Hast du ein gebrandetes? Ich habe ein freies, vielleicht liegt es daran...
6300 - Mängel, Probleme und Fragen
-
-
-
bis 6.01 hatte ich Vodafone Software drauf

-
Zitat
Original geschrieben von Engholm
Das mit der Hörerlautstärke kann ich noch nicht bestätigen.Tutet es bei dir nun auch "normal" ?
-
das hat es vorher auch schon. D.h. ich habe mich dran gewöhnt, dass es nicht der lauteste Hörer ist. Beim 6230i konnte man es wesentlich lauter einstellen. Von daher ist bei mir 'normal' ansich 'ausreichend'
-
Zitat
Original geschrieben von Engholm
das hat es vorher auch schon. D.h. ich habe mich dran gewöhnt, dass es nicht der lauteste Hörer ist. Beim 6230i konnte man es wesentlich lauter einstellen. Von daher ist bei mir 'normal' ansich 'ausreichend'Du hast mich falsch verstanden. Ich meine nicht die Hörerlautstärke bei einem Gespräch sondern das tuten bevor der Gesprächspartner rangeht. Das war bei den ersten 6300 kastriert und schepperte leise vor sich hin. Das scheppern war bei den neueren 6300 weg aber immer noch zu leise.
Das neue Update hat mich nun doch vom 6300 überzeugt. Vor allem habe ich die Signal LEDs lieb gewonnen! Ich werde mir gewiss kein Handy mehr ohne eine Signalisierung bei verpassten Anrufen / sms zulegen.
-
Hallo
leider konnte ja keiner bei meinem Synchronisationsproblem helfen

Jetzt ist das neue 6300 da. Siehe da es funktioniert alles ohne Probleme.
Es ist dieselbe Firmware drauf und geändert habe ich bei den Einstellungen auch nichts.
Also gibt es wohl keine Erklärung dafür. Beide Geräte waren neu und vollkommen identisch.Nu geht das andere wieder zurück und ich bin zufrieden :top:
Gruß jato
-
Ist das die Changelog von der Firmware 6.60?
Changes/improvements made from MCU SW version 6.01 to version 6.60:
- Support for a new memory component
- Camera’s zoom functionality adjusted
- “Dialled” used instead of “Dialed” in the Call Timers menu
- FM radio auto tuning optimised
- Compatibility with certain WAP pages improved
- The voice recorder volume tuning adjusted for the recorded voice clips
- The alignment of the navigation key icons corrected for Hebrew UI
- Date and time are now visible in the screen saver
- Improvements for the Java MIDlet registry
- MIDlet versions updated
- Operator name list updated -
Das 6300 meiner Mutter "vergisst" eingegangene SMS. Wenn sie eine SMS bekommt, die Tastensperre deaktiviert und dann in den Eingangsordner geht, ist dort keine SMS vorhanden Die Firmware ist die Version 06.01 und es wurde nichts am Handy verändert. Nur der Standby-Modus wurde deaktiviert und die automatische Tastensperre wurde aktiviert.
-
Navigationstaste
Hallo zusammen,
zuerst einmal sorry, dass ich mir nicht die 76 Seiten durchgelesen habe. Dadurch hätte ich mir den Post wohl sparen können, aber bitte habt Nachsicht.Habe eben mein neues 6300 erhalten. Scheint gut verarbeitet zu sein.
Eins ist mir allerdings aufgefallen:
Die Navigationstaste hat ein leichtes Klicken und eine gefühlsmäßig gute Rückmeldung bei den Tasten Links, Rechts und Unten. Oben fehlt dieses Klicken und auch die Rückmeldung ist nicht gut spürbar.
Bin ich mit diesem Problem der einzigste, oder habt ihr dies auch, da Konstruktionsbedingt (Taste nahe am Display)?vielen dank für eure Antworten
gruß
martin -
Re: Navigationstaste
ZitatOriginal geschrieben von Martin_1984
zuerst einmal sorry, dass ich mir nicht die 76 Seiten durchgelesen habe.
Du kannst auf 100 Beiträge pro Seite hochsetzen, dann sind es nur noch 12
Zitat
Dadurch hätte ich mir den Post wohl sparen können, aber bitte habt Nachsicht.
Nachsicht habe ich, weil ich mir die 12 Seiten in den letzte Tagen durchgelesen habe. Zwar gibt es einige, die über Probleme bzw. Auffälligkeiten mit den Tasten berichten, aber so wie Du hat es keiner beschrieben.Zitat
Habe eben mein neues 6300 erhalten. Scheint gut verarbeitet zu sein.
Eins ist mir allerdings aufgefallen:
Die Navigationstaste hat ein leichtes Klicken und eine gefühlsmäßig gute Rückmeldung bei den Tasten Links, Rechts und Unten. Oben fehlt dieses Klicken und auch die Rückmeldung ist nicht gut spürbar.
Bin ich mit diesem Problem der einzigste, oder habt ihr dies auch, da Konstruktionsbedingt (Taste nahe am Display)?
Die Fehlerquellen sind auf hohem Bearbeitungsniveau sehr weit gestreut. Deswegen würde ich an Deiner Stelle prüfen, ob das mit den Tasten stört und keine weiteren Fehler auftauchen. Die Chance, ein neues Gerät mit einer anderen Auffälligkeit zu bekommen sind hoch. Dafür solltest Du vorher aber den Thread ganz durchlesen, um diese überhaupt am Anfang sehen zu können.
Andere berichten, dass die NaviTasten nach einiger Benutzung "besser" werden. Vielleicht einfach mal einen Abend beim TV mit den Tasten spielen?Roland
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!