Ich wäre schon ziemlich enttäuscht, wenn Nokia jetzt ein "kleines" 8er herausbringt. Obwohl ich mir selbst keins leisten kann, hat es für mich doch einen faden Beigeschmack.
Wie (m.M.n.) ein Porsche Boxster, ein Porsche für Leute ist, die sich keinen Porsche leisten können, wäre das nun ein dementsprechendes 8er.
edit: da war galahad wohl ein bisschen schneller ![]()
Spekulationen: Nokia 8600 - Luxus light
-
-
-
Naja, ein kleiner Bruder des 8800 kann der UVP des Herstellers entsprechend immer noch um die 700€ kosten (Sirocco 1049€*UVP) und wäre damit immer noch ein ganzes Stück teuer als "normale Handys".
Ich bin dennoch gespannt, wie es aussehen wird. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Nokia ein neues Gerät mit neuer Kennnummer in eine alte bekannte Hülle packt á la SE (W800i und W700i).
Es wird sich auf jeden Fall vom Sirocco unterscheiden und nachdem die neuen Geräte wieder Beinamen erhlaten, glaube ich, dass der Name Luna seine eigenen Züge im Design hinterlassen wird. -
Warum is das so schlimm?
Ich meine 8210 --> 8250 --> 8260 --> 8265 --> 8270 --> 8310 --> 8390 und wie die verschiedenen Versionen alle heisen, sind doch auch schöne Geräte, auch wenn sie aus Plastik sind.

