstruktur mit Ziffern irgendwo im Netz? *argh*

Echt zum Heulen.

Gruß

• Systembeep sollte eigentlich nicht kommen. Das wäre ein Zeichen dafür, dass der Code falsch ist.
    Dann ist es wohl eine andere Verkettung, sorry.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Das 6131 hat:

Menü - 4 - 8 - 1 - Menü - einmal nach oben scrollen - Menü

Damit müsstest du BT aktiviert haben.

Gruß Knud

• Hab es gerade mal mit meinem 6131 probiert:
    Eigentlich sollte es über die Tastenfolge "Navi-Mitteltaste(Menü) -> Taste 4(Einstellungen) -> Taste 8(Verbindungen) -> Taste 1(Bluetooth) -> Taste 1(Bluetooth Ein/Aus) -> Taste 1 => Bluetooth eingeschaltet" funktionieren. Wenn ich es bei meinem 6131 mache, schaltet es aber bei Eingabe der Zifferntasten nicht im Menü weiter, es passiert nichts.
    Einfacher geht es mit einem Datenkabel: Tasten entsperren mit Navi-Mitteltaste und gleich danach die Stern-Taste. Datenkabel ran und mit der Navi-Mitteltaste den Standard-Modus aktivieren. Jetzt kannst Du per PC-Suite an Deine Daten ran.
    Leider besitzt das S40-System keine Möglichkeit, die Daten auf der Speicherkarte zu sichern, wie es bei S60-Geräten geht.

Also doch per Navi-Tasten:

Handy immer sichtbar:
    Menü -> 1x links -> Mitte -> 7x nach unten -> Mitte - > Mitte -> 1x runter -> Mitte -> 2x hoch - > Mitte

Buetooth einschalten:
    Menü -> 1x links -> Mitte > 7x nach unten -> Mitte - > Mitte -> Mitte -> 1x hoch -> Mitte

tilai

Siemens: S1, Nokia: 6110, 6210, 6310, 6230, 6131, E51, Samsung: X820, E590, Apple iPhone 3GS

• Zitat

Original geschrieben von tilai ....1x links...etc...

Fairerweise solltest du dazuschreiben, dass das nur bei der Menü-Gitterstruktur funktioniert. Und die kann auch noch umgruppiert sein. Bevor also irreparable Schäden angerichtet werden: Finger weg!

Gruß Knud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!