ZitatBei Amazon steht jetzt verfügbar ab 6 April, wenn das nicht wieder ein Fehler von Amazon ist...
jetzt heisst es 6. Juni ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatBei Amazon steht jetzt verfügbar ab 6 April, wenn das nicht wieder ein Fehler von Amazon ist...
jetzt heisst es 6. Juni ![]()
wie schon geschrieben, die haben im augenblick eine Softwareumstellung oder so ähnlich
also die daten darf man nicht ernst nehmen....
Hallo,
da ich zahlreiche Anfragen per PN erhalten mit der Bitte, dass ich meine Erfahrungen hier im Forum schreibe, werde ich auf viele negative Aspekte, die in den letzten Wochen hier im Forum entstanden sind drüber hinweg sehen und euch meine ersten Erfahrungen mitteilen.
Ich schreibe lediglich meine ersten Erfahrungen mit dem N95 hier nieder. Ich konnte das Gerät bisher nur grob kennenlernen, weil sowas etwas länger als 1 Tag dauert.
Das N95 trumpft in einem edlen silberfarbenen Gehäuse auf. Das Material das verwendet wurde, ist meinem empfinden nach als hochwertig anzusehen, kommt aber nicht an das Nokia 8800 ran. Soll es auch nicht, das 8800 ist ein Designerhandy und das N95 soll eine andere Käufergruppe ansprechen.
Sehr positiv fällt in meinen Augen die Handlichkeit vom N95 aus. Ich hätte anfangs nicht gedacht, dass das N95 so gut in der Hand liegt. Ich war davon ausgegangen, dass es sich "dicker" und "schwerer" anfühlt. Meine Vorurteile waren unberechtigt.
Der Slider ist in meinen Augen perfekt. Kein Wackeln oder andere Macken. Ich hatte schon eine Menge Slider und kann sagen, dass der Slider vom N95 zu den besten gehört. Im geschlossenen Zustand ist in der Tasche kein unerwartetes aufsliden zu befürchten, weil man schon etwas mehr Kraft anwenden muss, damit der Slider aufslidet. Die Music Keys benötige ich persönlich nicht, aber nett ist es auf alle Fälle. Es ist etwas "neues".
Die Tastatur ist für meine Hände noch relativ gut bedienbar. Ich habe keine kleinen Hände, deshalb wird es für Menschen mit kleineren Händen gut bedienbar sein. Die "C" Taste zum löschen in SMS z.B, hätte ich lieber auf der linken Seite gehabt, weil man sich schon etwas bemühen muss, um dort anzukommen. Man gewöhnt sich aber dran.
Das Display ist ungeschützt und nicht wie bei anderen Geräten mit einer Plastikscheibe überdeckt. Ob dies ein Nachteil ist, werde ich in den nächsten Wochen und Monaten wissen.
Nun zu dem, was viele wohl interessiert: GPS.
Ich habe heute eine 22 km Fahrt mit dem internen GPS Empfänger vom N95 hinter mir. Und ich muss sagen, dass das GPS für meine Zwecke total ausreichend ist. Die 8 Euro für einen Monat kann ich verkraften, weil ich den GPS Empfänger unbedingt testen wollte.
Zu ganz Anfang: Der Slider muss geöffnet sein, damit das N95 überhaupt Satelliten findet. Bei mir waren es ganze 8 Stück. Völlig ausreichend. Der Start hat etwa 5 Minuten gebraucht. Die Satellitensuche für die Rückfährt war etwas zügiger.
Anfangs sollte man einen Blick in die Einstellungen wagen, weil man sonst ständig mit einem dunklen Display navigiert wird.
Ist dies alles geschehen und die Route eingegeben fängt die nette Dame auch schon an einen den Weg zu beschreiben. Die Tonausgabe ist sehr gut. Kein blechen, knacken oder andere Macken.
Ich hatte die komplette Fahrt über keinen einzigen Verbindungsabbruch. Meine Fahrt ging durch die komplette Hamburger Innenstadt.
Der Akku hielt erstaunlich lange durch. Nach etwa 1,5 Stunden navigieren, waren gerade mal 2 Balken verschwunden.
...........
Ich habe auch Bilder und Videos gemacht. Diese werde ich nach Verlangen versuchen morgen im laufe des Tages hochzuladen.
