Nokia N95 vs HTC P3600?

• Hi,

steh vor der schweren Entscheidung mich für eins dieser " eierlegenden " Wollmilchsäue zu entscheide :D ... nur welches nehmen ???

Hier der Handy-Vergleich:

http://www.inside-handy.de/handyvergleich/1174/1257/1/

Aber was mich viel mehr interessieren würde ist ...
    warum würdet ihr euch für oder gegen eins der Beiden entscheiden ?

Und was wie genau läuft die Navigeschichte beim N95 ab ?

Mfg Ultimate and THX !

• Hallo,

ich würde mich ganz klar für das N95 entscheiden, da es viel mehr Vorteile gegenüber dem HTC P3600 bietet.

GPS integriert, bessere Kamera (5MP mit Blitz), besseres Display, Symbian, geringere Strahlung, Push to Talk fähig (wers braucht), Radio, 160MB interner Speicher, TV-out.

Außerdem sieht das N95 für mich deutlich handlicher aus, was ich abschließend nur hoffe ist, dass der Slidermechanismus im Vergleich zum N80 verbessert wurde und die Empfangs/Sendeeigenschaften, ansonsten würde ich mich als N80 Besitzer klar fürs N95 entscheiden :top:

Gruß j1gga

1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

• Spielkinder nehmen das N95, Leute die damit arbeiten, natürlich ein Vodafone compact GPS. :D

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Zitat

Original geschrieben von ugo44
    Spielkinder nehmen das N95, Leute die damit arbeiten, natürlich ein Vodafone compact GPS. :D

Leuten denen schonmal ein Gerät mit Touchscreen runtergefallen ist und sich dann einen neuen kaufen durften greifen auch zum N95 :D

• Ich würde auch das HTC3600 nehmen, da es jetzt in diversen Foren ein Update gibt bzgl. der Freischaltung des GPS. Bem Vodafone compact GPS braucht man natürlich nichts freischalten und in ganz schwarz sieht es auch besser aus... :D
    Und ich würde es einen Nokia N95 bevorziehen, da:

Viel größerers Display
    Kein Slider, wird sicher mit der Zeit wackelig (Geschmacksache)
    Von der Bedienung her sicher schneller.

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Re: Nokia N95 vs HTC P3600 ???

Zitat

Original geschrieben von Ultimate99
    Hi,

steh vor der schweren Entscheidung mich für eins dieser " eierlegenden " Wollmilchsäue zu entscheide :D ... nur welches nehmen ???

Viel zu allgemeiner Begriff. Wollmichsäue koennen zwar meist viel, aber einen Grossteil davon immer nur in "bescheidener" Version.

Warum zB muss ein Handy eine Navigation haben ? Koennen Autonavis viel besser. Und was nutzt einem ein Navi im Handy, wenn zB die wichtigste Funktion des TMC fehlt ? Also, nur bedingt geeignet.

Muss es qwertz habe, oder nicht ?
    Ist es ueberwiegend im beruflichen Einsatz ? Also viele Termine, Kontakte, Sync mit xyz, usw ?

Kommt mir eher so vor, als ob Du ein SPielzeug suchst, was halt ein wenig mehr kann.
    Du musst schon Prioritäten setzen. Ich warte zB auf das E90, das N95 lasse ich erst mal hier von den early adoptors testen. Da ich schon lange einen 9300 habe, ist zB ein riesen Negativpunkt bei mir, dass das N95 kein qwertz hat. Die Gespraechsdauerist laut techn. Daten fuer meinen Gebrauch viel zu kurz.
    Vielleicht als Zweithandy, aber mehr nicht. Navi hab ich im Auto, sowas brauch ich garnichts. Gut, dass e90 hat auch GPS, aber von mir aus koennen die das weg lassen.

Touchscreen Handys / Smartphones, was auch immer, kommen bei mir fuer den taeglichen Gebrauch mal garnichts in Frage. Aber, jeder wie er will.

Aktuell nutze ich:
    9300i + K750i und privat fuer den Abend zur Zeit das LG Shine, welches ich aber wieder abgebe.

• Ich hatte ein P3600 in schwarz gehabt. Wollte mal was anderes haben....aber ich komm von Nokia nich los und hab jetzt das N95 bestellt.

Du hast keinen Blitz beim 3600, das schwarze Cover sieht toll aus, aber die ganzen Flecken nerven (in anderen Pda-Foren wird von Lack-Peeling gesprochen), dh an den Rändern des Covers bröckelt der Lack ab.
    Das 3600 is halt ein Pocket-Pc, mit dem man AUCH telefonieren kann. Nokia iss halt mehr ein Telefon, mit dem man halt AUCH viele andere Sachen machen kann.
    Ok, das GPS im 3600 kann man freischalten (weiss garnich ob HTC da schon offiziell was rausgegeben hat.
    Es hat keine Tastatur!!! Ok, es gibt Hilfsprogramme von zB SPB (Fullscreenkeyboard). Da hast du ne Schreibmaschinentastatur auf dem Display,
    ist aber meilenweit von einer richtigen Tastatur entfernt (gut, ist auch etwas gewohntheitsbedingt).
    Aber bei mir isses so das ich auch beruflich sehr viel im Auto unterwegs bin, und da brauch ich einfach ne richtige Tastatur, zB um Adressen einzugeben.
    Beim Touchscreen musste immer draufglotzen wo dein Finger grad iss.
    Der Akku allerdings hat sehr gut gehalten.

Musst du halt selbst entscheiden.

Gruss Tom

• Wenn Du nicht soviel Wert legst auf den Monitor am 3600er dann nimm das N95. Ist bestimmt ein perfektes Allroundhandy. Ich schwanke momentan auch sehr zwischen 2 Handys und kann mich nicht entscheiden!

Das 3600er hat mein Vater seit 2 Wochen. Ist wirklich TOP, alles dabei, Akku ist super, Monitor...ein ALLROUNDER eben auch.
    Preislich ist das N95 teurer!
    Was mich ein wenig stört, das keine Tastatur vorhanden ist. Deshalb warte ich wohl noch auf den E90 Commi. Andererseits wieviel tippt man wirklich!

Ich würde das N95 nehmen, stabil, schönes Design!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!