Unterschiede bei der Vorwahl?

• Zitat

Original geschrieben von RouviDog
      NokiSung

Nee, war keine Ironie. Das es in Hamburg viele Stadtteile gibt, in denen man sich nachts nicht allein aufhalten sollte, ist mir auch klar.

Bitte? Wohnt ihr hier? "Viele Stadtteile, in denen man sich nicht aufhalten sollte".
    So ein Quatsch, wirklich.

BTT: Ich habe noch aus den Zeiten des Mobilfunkstartes eine echte Hamburger 0172 / 40xxxxx :)

...

• Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Na ja, bei T-Mobile ist die 0175 die typische "Prepaidvorwahl", die würden die Freaks niemals in einem Atemzug mit einer 0171 nennen. Und bei Vodafone ist die 0174 relativ zur 0172 ebenfalls nur besserer Sondermüll. ;)

Was das Image betrifft ist aber eigentlich 0172 auch nicht so toll, den zu der Zeit als 0172 vergeben wurden und sich das Netz D2 mannesmann nannte waren die damals eher ein Handwerker- und Fernfahrernetz. Und ob man das als Image haben möchte.

Bei 0171 ist es im Prinzip ähnlich, aber da waren dann wenigestens auch Anwälte, Versicherungsvertreter, ... dabei.

So gesehen hätte 0179 fast das beste Image.

• Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Bitte? Wohnt ihr hier? "Viele Stadtteile, in denen man sich nicht aufhalten sollte".
    So ein Quatsch, wirklich.

Aus Dogs "nachts nicht allein aufhalten" ein "nicht aufhalten" zu machen, ist aber nicht die feine englische Art!
    Sechs, setzen, und Zitieren lernen! ;)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Was das Image betrifft ist aber eigentlich 0172 auch nicht so toll, den zu der Zeit als 0172 vergeben wurden und sich das Netz D2 mannesmann nannte waren die damals eher ein Handwerker- und Fernfahrernetz. Und ob man das als Image haben möchte. ..

Na ja, die späteren 0177er Hausfauen und Studenten ;) haben 1992/1993 für ein Handy vermutlich weder das Geld gehabt, noch eine Verwendung für nötig befunden oder verstanden. ;)

Findest Du Versicherungsvertreter und Anwälte als Berufsgruppen wirklich "wertvoller" als Handwerker und Fernfahrer? Ich definitiv nicht. :D
    Ohne Versicherungsvertreter und Anwälte wäre die Welt schöner. ;) Aber wenn mir keiner mein Haus bauen oder meine Handys anliefern kann, wäre das schon schlechter. ;)

Alles schön irrational! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Was das Image betrifft ist aber eigentlich 0172 auch nicht so toll, den zu der Zeit als 0172 vergeben wurden und sich das Netz D2 mannesmann nannte waren die damals eher ein Handwerker- und Fernfahrernetz. Und ob man das als Image haben möchte.

Bei 0171 ist es im Prinzip ähnlich, aber da waren dann wenigestens auch Anwälte, Versicherungsvertreter, ... dabei.

So gesehen hätte 0179 fast das beste Image.

So weit kommt das noch, daß Anwälte in einem Atemzug mit Versicherungsvertretern genannt werden :rolleyes::D

Das ist aber eine subjektive Wahrnehmung. Sicher wird es genauso viele Akademiker mit 0172 Nr. geben wie welche mit 0171.

Und 0179 das beste Image? Sicher nicht. Zu o2 sind doch die Schüler in Scharen hingelaufen.

...

• Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Aus Dogs "nachts nicht allein aufhalten" ein "nicht aufhalten" zu machen, ist aber nicht die feine englische Art!
    Sechs, setzen, und Zitieren lernen! ;)

Steht doch im Zitat korrekt drin.
    Du solltest dich jetzt tatsächlich besser nicht mehr nachts alleine in Hamburg aufhalten.

...

• Das eine Vorwahl besser ist als eine andere ist gequirlter Schwachsinn. Wenn ich jemanden anrufe, dann wähle ich z.B. Max und nicht 01xxx im Adressbuch. Eine Telefonnummer incl. Vorwahl interessiert mich nur den Moment, den ich brauche, um sie und den dazugehörigen Namen im Adressbuch zu speichern. Und wenn ich dann anrufen will, wähle ich den entsprechenden Namen. Mehr Geld für eine besondere Telefonnummer auszugeben als für eine normale, beweist mir, dass jemand noch nicht begriffen hat, worauf es im Leben wirklich ankommt ;) Aber es soll ja auch Leute geben, die kaufen sich ein Auto ohne Dach, obwohl es mit Dach billiger ist :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!