6300 - Mängel, Probleme und Fragen

• Ich habs endlich auch

Hallihallo,

so ich bin nun seit ein paar Tagen auch endlich stolze Besitzerin eines 6300 in Rot. Lange hab ich überlegt doch jetzt bin ich ganz froh auch das ich endlich nicht mehr klappen muss (hatte vorher ein 6131) manchmal kann einen das ganz schön nerven.

Ich denke soweit ist alles in Ordnung allerdings habe ich mal eine Frage bei mir ist an der Seite in etwa in der Höhe des Displays ein ca 1mm großer Spalt man kann auch die Display Beleuchtung durch sehen, ist das normal ? Habt Ihr das auch ?

Ich frage nur auch wegen der leidigen Diskusion um Staub im Display !

Ganz lieben Gruß an Euch alle

Steffi

EDIT: Hab noch was vergessen, hatte noch nie ein Handy mit Edelstahl, wie pflegt man das ?!

Alles wird gut !

• So, ich setz mal den Link zu meinen Fotos vom weißen 6300er auch hier hinein, da 2x nachgefragt wurde für Fotos http://picasaweb.google.de/Jan.Mcz/Nokia6300White

Tastaturbeleuchtung würde ich bei mir doch eher als weiß einordnen. Blaustich kann ich nicht erkennen.

NokiaMaus
    also bei meinem Gerät hab ich keinen Spalt entdecken können, wo auch das Displaylicht durch zu sehen ist. Evlt kannst du mal davon ein Foto machen? Oder mal mit anderen Fotos von Geräten vergleichen :confused:
    Ansonsten sollange noch keine 14Tage sind umtauschen.

Wegen dem Edelstahl.. weiß ich auch nicht so genau. Aber am besten natürlich nicht in Taschen mit Schlüsseln oder so rein. Oder auf grobe Oberflächen wie Stein liegen lassen wo dann Vibration aktiv ist und dann ne Sms oder Anruf ankommt ;)

• Re: Ich habs endlich auch

Zitat

Original geschrieben von NokiaMaus
    bei mir ist an der Seite in etwa in der Höhe des Displays ein ca 1mm großer Spalt man kann auch die Display Beleuchtung durch sehen, ist das normal ? Habt Ihr das auch ?

Kannst Du das genauer beschreiben, Foto? Beide Seiten? Es gibt eigentlich keine 1mm großen "Spalte" am 6300.

Zitat

EDIT: Hab noch was vergessen, hatte noch nie ein Handy mit Edelstahl, wie pflegt man das ?!

Gar nicht, deswegen heißt es ja Edelstahl. ;)

Meinten Sie: Standard

• Hallo,

ich stehe kurz vor dem Kauf meines 6300, schwanke noch zwischen schwarz und weiß :) .
    Eine Frage zum Kalender habe ich noch: wird auf dem Startbildschirm nur der jeweils nächste Termin (am aktuellen Tag) angezeigt, oder auch mehrere Termine (an Folgetagen)?

Gruß
    Jan

Scarabäus
    Danke für die Mühe mit den Fotos - gute Entscheidungshilfe FÜR weiß!

Gruß
    Jn

• Zitat

Original geschrieben von Scarabäus
      NokiaMaus
    also bei meinem Gerät hab ich keinen Spalt entdecken können, wo auch das Displaylicht durch zu sehen ist. Evlt kannst du mal davon ein Foto machen? Oder mal mit anderen Fotos von Geräten vergleichen :confused:
    Ansonsten sollange noch keine 14Tage sind umtauschen.

Wegen dem Edelstahl.. weiß ich auch nicht so genau. Aber am besten natürlich nicht in Taschen mit Schlüsseln oder so rein. Oder auf grobe Oberflächen wie Stein liegen lassen wo dann Vibration aktiv ist und dann ne Sms oder Anruf ankommt ;)

Irgendwie ist das mit dem Umtauschen immer so eine Sache in meinem Shop, die haben mir da auch schon mal was erzählt das dass dann keine Neu Geräte mehr sind sondern nur reparierte, weiß allerdings nicht ob das vielleicht schon nach den 14 Tagen bei einem anderen Handy war. Was sagt man da am besten ? Gibt es da irgendwelche Tricks ?

Die haben halt ne Werkstatt und versuchen dann immer alles zu reparieren aber ich hab dann Angst wenn die das zu viel aufmachen das es dann das knarzen anfängt oder nicht mehr so gut sitzt.

Zitat

Original geschrieben von FordP
    Kannst Du das genauer beschreiben, Foto? Beide Seiten? Es gibt eigentlich keine 1mm großen "Spalte" am 6300.

