Pressemitteilung Nokia: N95 Auslieferung läuft

• Zitat

Original geschrieben von cosmo1987
    und doch kauf dir alle geräte: mp3-player,navi,cam,camcorder,internetgerät,terminplaner,handy .... einzeln und du kommst insgesamt auf mehr als 700€!!

Dieser Vergleich ist IMHO genauso unrealistisch. Wer wirklich unbedingt Navigation im Auto braucht, der ist IMHO ganz gut mit dem 93i + SirfIII Bluetooth-GPS bedient und muss nicht auf allzuviel verzichten, bis auf HSDPA vielleicht.

• Und wie sieht es da mit dem Empfang aus gegenüber Stand-alone-Geräten?

• Zitat

Original geschrieben von mastad
    Und wie sieht es da mit dem Empfang aus gegenüber Stand-alone-Geräten?

Kann ich dir nichts zu sagen, allerdings hat das ASUS P535 einen Sirf III Chipsatz. Darum ging es.

Wenn ich sowas höre, dass man die Größe vom Ameo brauch, damit der Sirf III reinpasst, kriege ich Bauchkrämpfe.

• ich kann diese Kinderkacke bald nicht mehr lesen, wartet doch bitte ab, bis das Gerät da ist und setzt euch ins Auto und navigiert! Dann erst bitte Diskussionen führen! Einige Vortester haben doch bereits mit dem N95 im Auto Rundfahrten veranstaltet, dort hat es doch funktioniert, also wird es wohl auch gehen. Ich navigiere seit Jahren mit dem 6680 und einer Nicht Sirf III Maus ohne Probleme! Selbst in Kanada, Amerika und auf einer Kreuzfahrt hatte ich nie Probleme, im KFZ (ohne bedampfte Scheibe) auch nicht. Funktionieren wird es meiner Meinung mit Sicherheit. Der TI Chip ist neu, wer weiss, vielleicht besser als Sirf III, wer will das wissen?? :rolleyes::rolleyes:
    Hier ein erhöhtes Augenmerk auf low Power zu setzen, finde ich in Ordnung; Nokia wird sich nicht ohne Grund und bestimmt auch nicht ohne Tests für diesen Chip entschieden haben!!

• ich kann mir gut vorstellen dass nokia den TI chip gewählt hat weil TI einfach günstiger als die konkurrenz war und sie ohnehin schon lange mit denen kooperieren.

• Zitat

Original geschrieben von kenshi
    Kann ich dir nichts zu sagen, allerdings hat das ASUS P535 einen Sirf III Chipsatz. Darum ging es.

Wenn ich sowas höre, dass man die Größe vom Ameo brauch, damit der Sirf III reinpasst, kriege ich Bauchkrämpfe.

Ja, naja gut, so vereinfacht stimmt das sicher nicht, obwohl der P535 auch ein klein wenig schwerer und größer ist :cool: Nur hat das ja auch immer n bißchen auch damit zu tun, was man noch so unterbringen muss auf dem zur Verfügung stehenden Platz. Und bezüglich des restlichen Funktionsumfangs hat das P535 deutlich das nachsehen gegenüber dem N95, und bedeutend billiger ist es auch nicht.
    Ich hätte mir auch einen Sirf III Chipsatz gewünscht, bleibt aber bei meiner Meinung, dass letztendlich nur Nokia weiß, warum sie sich für den TI-Chip entschieden haben, möglicherweise hatte das überzeugende Gründe.

• Zitat

Original geschrieben von nachtzwerg

@topic: Sämtliche von mir kontaktierte Nokiashops in Berlin sagen nächste Woche...

nix besseres zu tun, als die nokai shops zu terrorisieren?

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Zitat

Original geschrieben von mastad
    Und wie sieht es da mit dem Empfang aus gegenüber Stand-alone-Geräten?

Also ich habe das Mio A701 mit Surf III Chipsatz und bin mit dem Empfang rundum zufrieden. Besser als jede BT-GPS Maus die ich bis jetzt hatte.

Warum jetzt so eine große Diskusion um dieses Thema getrieben werden muss ist mir ein Rätsel.
    Wer es noch nicht mitbekommen hat das Handy wird in den nächsten zwei Wochen auch hier auf dem Markt kommen und dann wissen wir es genau...

• wirklich??
    und hast du dir die geräte mit gps mal angeschaut...bzw. die größe der geräte?
    und die haben keine 5mp cam,kein symbian und nicht diese lange feautureliste.

also informier du dich erst mal...ich kann dir auch ein ahndy entwickeln was alles kann und zwar wirklich alles,allerdings kannste davon ausgehen,dass das handy sehr sehr groß wird -.-*

BITTE

übrigens ging es nicht um die größe des ameos,wegen des sirf3 chips,sondern um die ähnliche ausstattung und da ist das ameo nen ganzes ganzes stück größer!

mastad:
    du hast recht man kann sich auch ein n93 holen und eine externe gps mouse...kein problem,aber ich verstehe nicht,wieso sich die leute hier aufregen,dass das handy nicht mehr so viel wert sei,weil kein sirf 3 verbaut sein könnte -.-*
    wer so viel wert auf gps legt,der ist meiner meinung nach mit einem stand-alone gerät besser bedient und soll sich ein günstigeres handy dazu kaufen.

fakt ist,dass wenn man sich die ganzen funktionen im n95 als stand alone geräte zulegt bei einem höheren preis ist und man eben zahlreiche geräte mitschleppen muss!
    aus diesen 2 gründen alleine find eich den preis des n95 angemessen,auch wenn ich nicht traurig wäre,wenn man das ding für 50 cent aus einem kaugummiautomaten ziehen könnte ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!