Adapter von USB 2.0 > 1.1

• Hallo,

ich habe von einem Kollegen mir eine externe Festplatte 100.000 mp3 volladen lassen. Die FB (250 GB)läuft scheinbar nur mit USB 2.0. Ich habe halt noch Windows ME und USB 1.1 :rolleyes: Brauche unbedingt Lösungsvorschläge. Gibt es Adapter oder ähnliches? :gpaul:

Danke BillGates

• USB 2.0 ist abwaertskompatibel, daran sollte es nicht liegen. Vermutlich fehlt dir ein passender Treiber fuer die externe Platte.

• und wenn du die Platte am USB 1.1 betreibst kann das ein paar minuten dauern bis er die dir die Platte anzeigt. Vorallem bei der größe. Am besten für nen schmalen Euro ne USB 2.0 PCI Karte kaufen.

• Hallo,

USB 1.1 läuft mit ca. 0.9-1.1MB/s. Das Übertragen einer vollen 250GB-Platte über USB 1.1 würde somit mindestens 60 Stunden dauern. Viel Spaß!

Wenn die Platte allerdings nur als Tonträger dienen soll, die 320kbit/s von mp3 macht USB 1.1 schon mit.

Aber... Unterstützt der WIN ME Rechner eigentlich 48bit LBA (Platten > 128GB)?

Gruß,
    Hans-Jürgen

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• Ich hatte mal gehört, daß manche Geräte auf einem USB2.0-Anschluß bestehen würden, weil dieser mehr Strom liefern würde als ein USB1.1-Anschluß.
    Für diese Behauptung habe ich jetzt aber keine Bestätigung gefunden.
    Die Frage nach "High Power" (500mA) bzw. "Low Power" (100mA) scheint wohl unabhängig von der Frage USB2.0 oder USB1.1 zu sein. Oder bestehen hier indirekte/ inoffizielle Zusammenhänge?
    Dieser Link liefert keine direkte Antwort, da er sich auf eine andere Problemstellung bezieht.

Die erwähnte 250GB-Platte dürfte aber vermutlich ohnehin nur mit externer Stromversorgung laufen.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Nein bei USB 1.1 zu 2.0 gibts keine Unterschiede im Bereich der Stromversorgung.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Nein bei USB 1.1 zu 2.0 gibts keine Unterschiede im Bereich der Stromversorgung.

Oh doch: Wie oben erwähnt, gibt es bei USB 2.0 eine Beschränkung. USB 1.1 war in der Regel unbeschränkt, 1A (5W) war in den meisten Fällen problemlos "zapfbar". Aber das tut hier eigentlich nichts zur Sache, denn 3.5" Platten brauchen 5V und 12V Spannung, und 10-20W.

Gruß,
    Hans-Jürgen

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!