Empfehlungen für 22 Zoll TFT

• Ich würde nur 2 Modelle empfehlen:

Samsung 226 BW: http://geizhals.at/deutschland/a234794.html
    LG L226WA: http://geizhals.at/deutschland/a234842.html

Sollten beide DVI & HDMI haben, Kontrast 3000:1 (dynamisch)

20er sind zu klein und verhältnismäßig teuer, 24er erst recht (unter 800 Euro geht nichts). Wenn du kein Grafiker bist haben TNs nicht wirklich einen Nachteil (sitze gerade an einem ASUS 22er).

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Wieso gibts eigentlich den Samsung nicht mit Höhenverstellung?! Leider leider hat er das nicht...

Haben die eigentlich noch alle ein mattes Display oder auch ein Glaredingsbums?

• Mal ne Frage

Wenn ich an einem 16:10 TFT einen DVD Player anschließe, wird das Bild dann gestreckt, oder gibt es oben und unten kleine Balken?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Die TFT s haben alle kein Glare & Co. . Zum Glück :D

@ Bilo: Es sollten kleine Balken erscheinen.

Au revoir...

• Ja in den Samsung hab ich mich auch gerade verguckt, gefällt mir sehr gut von der Optik und weil er keine Lautsprecher hat. Hadere schon wieder so zwei, drei Wochen mit mir... :gpaul:

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Mal ne Frage

Wenn ich an einem 16:10 TFT einen DVD Player anschließe, wird das Bild dann gestreckt, oder gibt es oben und unten kleine Balken?

Erstmal muss der Monitor HDCP unterstützen, sonst gibts dauernd Unterbrechungen.
    Mit den Balken hängt dann wohl vom Film ab, keine Balken wird es wohl eher selten geben, da 16:10 oder 16:9 eher selten sind.

Trialer

Rentenretter

• Falsch.

HDCP muss einem DVD Player überhaupt nicht vorhanden sein, null. Bei HD-DVD & BD auf jeden Fall.

Au revoir...

• Zitat

Mit dem Kopierschutz HDCP 1.1 (High-bandwidth Digital Content Protection), der in der HDMI-Spezifikation vorgesehen ist und in praktisch jedem auf dem Markt befindlichen HDMI-fähigen Gerät zum Einsatz kommt,...

Wikipedia HDMI

Zitat

Genau genommen wird die Forderung nach HDCP-Verschlüsselung nicht vom abspielenden Gerät selbst erhoben, sondern diesem vom wiederzugebenden Medium bzw. den wiederzugebenden Inhalten mitgeteilt (Ausnahme: DVD-Abspielgeräte, hier ist die Forderung nach HDCP Bestandteil der DVD-Lizenz)...

Wikipedia HDCP

An meinem DVD Player ist jedenfalls am DVI und am HDMI Ausgang HDCP vorhanden und es kommt an einem nicht HDCP Monitor kein richtiges Bild.

Trialer

Rentenretter

• Ja.

Aber bei DVI ist HDCP keine Pflicht, nur bei deinem Gerät vorhanden. HDMI sieht HDCP zwingend voraus.

99% aller DVD Player haben, wenn sie überhaupt einen DVI Ausgang haben (dürfte an einer Hand abzählbar sein) kein HDCP. Wenn ein DVD Player einen digitalen Videoausgang hat, dann fast immer HDMI. Und da ist HDCP wie gesagt zwingend vorhanden.

Au revoir...

• Eben, hab ich irgendetwas anderes behauptet :confused:
    99% aller DVD-Player mit Digitalausgang haben doch einen HDMI-Ausgang und nicht DVI, also demnach HDCP, insofern müsste sein Monitor auch HDCP unterstützen, und genau das hattest Du verneint.

Trialer

Rentenretter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!