Ich bin auch gerade dabei, einen richtigen Testbericht zu schreiben. Dieser wird sich besser lesen lassen und wesentlich komplexer sein.
Fürs erste müsst ihr erstmal mit diesem kurzen Test zufrieden sein.
Bye ![]()
wow danke für den kurzen bericht. hört sich ziemlich gut an!
und die bilder und videos wären auch ganz interessant, wenn du zeit hast lad sie mal rauf bitte.
ZitatOriginal geschrieben von reality2004
wow danke für den kurzen bericht. hört sich ziemlich gut an!
und die bilder und videos wären auch ganz interessant, wenn du zeit hast lad sie mal rauf bitte.
Bilder sind überhaupt kein Problem.
Bloß Videos sind ein Problem, weil diese meistens über 20 MB haben. Und komprimieren möchte ich diese auch nicht, weil die Qualität der Aufnahmen nicht rüberkommt ![]()
// EDIT
Ach ja, bitte nicht so auf die Rechtschreibung achten, sind etliche Fehler drin. Sehe ich jetzt gerade nach einem kurzen überfliegen des Textes ![]()
ZitatOriginal geschrieben von kenshi
Ich hatte die komplette Fahrt über keinen einzigen Verbindungsabbruch. Meine Fahrt ging durch die komplette Hamburger Innenstadt.
Der Akku hielt erstaunlich lange durch. Nach etwa 1,5 Stunden navigieren, waren gerade mal 2 Balken verschwunden.
Super, danke!
Das hört sich erstaunlich gut an :top:
Nochmals hier die Frage, weil ich bisher noch nirgends eine Antwort finden konnte: Wird bei smart2go während der Navigation noch irgendwie eine Datenverbindung aufgebaut? (das war irgendwo zu lesen und wäre gar nicht schön...)
Auch von mir erstmal vielen Dank für Deinen Bericht mit Deinen ersten Eindrücken! :top:
Die Videos würde ich da evtl. noch hinten anstellen. Vielleicht findet sich ja hier noch ein Member, dessen Webspace du dafür "missbrauchen" darfst. Leider habe ich persönlich keinen, sonst würde ich dir da gerne aushelfen.
Evtl. tröstet das ja noch über ein paar mehr negative Aspekte dieses Forums hinweg. ![]()
Mir zumindest haben die ersten Berichte und Eindrücke hier gereicht, um mich in meinem geringen Interesse am N95 zu bestätigen.
Ich passe wohl nicht in die Zielgruppe dieses Gerätes: Es bietet mir zuwenig von dem was ich brauche und zuviel von dem, was für mich nebensächlich ist.
Schade, es hat mich mal wieder so richtig in den Fingern (bzw. Geldbeutel) gejuckt...
ZitatOriginal geschrieben von Crossbuster
Super, danke!
Das hört sich erstaunlich gut an :top:
Nochmals hier die Frage, weil ich bisher noch nirgends eine Antwort finden konnte: Wird bei smart2go während der Navigation noch irgendwie eine Datenverbindung aufgebaut? (das war irgendwo zu lesen und wäre gar nicht schön...)
Man muss eine Lizenz erwerben. Dafür wurde meine WLAN Verbindung verwendet. Für die Navigation selber muss keine Verbindung bestehen.
ZitatOriginal geschrieben von flight23
Mir zumindest haben die ersten Berichte und Eindrücke hier gereicht, um mich in meinem geringen Interesse am N95 zu bestätigen.
Ich passe wohl nicht in die Zielgruppe dieses Gerätes: Es bietet mir zuwenig von dem was ich brauche und zuviel von dem, was für mich nebensächlich ist.
Schade, es hat mich mal wieder so richtig in den Fingern (bzw. Geldbeutel) gejuckt...
Was genau stimmt nicht mit dem N95? Oder besser gesagt: Was bestätigt dein geringes Interesse?
Ok, das ist klar.
Aber während dem Navigieren wird dann keine Datenverbindung mehr aufgebaut, richtig?
(edit: nach kenshi´s edit hat sich die Frage erledigt
)
Hätte mich auch schwer gewundert...
Reicht smart2go in Verbindung mit dem N95 deiner Meinung (nach dem kurzen Test) also für den "Gelegenheitsnavigierer" völlig aus?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!