Me 45 neu, aber Original?

  • Hallo!


    Ich ersteigerte gerade mein 2. Me 45, dieses mal jedoch als Neu-Gerät mit 24 mon. Händlergarantie. Leider bin ich beim Auspacken der Ware sehr entäuscht worden:


    - das Gehäuse passt nicht 100%ig übereinander, steht ganz leicht über und ist dort "scharfkantig"
    - der Drehverschluss der Akkuklappe fällt beim Öffnen der Akkuklappe heraus und muss mühsam gesucht werden
    - Die Bedienungsanleitung ist nicht nur auf Schwedisch sondern nach dem Farbumschlag der Anleitung bekommt man schlechte Fotokopierqualität: grau, faltig, und unscharf
    - Keine Ersatz-Dichtungen
    - Kein Akku-Deckel-Schlüssel
    - Im Akkudeckel hatte mein altes me 2 Aussparungen, die mit Gummi-gefüllt waren, hier steht an der gleichen Stelle der Deckelkunststoff nach oben hin über (ein heraustretender Wulst)
    - Die Akku-Deckel-Dichtung scheint zu groß zu sein, sie passt nicht richtig und quillt doll raus, während sie an einer Stelle so dünn ist, dass sie beim Anschauen zu zerreißen droht.


    Gibt es für mich eine Möglichkeit der Prüfung: Original oder Fälschung? :confused: Ich kann mir so schlechte Verarbeitung nicht für Siemens vorstellen.


    Für hilfreiche Antwort immer dankbar,


    Birgit

  • - das mit dem Gehäuse kann schon mal passieren, ist aber nicht normal
    - mit dem Drehverschluß ist normal, wenn der Verschluß eine bestimmte Stellung im Deckel hat, fällt er halt raus.
    -die BDA sind in der Regel schwarz/weiß, aber ein sauberer Druch. Hier wäre mal ein Foto hilfreich, um das besser beurteilen zu können
    -die Ersatzdichtungen und Schlüssel nehmen Händler schon mal gerne für andere Kunden raus und hoffen, es fällt nicht auf.
    -zum Akkudeckel wären Fotos auch nicht schlecht. Es gab dort aber auch verschiedene Varianten von.


    Ob es sich über eine Fälschung handelt oder nicht, läßt sich am besten über die IMEI feststellen. Ruf mal bei der Hotline an und die sollen dir sagen, was für ein Gerät das ist. Auch wenn Siemens(BenQ) insolvent ist, die Hotline hat Zugriff auf die Datenbank.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Hallo,


    wenn es sich um ein "aufbereitetes" ME45 mit neuem, gefälschten Gehäuse handelt, kann die Hotline fürchte ich auch nicht weiter helfen. :-(

  • Hotleine erst am Montag


    Hallo,


    danke erstmal, für die Antworten. Mit der Hotline muss ich wohl noch bis Montag warten. Zur Zeit arbeitet dort niemand.


    Steht normalerweise auf dem Netzteil nicht auch irgendwo etwas von Siemens?
    Da mein altes zugekauft ist, kann ich nicht vergleichen...



    In der Hoffnung auf weiter Hilfe,


    Birgit


    Kann ich hier Fotos einstellen, oder einen Link für eine Seite, auf der das Foto zu sehen ist, oder per mail?

  • Re: Hotleine erst am Montag


    Zitat

    Original geschrieben von tigribznem
    Kann ich hier Fotos einstellen, oder einen Link für eine Seite, auf der das Foto zu sehen ist, oder per mail?


    Klaro kannst du das machen.

  • Fotos wären wirklich toll, möglichst viele verschiedene wären gut (also vom Gerät, vom Ladegerät, von der Verpackung etc.) - denn es klingt schon sehr stark nach einer Fälschung, und da sind möglichst viele verschiedene Merkmale zur "Identifizierung" gut.

  • Auf dem Ladegerät steht in der Regel nirgens Siemens o.ä. drauf.
    Was drauf steht, ist die Sachnummer. Sxxxx-xxxx-xxxx-x
    Die könnte aber genauso gut gefälscht sein.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Hallo,
    wenn Du es von einem Händler hast, schicke es doch zurück. In diesem Fall hast Du ein Rückgaberecht.
    Das ME 45 ist ein tolles Handy. In meiner Familie sind auch noch welche in Gebrauch.
    Wenn ein Neugerät angeschafft werden muß, ist evtl. doch die Zeit gekommen, wo man sich nach etwas anderem umsehen sollte. Von "neu" kann man heutzutage eigentlich bei keinem ME45 mehr sprechen.


    Edit: Ich überlege mir noch ein neues ME75 zu holen. Aber ob die so gut sind, wie es das ME45 war?

  • Hab auch noch 2 Me 45 im Einsatz,habe letztens in der Bucht 2 neue original Akkus für je 1 Euro gekauft,-die Dinger funzen wieder wie am ersten Tag!


    Das Me75 ist auch gut,Display und Menügeschwindigkeit sind natürlich deutlich besser als beim Me 45.Empfang und Akustik sind auch Spitze.Ob die Wasserdichtigkeit genauso gut ist kann ich allerdings nicht sagen,Staub gelangt jedenfalls nicht unter das Display.

  • Dass mit den Fotos hat immer noch nicht geklappt, aber mein Anruf gestern bei BenQ ergab, dass es die Emei(?) nicht gibt. Es sieht also tatsächlich nicht gut aus. Für mich ist die Frage, wie ich jetzt weiter vorgehen soll.


    Sehr ärgerlich.


    vielen Dank erstmal für die Hilfe!


    Birgit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!