WIND im Italien-Urlaub?

• Hallo zusammen,

bzgl. der WIND Datenoptionen steige ich nicht mehr durch. Roaming z.B. von Deutschland aus ist ja wohl mittlerweile uninteressant, aber für den Sommerurlaub in Italien ist die WIND-Karte doch immer noch supergünstig, oder? Ich bin im Juli/Juli 2007 in Südtirol (Schenna), habe dort kein WLAN o.ä. zur Verfügung, würde aber gern meine Mails abrufen können.

Gibt es noch jemanden, der die Karte in Deutschland vertreibt? Oder zumindest eine aktuelle Anleitung, mit der ich eine vor Ort gekaufte Karte in Betrieb nehmen kann (bin des Italienischen leider nur wenig mächtig...).

Besten Dank für eure Tipps!
    Ralph

• Re: WIND im Italien-Urlaub?

Hallo Ralph,

mein Tipp:

Nimm Deinen Codice Fiscale (hier zu generieren: http://www.comuni.it/servizi/codfisc/) und Deinen Perso und gehe in Südtirol vor Ort in einen WIND-Telefon Laden Deines Vertrauens.

Die sprechen in diesem Italienischen Landesteil Deine Muttersprache (Deutsch nahezu) perfekt :D und werden Dich sicher(lich) kompetent beraten und Dir auch die dann gekaufte WIND-SIM entsprechend einstellen.

Frag nach Promotionen (Angebote), die haben immer ab & an was in petto.

Siehe auch: http://www.wind.it oder http://www.mondowind.it

Vielleich auch mal hier in diesem Forum die Suche anwerfen.... :cool:

Ciao

Snt

• Genau so habe ich das vor einigen Wochen mit einem Freund aus Deutschland in Bozen praktiziert, hat keine 5min gedauert und den Code Fiscale hat der freundliche Mitarbeiter auch selbst anhand des Ausweises berechnet. Mit dem Kauf würde ich bis Sommer warten da die WIND Datenoptionen aktuell bis Juli (?) beschränkt sind und noch nicht klar ist wie es danach weitergeht.

Je nachdem wie die Netzabdeckung in deinem Reiseziel ist könnte sich auch eine Prepaid von Tre lohnen, dort gibt es 50mb pro Tag für 9€/Monat, vielfach auch mit HSDPA.

• Oh, Schenna. Schön, da war ich letztes Jahr auch. :)
    In welchem Hotel bleibst du denn?

3-Netz gibt es in Schenna übrigens keins, man könnte die 3-Karte also nur im TIM-Roaming betreiben und da gilt diese Daten-Option ausdrücklich nicht.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Danke für eure Antworten! Gibt es die WIND Shops in jeder größeren Stadt (z.B. in Meran?). Oder bekommt man die Karte auch im Tabakladen?

@ Gryphone: Hotel in Schenna ist noch nicht ganz klar. Wahrscheinlich Ferienwohnung, da Familie im Schlepptau...

Nochmals Danke. Und wenn ihr noch einen Südtirol-Tipp habt - bzgl. Urlaub oder Mailabruf -: herzlich gern.

Ralph

• Passt zwar nicht ganz in den Thread, aber wer könnte mir denn einen Tipp geben wo und wie ich in der Region Bozen / Bolzano (Südtirol) an eine Karte von Tre kommen könnte? Ich habe irgendwo gelesen, dass die normalen Karten nicht im einem GSM-Telefon funktionieren. Muss man dann sagen, dass man eine GSM-Karte möchte? Ist diese dann aber hoffentlich auch in einem UMTS-Telefon zu gebrauchen, oder etwa nicht?

Viele Grüße
    websurfer83.

PS: Bin immer in Kaltern an der Weinstraße (Caldaro sul strada del vino). Laut Tre Homepage ist dort noch kein UMTS möglich. Im Nachbarort Eppan an der Weinstraße (Appiano sul strada del vino) scheint es dagegen zu klappen. Weiß zufällig jemand, ob Tre demnächst auch mal Kaltern ausbauen wird? Ich meine, ist ja nicht so unbedeutend, der Ort!

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Im Tabakladen bekommst du nur Aufladekarten, die Karten selbst gibts in jedem Handyshop (muss kein exklusiver Windhändler sein).

websurfer83

Tre hat ein reines UMTS Netz, wo kein UMTS vefügbar ist wird im TIM GSM Netz geroamed.

• Zitat

Original geschrieben von multi43
    websurfer83

Tre hat ein reines UMTS Netz, wo kein UMTS vefügbar ist wird im TIM GSM Netz geroamed.

Ja, das ist mir auch klar. Allerdings sollte dann in einem GSM-Gerät auch das TIM-Netz zur Verfügung stehen.

Bei Prepaidgsm.net findet man jedoch folgenden Abschnitt:

Zitat

In order to use 3's W-CDMA network you need an UMTS W-CDMA/GSM dual-mode phone. 3 ITA u-simcards will not work on GSM phones due to a software limitation made by 3 to avoid excessive roaming costs. Many phones bought with 3 ITA are locked to their network, and some of them are also locked to the sim-card sold with the phone.
    From May 2006 it is possible to buy a GSM/GPRS u-sim compatible card. You have to ask the dealer for this special card which can be used on any compatible GSM handset, always roaming on TIM network. In this case you use 3 as a MVNO on TIM.

Kann jemand dazu noch mehr sagen?

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Zumindest in Bozen habe ich schon Läden von 3, Wind und auch TIM und Omnitel gesehen, ich weiß aber jetzt nicht mehr wie es in Meran aussah.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!