Lösung in Sicht für den eingebauten IM Client bei symbian 3rd Geräten

• Quelle :

Darla Mack Forum

Betreiber (Betatest ) Packetbox

Ich hab mich mal für den Betatest angemeldet. Mal sehen ob ich es dann auf meinem E61 testen kann. Wäre natürlich eine sehr gute Sache, den eingebauten IM Client zu nutzen ohne Fremdsoftware installieren zu müssen.

mfg

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Wenn man deinen Link von Packetbox öffnet werden aber nur Geräte der 2nd Edition angezeigt.Der Beta Test würde mich natürlich auch interessieren.... ;)

Motivation durch Entsetzen

• Und wenn man ganz genau liest steht da "this is not a complete list of supportet phones"

Da es um einen WV bzw. iMPS Client geht kann man schwer davon ausgehen das alle Nokia Chat Clients gemeint sind.

Leider ist die erste Beta schon zu.

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• ja stimmt. Beta ist leider schon zu.

Ich denke das es beim Client keinen Unterschied gibt zwischen 2nd und 3rd Edition. Einstellungen sollten die gleichen sein.

Aber gut, muss man halt mal abwarten bis die ersten Infos rauskommen. Wenn es erstmal eine lauffähige Lösung gibt, die mit diesem Clienten zusammenarbeitet werden die sicher auch aus dem Web sprießen wie es bei den freien OnTop Apllicationen ala Morange, Emoze, Soonr usw. war.

schau ma mal :-)

mfg

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Chatdienste die mit dem internen Erreichbarkeitsdienst arbeiten gibs schon lange (z.B. yamigo), das Problem war, dass die Mitteilungen nicht in Echtzeit zugestellt werden was einen Chat ad absurdum führt, hoffentlich ist das bei packetbox dann anders.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Ich denke Yamigo ist hier hinlänglich bekannt.

Allerdings sind alle diese Dienste bis jetzt sehr unzuverlässig gewesen oder einfach mit bestimmten Endgeräten unbenutzbar. Mit meinem E61 ist z.b. eine Verbindung zu Yamigo nicht möglich.

Es handelt sich bei IMPS zwar um ein von der OMA etabliertens Protokoll, die Standardiesierung scheint aber nicht eindeutig zu sein. Von daher keimt bei jedem neuen Anbieter die Hoffnung auf endlich eine praktikable Lösung parat zu haben.

ICh finde auch das man WV nicht als Ersatz für InstantMessenger sehen sollte sondern eher als Ersatz für SMS. Die werden auch nur in "Quasi-Echtzeit" zugestellt und sind trotzdem praktisch.

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!