Pressemitteilung Nokia: N95 Auslieferung läuft

  • sorry wenn ich so blöd frage, aber besteht eigentlich bei dem n95 auch die möglichkeit kostenfrei zu navigieren?
    oder muss ich ,wie zb, bei T-mob jede route kostenpflichtig abrufen lassen?
    des weiteren interessiert mich ob ich auch eine Routenplanung , keine Navigation, vornehmen lassen kann (unterschied ist klar, oder?)
    danke

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom197205
    War heut in Frankfurt auf der Zeil, neben dem Saturn ist ein kleiner Shop vom NokiaMichel. Da wusste niemand was vom 7.4.



    Gruss Tom


    Geh ma hoch ins saturn in der innen stadt und frag mal dort nokia leute, dann bekommste den datum bestätigt.


    Was soll denn bedeuten gps zu schwach, soll das heisen das es länger dauern tut um die route zu laden oder wie ist das gemeint?

    kein iPhone in 2018!

  • sorry wenn ich so blöd frage, aber besteht eigentlich bei dem n95 auch die möglichkeit kostenfrei zu navigieren?
    oder muss ich ,wie zb, bei T-mob jede route kostenpflichtig abrufen lassen?
    des weiteren interessiert mich ob ich auch eine Routenplanung , keine Navigation, vornehmen lassen kann (unterschied ist klar, oder?)
    danke

  • Zitat

    Original geschrieben von marck
    sorry wenn ich so blöd frage, aber besteht eigentlich bei dem n95 auch die möglichkeit kostenfrei zu navigieren?
    oder muss ich ,wie zb, bei T-mob jede route kostenpflichtig abrufen lassen?
    des weiteren interessiert mich ob ich auch eine Routenplanung , keine Navigation, vornehmen lassen kann (unterschied ist klar, oder?)
    danke


    Wurde zwar schon oft gefragt und beantwortet und betrifft eigentlich eher smart2go als das N95, aber hier in Kürze:
    Mit der mitgelieferten Software (smart2go/Nokia Maps) ist kostenlose Routenplanung und die kostenlose Simulation einer Navigation möglich. Kostenpflichtig ist Live-Schritt-by-Schritt-Navigation von einem Punkt zum anderen (mit Sprachführung). Das kann man als Add-on erwerben, für kurze Zeiträume bis zu längeren Zeiträumen (max. 3 Jahre), danach richtet sich der Preis. Der 3 Jahre Preis liegt IMHO immer noch deutlich unterhalb der günstigsten Onboard-Navigationslösung für S60.

  • Zitat

    Original geschrieben von marck
    sorry wenn ich so blöd frage, aber besteht eigentlich bei dem n95 auch die möglichkeit kostenfrei zu navigieren?
    oder muss ich ,wie zb, bei T-mob jede route kostenpflichtig abrufen lassen?
    des weiteren interessiert mich ob ich auch eine Routenplanung , keine Navigation, vornehmen lassen kann (unterschied ist klar, oder?)
    danke


    Ich hoffe das keiner diese Fragen beantwortet, so oft wie die in letzter Zeit gestellt und beantwortet wurde.



    marck


    Benutze doch einfach mal die Such-Funktion. Es gibt auch einen schönen Thread über die N95 Navisoftware smart2go.

  • Interested


    Was heisst hier "son Quatsch"???


    Was willst Du Schlauberger denn bitte schön machen, wenn du das Gerät schon gekauft hast und der GPS- Empfang ist die ganze Zeit miserabel (sollte es denn tatsächlich so sein!)? Wegschmeissen oder was??? Ok, erst gar nicht kaufen- oder wieder verkaufen, aber wer mag da denn jetzt schon dran denken?

  • in wenigen Jahren wird GPS sowieso durch Galileo abgelöst und dann ist das N95 nicht mehr verwendbar (im bereich GPS Navigation)

  • Zitat

    Original geschrieben von dandy_d
    in wenigen Jahren wird GPS sowieso durch Galileo abgelöst und dann ist das N95 nicht mehr verwendbar (im bereich GPS Navigation)


    Warum denn nicht?
    GPS-Satelliten kreisen weiterhin.

  • hat denn einer von euch erfahrung mit den firmwares an sich,bei nokia sammeln können?


    kann man davon ausgehen,dass z.b. regelmässig alle halbe jahre ein update angeboten wird?
    und wie sieht das bei providerspeziallisierten firmwares aus?


    und was meint ihr wie lange es etwa dauert,bis provider das n95 anbieten können,nachdem das original auf dem markt ist?
    ich eknne das z.b. so,dass vodafone schonmal handys hatte,die erst monate später auf dem markt angeboten wurden.
    oder bekommen die provider vielleicht die firmware schon früher zum ändern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!