Frage bzgl. Rechnung / Genion S (Card) Nutzer

• Hallo,

wie sieht die Rechnung bei Euch aus? Wird erst die GG wie fuer den Genion S berechnet und dann wieder gutgeschrieben da der Card ja keine Grundgebuehr hat? Oder steht da etwas von "100% Rabatt auf die monatliche Grundgebuehr"?

Hintergrund meiner Frage ist dass ich jetzt schon die zweite seltsame Rechnung von o2 bekommen hab, die mir nach Zwitter aus Genion & Genion Card (alt) und Genion Card S aussieht.

Ich bekomme 100% Rabatt auf die monatliche Grundgebuehr, habe ploetzlich monatlich jeweils ein Gespraechsguthaben von ca. EUR 5 und die 125 Frei-SMS in meinem Fall sind nach wie vor da. Mein Tarif ist ein alter Genion Power Sms.

Ich meine ich muesste die kontaktieren und das so schildern, nicht? Denn mir faellt logischerweise auf, dass die Rechnung deutlich weniger ist als noch vor 2 Monaten und ich moechte keine hohe Summe nachzahlen, wenn denen irgendwann ihr Fehler auffaellt... :rolleyes::D

Februar Rechnung:

Oh man, o2

• Auf der Rechnung wird immer erst die volle GG ( 8,4033 ohne MwSt.) für den Genion Card + Genion S berechnet, die dann aber wieder gutgeschrieben wird. Sofern O² eine richtige rechnung erstellt. Bei mir wurde jetzt auf 2 Rechnungen mein Guthaben mit der GG aufgerechnet, was so *nicht korrekt* wäre.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Wie meinst du, Blondinenfreund? Hast du vorher Loop gehabt?

Ich hab auch .ewig her. eine Loop in meinen bestehenden Vertrag portiert,aber das Guthaben wurde nur auf Gespraeche angerechnet.

• Re: Frage bzgl. Rechnung / Genion S (Card) Nutzer

Da ist o2 wohl ein Fehler unterlaufen.Schon die Frei SMS können ja nicht stimmen.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ja ich nutze den Vertrag so gut wie nie, nur fuer die Frei-Sms...ich meine 125 fuer 9.95 ist schon billig und nun eine Rechung ueber NUR 2.50 EUR (als Datenverbindungen)...sollte ich mich selbst anzeigen , was ?

• Bist du über die Hotline oder online in den Genion S Card gewechselt.?

Deine Rechnung schaut für mich auf den ersten Blick so aus, als ob da einfach nur deine Grundgebühr komplett wieder gutgeschrieben wird, die Konditionen deines alten Vertrages aber bestehen geblieben sind. Also z.B. die 125 Frei-SMS und die 60/1 Taktung. Also kein Genion Card S.

Schau doch mal in den EVN, wie die Verbindungen berechnet werden. Um mal festzustellen, ob nach den Genion S Tarifen oder doch nach deinem alten Tarif abgerechnet wird. Ich würde mal auf zweiteres tippen.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Kann es sein, dass beim Umstellen von Loop auf Card S die monatlichen 10 FreiSMS, welche beim Kauf der Loop Karte für ein Jahr gelten, mit übertragen werden ? Bei mir wurden in der ersten Rechnung zwar 9 SMS gelistet, aber keine berechnet ( sprich ausgewisen mit 0,00 €. Die Gesprächsminuten wurden mit dem restguthaben der loopkarte verrechnet. :confused:

• Hm, eigentlich sind die Frei-Sms weg, wenn man auf den Card S umstellt (wie auch Easy Money, falls man sowas noch hatte).

Die Berechnung mit der Gespraechsminuten mit dem Guthaben der Loop ist allerdings schon korrekt so.

• chaot39

Ich würde darauf tippen, dass deine SMS auch mit dem Gesprächsguthaben verrechnet wurden, oder kannst du das ausschließen?

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!