mail for exchange mit o2 wap flat

• Hallo.

Imap Idle funtioniert technisch genauso wie die Exchange Lösung.
    Mit Imap Idle hält dein Handy ständig eine Verbindung mit deinem Email Postfach. Wenn nun eine Mail eingeht, erhält das Gerät eine Antwort vom Server und "synchronisiert" sich mit den email Ordnern.

Der Umweg über Exchange kam eigentlich nur durch das S&E Pack, da man wegen der Portsperre ja keine Email Server abfragen konnte, und sich das durch den SSL-Sync mit Exchange "umgehen" ließ.
    Wichtig ist nur, dass dein Postfach Imap Idle auch unterstützt!
    GMX tut das glaube ich. wurde hier mal besprochen.

Ich denke ich werde das in Zukunft folgendermaßen lösen:

Genion mit Internet Pack M (200MB für 10 €), reicht mir für mein Mailaufkommen.
    Meine "originalen" mail- Adressen liegen bei Strato (unterstützt imap idle)
    Abfrage am Laptop mit Outlook, läuft bereits schon über imap.

Wenn jetzt eine email kommt, die ich am E61 lese, bearbeite oder jetzt als Beispiel lösche, ist Sie auch auf dem Server bereits gelöscht.
    D.h. wenn ich jetzt am Laptop meine mails abrufe, ist die mail dort auch schon gelöscht.

Ergo: immer alles auf dem gleichen Stand und keine Doppelarbeit mehr :top:

mail4exchange brauchst du dann nicht mehr, da die Einstellungen direkt im Nokia eigenen Mailprogramm gemacht werden. Umgewöhnen musst du dich auch nicht, da sich mail4exchange ja nur in dieses Programm einbindet und ein mail4exchange Postfach erstellt.
    Alternativ könnte man auch Profimail benutzen. Ist halt konstenpflichtig. Sieht IMHO optisch etwas besser aus, obs tatsächlich grosse Vorteile bietet muss ich mir selber nochmal anschauen.

Was ich selber noch testen muss: kann man mehrere Email Postfächer über imap idle gleichzeitig online laufen lassen?
    Und den sync der Kontakt/Kalenderdaten über SyncML muss ich auch noch testen. Da bin ich mal gespannt.

So werde ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge von meiner geliebten S&E Flat verabschieden. Sie hat mir gut Dienste geleistet, aber das Leben geht nunmal weiter :D

• Stimmt, geht nicht mit GMX. hab ich auch grad am Ende des o.g. threads gelesen.

Dann geht gmx wohl nur mit automatischem Abruf.
    Bei strato gehts ;)

• Soweit ich das verstanden habe ja.
    GMX ist imap, aber nicht idle fähig.
    Imap bedeutet ja im Prinzip nur, dass direkt auf dem mailserver gearbeitet wird und auf den clients (also sowohl Handy wie auch bspw. outlook) der Zustand des Servers nur gespiegelt wird.

Das idle wird für den direkten "push" also Empfang in Echtzeit benötigt.
    btw, ich habe mittlerweile den push mit exchange auch abgestellt, und rufe alle 15 min. ab. Die ständige Verbindung hat mir den Akku zu schnell leergezogen. So hält der Akku meiner Ansicht nach länger.

• also wenn ich alle 15 min nur abrufe und nicht permanent dann ich auch gmx nutzen? mit mailforexchange oder ohne`? auch per o2 wap flat`?

• Du musst dann eine Weiterleitung der eMails von deinem GMX- zu deinem Mail2web-Account machen. Dann kannst du kostelos über die Wap-Flat deine eMails bekommen.

Bei mir klappt das mit Mail2web eigentlich wohl, allerdings habe ich ziemlich oft Fehler.

Connecting..
    Looking for Changes..
    Synchronizing failed because of a server error. Try again

Err code: HTTP_500

Und lasse alle 15 Minuten abholen.

• Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Bei mir klappt das mit Mail2web eigentlich wohl, allerdings habe ich ziemlich oft Fehler.

Anscheinend schraubt mail2web.com in den letzten Tagen wieder mal am System.

Mir hat mail2web.com in Verbindung mit dem o² Surf@eMail-Pack lange Zeit gute Dienste geleistet, störungsfreier eMail-Sync alle 10 Minuten.
    Momentan nutze ich Exchange über 1&1 und der o² WAP-Flat.

Meine Anwendungen übers o² Surf&eMail-Pack

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• iwanzwo: Ach, du bist Iwan aus den XDA Foren!
    Dann erstmal herzlichen Dank für deine ganzen dort geposteten Infos. Hat mir mit meinen HTC´s sehr geholfen :top:

@all: Thema ist ja glaub ich mittlerweile nicht meht die wap flat allein.

Die Frage ist, ob sich die wap flat seit Einführung der Neuen Datenpackete überhaupt noch lohnt für den email- Empfang.

Da viele ja, wie ich auch, das Problem mit der Absenderadresse über den mail2web free account haben, bietet es sich ja an für 10€ (=200MB) das ganze per Imap abzuwickeln. Außerdem hat sich dann das Thema mit den doppelten emails, die ja durch die Weiterleitung entstehen, und den Problemen des mail2web Servers erledigt.
    Ich hab heut schon mal das Internent Pack M gebucht. Dann zahl ich halt 1 Monat mein S&E Pack zusätzlich. Konnts einfach nicht mehr erwarten...

MrArtifex: IMAP Email Abruf geht NICHT über die wap flat! Dafür braucht man dann eben ein Datenpacket.
    Mail4Exchange braucht man dann eben auch nicht mehr.
    Und der Abruf alle 15 min. geht auch über GMX imap.

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von stylecatcher
    1. iwanzwo: Ach, du bist Iwan aus den XDA Foren!
    2. Die Frage ist, ob sich die o² Wap-Flat seit Einführung der Neuen Datenpackete überhaupt noch lohnt für den email- Empfang.

1. Korrekt, leider war "mein" Username Iwan hier schon vergeben . .

2. Es rechnet sich eigentlich nicht wenn es nur um eMail geht. Exchange kostet bei 1&1 9,99 €/Monat + 5,- € das o² Surf&eMail-Pack = 14,99 €/Monat.
    Imap ist kostenlos und das o² 200 MB-Paket kostet nur 10,- €/Monat, was für den eMail-Empfang unterwegs locker ausreichen sollte.

Die o² WAP-Flat lohnt sich wenn man ein komplettes Exchange & Outlook Web Access (OWA) mit Sync von Terminen und Kontakten nutzen will.
    Auch wer nur mail2web.com nutzt und etwas mit dem PPC / Handy surft, ist mit der o²-Flat 5,- € günstiger dran.

Da man nicht beides zusammen (Volumen + Flat) auf eine SIM ordern kann bin ich mit einem Duo-Vertrag flexibel. Eine Hälfte hat das Surf&eMail-Pack, die andere bekommt, wenn nötig, ein Volumenpaket.
    Bis alle Unklarheiten der Packs endgültig beseitigt und die Angebote auch für mich eindeutig und klar verständlich sind schalte ich bei Bedarf zu einer ALDI um. Das ist per Mausklick über den Dual-SIM-Adapter ohne Klimmzüge möglich.

Dank o² Multi-SIM könnte das 200 MB-Volumen auch im Notebook über meine UMTS/GPRS Laptop genutzt werden, da steckt zur Zeit die ALDI-SIM meiner Katze Camilla drinnen, die hat mir in letzter Zeit zuviel mit ihren Katern telefoniert

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!