Hi,
mal wieder eine "moralische" Frage
wenn man sich im Recht fühlt aber nicht so recht weiss wie man argumentieren soll bzw. ob man immer auf sein Recht pochen sollte ...
Ich hab mir die Heckscheibe sowie Seitenscheiben tönen lassen. Da die Heckscheibe sehr gross ist wurde das in 2 Hälften erledigt was durchaus nicht ungewöhnlich ist.
Ob die angewandte Technik dabei gängig ist kann ich allerdings natürlich nicht sagen: es wurden 2 Folien überlappend verklebt, dann in der Mitte mit dem Cutter geschnitten mit dem Ergebnis einer einheitlichen Fläche.
2 Haken:
1. Ist der Schnitt in der Mitte nicht 100% sauber (d.h. an 2-3 Stellen ist eine kleine Lücke entstanden)
2. Bei dieser Technik wurde die Heizung "verletzte" so dass nun 2 Heizdrähte ausgefallen sind.
Punkt 1 soll noch "korrigiert/repariert" werden was lt. Aussage des Folienfuzzis möglich ist (ich bin gespannt wie, weil ich es mir als Folienlaie nicht vorstellen kann, lasse mich aber gerne eines besseren belehren)
Punkt 2 ist aber ja wohl das Kind in den Brunnen gefallen ... - Nun bin ich nicht der Typ, der wegen einer Lücke in der Heizung gleich Anwalt schreit. Bei meinem alten Auto waren auch 2 Streifen defekt (altersbedingt) und die umliegenden schaffen das ja auch problemlos - dauert halt nur ein wenig länger ...
Andererseits finde ich es nicht so toll, dass ich vorher nicht zumindest auf das Risiko hingewiesen wurde sondern einfach vor die vollendete Tatsache gestellt wurde.
Abgesehen davon finde ich den Gedanken nicht so prickelnd die unter 1 genannten Stellen nur zu "reparieren" was zwar sicherlich besser aussieht als jetzt aber trotzdem wahrscheinlich sichtbar bleiben wird.
Eigentlich würde ich erwarten dass mind. 1 Hälfte neu geklebt wird, oder falls das nicht möglich ist, die komplette Scheibe neu (hier kann die besagte Situation natürlich ein 2. Mal erneut entstehen wenn etwas schiefgeht insofern kann die Frage erneut auftauchen).
Wenn er sich da aber nun querstellt könnte man natürlich wieder mit der Heizung argumentieren - schliesslich müsste er ja wenn ich auf mein Recht poche eigentlich die Rep. oder den Tausch - im schlimmsten Fall einer neuen Heckscheibe bezahlen, oder was meint ihr.
Wie würdet ihr diesbzgl. "verhandeln"?
Danke für eure Meinungen ...