Alsowenn das Handy vor einem liegt ist es die linke Seite, ziemlich oben wo da display schon aufhört. Wenn jetzt die beleuchtung brennt und man dort hin schaut kann man sehen das dort ein spalt ist. Werd aber trotzdem auch noch mal versuchen irgendwie Fotos davon zu machen.

Hab gleich noch mal eine Frage hab entdeckt das mein Handy am oberen linken Display rand einen roten strich hat wenn die beleuchtung an ist ! Kann mir das jemand bestätigen ? Oder hab ich wieder einmal das Glück ein Handy mit Schönheitsfehlern zu haben ?

So und nun mal zum SPEICHERKARTENPROBLEM bei mir ist das irgendwie ganz anders, Handy am Donnerstag gekauft und bis gestern hatte ich keinerlei Probleme damit, gestern dann zack ist die Karte einfach weg, auch ein aus und wieder einschalten hat nichts gebracht, ich hab die Karte dann raus und wieder rein dan war sie wieder für ein paar Stunden da und dann war sie wieder weg. Gleiches Spiel wieder. Hab dann gestern mal geschaut wann mein Handy produziert wurde und hab gelesen das ich ein Gerät von 09/2007 habe. Software übrigens 5,50.
    Wie ist denn nun der Stand der Dinge in diesem Fall ? Auch zu meinem Händler gehen ? Bringt das Formatieren was ? Hab meine "alte" Karte von meinem 6131 drin, Micro SD 512 MB.

Zitat

Original geschrieben von FordP
    Gar nicht, deswegen heißt es ja Edelstahl.

:p Oki mit einem feuchten Tuch mal abwischen oder so ? Was macht man gegen die Fingertabser ?!

LG Steffi

Alles wird gut !

• Zitat

Original geschrieben von NokiaMaus
    Irgendwie ist das mit dem Umtauschen immer so eine Sache in meinem Shop, die haben mir da auch schon mal was erzählt das dass dann keine Neu Geräte mehr sind sondern nur reparierte, weiß allerdings nicht ob das vielleicht schon nach den 14 Tagen bei einem anderen Handy war. Was sagt man da am besten ? Gibt es da irgendwelche Tricks ?

Keine Tricks...das ist DEIN Recht....

Zitat

Die haben halt ne Werkstatt und versuchen dann immer alles zu reparieren aber ich hab dann Angst wenn die das zu viel aufmachen das es dann das knarzen anfängt oder nicht mehr so gut sitzt.

Sei können es ja auch gerne reparieren und dann wieder weiter verkaufen....
    Du möchtest aber ein neues Gerät....

Zitat

Alsowenn das Handy vor einem liegt ist es die linke Seite, ziemlich oben wo da display schon aufhört. Wenn jetzt die beleuchtung brennt und man dort hin schaut kann man sehen das dort ein spalt ist. Werd aber trotzdem auch noch mal versuchen irgendwie Fotos davon zu machen.

Mach ein Photo...

Zitat

Hab gleich noch mal eine Frage hab entdeckt das mein Handy am oberen linken Display rand einen roten strich hat wenn die beleuchtung an ist ! Kann mir das jemand bestätigen ? Oder hab ich wieder einmal das Glück ein Handy mit Schönheitsfehlern zu haben ?

Mach ein Photo...

Zitat

So und nun mal zum SPEICHERKARTENPROBLEM bei mir ist das irgendwie ganz anders, Handy am Donnerstag gekauft und bis gestern hatte ich keinerlei Probleme damit, gestern dann zack ist die Karte einfach weg, auch ein aus und wieder einschalten hat nichts gebracht, ich hab die Karte dann raus und wieder rein dan war sie wieder für ein paar Stunden da und dann war sie wieder weg. Gleiches Spiel wieder. Hab dann gestern mal geschaut wann mein Handy produziert wurde und hab gelesen das ich ein Gerät von 09/2007 habe. Software übrigens 5,50.

Wie Du hier im Forum nachlesen kannst, ist die Softwareversion die Aktuelle....

Zitat

Wie ist denn nun der Stand der Dinge in diesem Fall ? Auch zu meinem Händler gehen ? Bringt das Formatieren was ? Hab meine "alte" Karte von meinem 6131 drin, Micro SD 512 MB.

Wenn du unzufrieden bist, und das meine ich aufgrund Deiner Postings rauszulesen, dann tausche es bei Deinem Händler um.....

Zitat

:p Oki mit einem feuchten Tuch mal abwischen oder so ? Was macht man gegen die Fingertabser ?!

