Genion ohne Handy auf Genion Card S umstellen, Hotline sagt nein

  • Zitat

    Original geschrieben von Luke999
    Im Card S hat man ja AFAIK keine MVL, oder?
    Ist die denn bei dir jetzt auch weggefallen? So könnte man dann ja ganz einfach nen alten Genion Card (bei mir vim Juni 06) ohne berücksichtigung der Mindesl´tlaufzeit kündigen.....


    Richtig! Dürfte wohl auch der Hauptgrund für die 25 Euro Wechselgebühr sein.

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

  • Genion ohne Handy mit Option Genion M


    Hallo Leute!


    Ich habe da mal eine brennende Frage: Da ich einen Tarifwechsel auch auf Nachfrage hin nicht durchführen durfte, habe ich die Variante Genion M als Option unter Beibehaltung meines Tarifs gewählt. Das habe ich erst kürzlich via 1414 gemacht. Nun ist mir aber absolut nicht klar, was mir an Kosten (Grundgebühr) nun für die Option bzw. insgesamt berechnet werden? Doch nicht die volle Grundgebühr für den Genion M mit Handy (wie unter Tarifinfo aufgeführt), oder?


    Was würde die Option Genion L kosten und ist ein jetziger Wechsel schon wieder kostenlos möglich?


    Eventuell hat ja jemand ähnliches Szenario und kann schon etwas dazu sagen!? Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Gruß
    Frodoxy

  • Zitat

    Original geschrieben von Saheke72
    Doch ich kann Online wechseln, brauche nur noch auf " Senden " drücken und das für 0 Euro :D


    hi @ Saheke72


    und - hat alles so geklappt wie von dir gedacht?!
    würde mich interessieren...


    dank&gruß, raimerik

  • Re: Genion ohne Handy mit Option Genion M


    @ Frodoxy


    Welchen Tarif hast Du denn? Und wohin wolltest Du wechseln?


    Die Option Genion M kostet 10 Euro zusätzlich zu Deiner bisherigen Grundgebühr, L 25 Euro. Upgrades von M nach L sind immer kostenlos, das Downgrade von L nach M ist erst nach 6 Monaten möglich und kostet 120 Euro.

  • ...update...


    sahekes trick geht nicht mehr. für den wechsel vom genion*(ohne handy) in den genion s (ohne handy) werden auch online jetzt 25€ kosten ausgewiesen...

  • Hallo,


    mein "Genion ohne Handy Online" von 09/2004 kann ich zum September diesen Jahres kündigen. Möchte auch zu einem anderen Anbieter wechseln und hatte vor zu kündigen, aber nun bin ich am überlegen ob ich nicht einfach auf Genion Card Online S umstelle, damit ich noch ne 2te Karte habe ohne GG.


    Muss man nun immer diese 25€ Wechselgebühr zahlen, auch wenn ich den Tarif erst im September umstellen lasse, so quasi nach Ende der MLZ oder machen die das dann kostenlos, da der Vertrag ja ausläuft ?
    Oder kann ich einfach drohen: ich kündige oder sie bieten mir einen kostenlosen Wechsel an ?!... :D

  • Bei mir hat es nicht geklappt mit den 25 €, soll bei wechsel zahlen (noch 2 Monate laufzeit und vorsorglich gekündigt). Naja mal sehen wie ich mich entscheide, hab ja noch etwas Zeit. (alter Genion*-Vertrag)


    Achja, sind keine Wechselgebühr, weil die fallen ja bei VVL nicht an, sondern Bereitstellungsgebühr. :rolleyes:

  • Jetzt wollte ich Online von Genion ohne Handy Online in Genion Card S Online wechseln und die wollen mir doch glatt eine Gebühr von 100€ berechnen. :rolleyes:
    Das habe ich dann mal gelassen, werde das dann mal per Hotline probieren...


    Nachtrag:
    Hab jetzt nochmal per Email nachgefragt und die haben mir gesagt, dass es 55€ kosten würde, also wie kommt ihr auf nur 25€ ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Watson203
    Jetzt wollte ich Online von Genion ohne Handy Online in Genion Card S Online wechseln und die wollen mir doch glatt eine Gebühr von 100€ berechnen. :rolleyes:
    Das habe ich dann mal gelassen, werde das dann mal per Hotline probieren...


    Nachtrag:
    Hab jetzt nochmal per Email nachgefragt und die haben mir gesagt, dass es 55€ kosten würde, also wie kommt ihr auf nur 25€ ?


    Problem is bei mir gard wieder aktuell und mir haben se auch was von 55 € erzählt! (steht ja auch in der PDF Datei aud der ersten Seite)

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • Wechselt man nur den Tarif auf Card S, dann kommen zu den 25€ Bereitstellungspreis noch die Tarifwechselgebühren hinzu.
    Lässt man es aber im zuge einer Verlängerung umstellen, so machen sie den Tarifwechsel an sich kostenlos. ;)

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!