Daher ist es doch ok, wenn es wieder mal einen nachfolger davon gibt

-
Nach meinem Modding Wahn und dessen Folgen an meinem M600i (nicht fragen bitte, lackieren sollte man Handys einfach nicht) wäre ein Handy was man auch mal einstecken kann wenn man kein Prollomat mit Funktionen braucht doch ganz praktisch. Da mir das 8800 aber mit 300 noch zu teuer ist (es gibt soviel was ein jugendlicher kauft
) wäre ein wirklich billiges Gerät in diesem Stil (oder besser, dadurch ein Preisfall auf 200€ gebraucht beim 8800) doch gradezu perfekt.Nokia, ihr könntet mich nocheinmal als käufer bekommen, eure Software ist **** aber euer 8800 einfach geil!
Zu den anderen geräten: wer zur Hölle braucht zwischen N80, N80IE,N95 und E90 noch ein N81?!
-
Na ja ich finds nicht so toll... günstig (für Leute die sichs nicht leisten können/wollen) und Luxus passt einfach nicht.
Auf jedenfall hoffe ich dass es sich vom Design dann doch erheblich vom Sirocco abhebt sonst wäre mir die Freude über mein 88er doch etwas genommen :mad: -
Es kommt drauf an wie sehr es dem 8800 ähnelt. Es sollte schon ein eigenständiges Modell sein. Aber trotzdem Hochwertig.
Zu billig darf es auch nicht werden.
Es müsste um die 400 Euro kosten um interessant zu sein.mein Hauptproblem ist das ich mir eigentlich kein Handy mehr kaufen will da ich so unsinnig viel Geld bereits ausgegeben habe. Es macht praktisch keinen Sinn mehr mir ein Handy zu holen. Argh trotzdem rede ich es mir ein als Zweithandy etc. Oh man es ist komisch aber hätte ich mehr Geld hätte ich wohl alle Nokias in einem Museum. Irgendwie haben beinahe alle Geräte ihren Reiz. Zb das 6250 finde ich cool. War schon mehrmals drauf und dran mir eins zu holen. Genauso beim 8800 und allen Vorgänger. Dabei sollte ich sparen.. Irgendwie ist es unbefriedigend nur ein Handy aus der N8 Serie zu haben. Aber es gibt soviele Varianten. Und solange ich noch keinen Beruf habe kann ich mir nicht alle leisten. Ich hoffe es wird ein simples Gerät was sehr hochwertig Verarbeitet sein wird und kein Plastik etc. Das Material des 8850 wäre ideal.. Ich denke das Nokia nicht so unklug sein wird das 8800 mit einem 8600 zu entwerten. Ich freue mich auf ein neues Design. Und man kann auch eine C Klasse als eine S Klasse für arme sehen. Übrigends die Sache mit dem Boxster. Das ist ein sehr gutes Auto. Und wenn Porsche das nicht gemacht hätte wären sie nicht so erfolgreich geworden. Es kommt immer drauf an wie man es vermarktet. Der Boxster ist ein gutes Beispiel das man auch für wenig Geld ein gutes Auto bekommen kann.
das ist halt ein Auto für die obere Mittelklasse.
Genauso wie der Gallardo. Meiner Ansicht nach ein gutes Auto. Und der grösste Erfolg von Lamborghini. Ohne den Gallardo gäbe es die Marke nicht mehr. Und der ist auch nicht schlechter als sein grosser Bruder.
Es gibt tausend beispiele für leicht abgespeckte Produkte die der Grund für den Immensen Erfolg einer Firma sind. Und der Wert eines Produktes wird nicht vom Preis definiert. Früher habe ich das auch gedacht.
genauso der Billigheimer Cayenne. Ein extrem gutes Auto für vergleichsweise wenig Geld. Oder der Hummer.
Sollen nur 1 Prozent der Leute in den Genuss von Porsche und Co kommen ? Und der Rest soll nie ein Stückchen Luxus haben ? Ich denke das Leute die Hart arbeiten die halt nicht soviel Glück hatten wie andere das Recht ,auf die Chance einen Porsche zu bekommen, haben. Ein Handy für 500 Euro ist noch teuer oder ein Auto für 56000.. 90% der Leute werden nie soweit kommen einen neuen Boxster zu kaufen. Der für dich das Image der grossen Zerstört.
Natürlich wäre es blöd wenn das 8600 genauso aussieht wie eine Sirocco Edition den das würde die Sirocco Edition entwerten. Aber gegen ein Eigenständiges Produkt ist nichts einzuwerfen.
Im übrigen wegen den mit den grossen Mitpissen. Das ist doch schmarrn. Jemand der 400 Euro für ein Handy ausgeben kann kann auch 800 Euro ausgeben. So teuer ist das 8800 auch nicht. Es ist wohl keine Frage des könnens sondern eher der wollens.
-
Tut mir leid wenn ich so offen und direkt wirke, aber meiner Meinung nach ist das 8800 oder gar das 8800 SE für Leute mit 100% Minderwertigkeitsgefühlen. Bevor sich hier jemand mächtig über meine Aussage aufregt möchte ich vorweg noch klar stellen, dass mir niemand plausibel und logisch erklären kann was für einen Kauf eines Handys spricht, was Funktionsmäßig auf dem Stand eines 6230 ist und dafür 600-800 Euro kostet. Noch weniger kann man mir plausibel erklären was jemanden dazu veranlasst soviel Geld für so wenig Technik auszugeben. OK, das Stahlgehäuse mag robust und schick sein, aber gleich 800 Euro dafür zu kassieren, bzw. soviel dafür auszugeben??? Das wäre so als wenn ich mir für 120.000 Euro einen VW Fox im Kasten eines 600-er SEL kaufen würde.
Ich sage Euch was jemanden dazu veranlasst soviel Geld für so wenig Technik auszugeben. Mit diesem Handy holen sich die Besitzer die Bestätigung, die sie von ihrem Umfeld nicht bekommen. Sie erkaufen sich so zusagen den für kurze Zeit dauernden „Respekt“ in der Straßenbahn oder im Restaurant wenn das Handy auf dem Tisch liegt. Gaffende und neidische Blicke tunen für kurze Dauer das vermisste Selbstwertgefühl. ….. und das lassen sich viele arme Schweine 800 Euro kosten.
Fazit: das 8600 ist im Endeffekt für Leute gedacht, die auch mit absoluten Minderwertigkeitsgefühlen zu kämpfen haben, sich aber aufgrund ihrer finanziellen Lage ein 800 Euro-Handy nicht leisten können. Für die gibt´s dann das „hej du bist wer Handy“ light für weniger Geld!
.... damit sich mal der Fließbandarbeiter auch wie J.R. fühlen kann.

-
Du schiebst also alle 8er Besitzer über einen Kamm u. sagt das alle minderwertigkeits Komplexe haben ja?
Denk doch mal an die Sammler, die nicht nur 1 Gerät sondern gleich 20 haben mit der tendenz zum steigen, da Sammler

Also da kann ich dir dann nicht so ganz zustimmen
was du da von dir gibts. -
Zitat
Original geschrieben von sway-67
Du schiebst also alle 8er Besitzer über einen Kamm u. sagt das alle minderwertigkeits Komplexe haben ja?Denk doch mal an die Sammler, die nicht nur 1 Gerät sondern gleich 20 haben mit der tendenz zum steigen, da Sammler

Also da kann ich dir dann nicht so ganz zustimmen
was du da von dir gibts.Gebe Dir vollkommend Recht, die Sammler bilden da wohl eine Ausnahme. Aber mal ehrlich, von 10.000 Käufern ist statistisch gesehen ein einziger ein Sammler. Nicht gerade viel.
.... da bleiben dann immer noch statistisch gesehen 9999 übrig bei denen es im Bett, in der Arbeit oder sonst wo nicht klappt und deshalb schnell was zum tunen des Selbstwertgefühls her muss.

-
könnte ja fast hinhauen mit deiner Statistik bei 10.000 Leuten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!