Dir ist aber schon klar, das es sich um ein Mobiltelefon handelt, welches man, wenn man telefonieren möchte, anfassen muß.
    Dann hat man auf dem Gerät "Fingertabser". Das wirst du durch nichts auf der Welt verhindern.....
    Ich wische mein Gerät einfach am Shirt oder an der Hose ab.....
    Zum Transport nutze ich eine Microfasertasche der Fa. Pearl.
    Best.-Nr.: PE-3597-911
    Die gibt es in zwei Größen.....

• Bist Du sicher, daß man Dir ein Neugerät verkauft hat?

Mein 6300 ist Made 10/2007 und hat die 5.0 drauf -
    und das meines Bekannten ebenso (Auslieferung E-Plus bzw. Amazon).

Hört sich ein bißchen so an,
    als habe der Shop ein Softwareupdate gemacht und evtl. ein "Montagsgerät" verkauft.

Ich würde das Gerät wegen des Mangels (gegen ein Neugerät) umtauschen!

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Wie Du hier im Forum nachlesen kannst, ist die Softwareversion die Aktuelle....

Das die Software die aktuelle ist, ist mir klar, das war oder ist ja auch nicht mein Problem, sondern war eigentlich mehr zur Info gedacht.

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Wenn du unzufrieden bist, und das meine ich aufgrund Deiner Postings rauszulesen, dann tausche es bei Deinem Händler um.....

Hmm irgendwie hab ich das noch nie hinbekommen warum auch immer....Das mit den Fotos ist schwierig hab es gerade mit meinem alten 6230i versucht da erkennt man das nicht und mein 6131 ist im moment in der reparatur.

Jepp das ist mir schon klar, aber ich bin es gewohnt meine Handys zu pflegen und da gehört das putzen eben ab und an dazu.

Jo da bin ich mir ganz sicher, denn ich hab mir das neueste Update gleich drauf spielen lassen ;)

Alles wird gut !

• Ich vermute was nun mit dem Spalt gemeint ist. Ist mir gestern spät Abend im komplett dunkel Raum aufgefallen als ich das Handy in der Hand hatte.

Bei mir kann man etwas zwischen dem Edelstahlrahmen und der weißen Plastitkrückseite. So ca oberhalb der + Lautstärkentaste.
    Aber wirklich auch nur im Dunklen gesehen und als ich arg drauf geachtet hatte. Ist ein hauchdünnner Schlitz wo bisl Licht rausscheint. Auf der Seite gegenüber genauso. Man kann das Cover auch ein wenig zusammendrücken an dieser Stellen.

Aber bei mir fällt das kaum auf und ohne das Thema hier hätte ich es vermutlich auch garnicht wahrgenommen ;)

Aber vllt kurz eine andere Frage. Wenn man den Standbybildschirm aktiviert hat, also Datum und Uhrzeit sieht auf seinem schwarzen Bildschirm. Kann man da mit einer Taste kurz die Beleuchtung dazu schalten?? Hab glaub fast alles gedrückt aber wenn gehts ganze Display wieder an (auch bei Tastensperre).
    Bin das halt so von den SonyEricsson Geräten gewöhnt im Dunkeln die Uhrzeit nachschauen zu können

• Zitat

Ich vermute was nun mit dem Spalt gemeint ist. Ist mir gestern spät Abend im komplett dunkel Raum aufgefallen als ich das Handy in der Hand hatte.

Bei mir kann man etwas zwischen dem Edelstahlrahmen und der weißen Plastitkrückseite. So ca oberhalb der + Lautstärkentaste.
    Aber wirklich auch nur im Dunklen gesehen und als ich arg drauf geachtet hatte. Ist ein hauchdünnner Schlitz wo bisl Licht rausscheint. Auf der Seite gegenüber genauso. Man kann das Cover auch ein wenig zusammendrücken an dieser Stellen.

Aber bei mir fällt das kaum auf und ohne das Thema hier hätte ich es vermutlich auch garnicht wahrgenommen ;)

Jepp genau das meinte ich, auf der Seite mit den Lautsprechertasten ist bei mir der Spalt noch etwas kleiner als auf der anderen Seite, will heißen links kommt bei mir mehr Licht durch als rechts.
    Tja meinen Augen entgeht halt nichts wobei das nicht immer ein Vorteil ist, wie man merkt.

Zitat

Aber vllt kurz eine andere Frage. Wenn man den Standbybildschirm aktiviert hat, also Datum und Uhrzeit sieht auf seinem schwarzen Bildschirm. Kann man da mit einer Taste kurz die Beleuchtung dazu schalten?? Hab glaub fast alles gedrückt aber wenn gehts ganze Display wieder an (auch bei Tastensperre).
    Bin das halt so von den SonyEricsson Geräten gewöhnt im Dunkeln die Uhrzeit nachschauen zu können

Nein das kann man nicht, wenn Du drauf drückst geht bei Nokia immer das Display an.Leider.

Alles wird gut !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!