Outdoor-handy-Modelle

• Zitat

Original geschrieben von TomTom2
    Motofone D3? Was ist den an dem Ding Outdoor? Oder hab ich was verpasst?

Dadurch, dass man 10 Stück davon bekommt zum Preis von sonst einem echten, schadet´s auch nicht wenn man einmal im Monat ein neues braucht, insofern auch outdoor-fähig :D
    Außerdem, wo keine losen Teile da auch kein Verschleiß, und Staub unter dem Display wird auch schwierig - ich halte den Vorschlag nichtmal für abwegig!

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    IMHO ist das SONIM XP1 das beste Outdoor-Handy derzeit am Markt!

Hmm...das gelbe ist ja genau mein Fall. Leider habe ich das 6250 nie in dem Design erwischen können.

Welche Farben kannst Du anbieten? :-)

Frank

• Das Nokis 5140 ist echt spitze was die Haltbarkeit angeht.

Ein Freund hatte das (und er hat jedes Handy kaputtbekommen).
    Das hat jedenfalls2 Jahre gehalten. Er hat es zur Demonstration, was es aushält oft gegen Wände oder auf den Boden geworfen. Er hat es echt übertrieben, es funktionerte aber weiterhin...

Zum Thema Staub: Ich habe mein altes Nokia 7650 zig mal wegen Staub unter dem Display austauschen lassen. Ein anderer Freund mit dem Motorola E1000 auch.

Also ab zum Händler, wenn es da Probleme gibt!

• Zitat

Original geschrieben von supercracker
    Wenns nen Nokia sein soll mit nicht unbedingt neuster Technik nimm das 5140i. Hab ich auch schon seit 2 Jahren und da ist nix dran obwohl es ziemlich viel mitgemacht hat. Staub hatte ich noch nie unterm Display. Nachteil: Alte Technik (kein UMTS/kein MP3 aber Radio/ Kamera schafft nur unter 1MP), schlechtes Display (Auflösung)

Kostet bei ebay neu so um die 100,- Euro ohne Vertrag

Habe mir vor einem Jahr zwei Stück bei Innova geordert - und das ist das einzige Handy was mit auf Reisen geht. Das was ich davor hatte, hielt zwar auch bis zum Wechsel durch, aber das hätte ich nicht 'mal mehr verschenkt bekommen. Und ich sehe es auch bei immer mehr Kollegen.

Für UMTS und ähnlichen Schnickschnack habe ich mich nie interessiert, da ich ein einfaches robustes Handy gesucht hatte. Von daher hätte ich gerne auf Kamera, Radio und so was wie Kompaß, Thermometer etc. ebenfalls verzichtet.
    Was mich nur etwas nervt, dass es mit der Infrarot-Verbindung einfach nicht richtig klappen will und dass man keine SMS an eine Verteilerliste schicken kann. Auch mit alternativen Klingeltönen und Themes sieht es schlecht aus. Außerdem würde ich manchmal gerne bei einem Adressbucheintrag die Typen umbennen also etwa aus einem Mobil ein Mobil Arbeit oder Mobil Arbeit machen oder aus der privaten Nummer ein o2 Homezone etc. ...
    Aber sonst taugt es wunderbar :). Und noch was: Zweimal hatte ich eine Frage, eine Email an Nokia abends und am nächsten Morgen erfolgte ein Rückruf durch einen sehr freundlichen Mitarbeiter, Hut ab. Ein weiterer Vorteil: Fast jeder hat ein Nokia-Ladegerät ;).

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

• Also das XP1 sieht wirklich spannend aus....

Funzt die Telefonie über GSM oder nur VoIP via GPRS?

Wir brauchen einen Testbericht...

Gruß bungee1

EDIT: Kann jemand von euch die BDA oder die IP52 Klassifizierung laden? Die BDA lässt sich nicht öffnen, das andere PDF scheint falsch verlinkt zu sein.

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von Santini
    Hmm...das gelbe ist ja genau mein Fall. Leider habe ich das 6250 nie in dem Design erwischen können.

Welche Farben kannst Du anbieten? :-)

Frank

Gelbe können morgen raus und grauen kommen wieder kurzfristig rein, evtl. noch diese Woche!

Ein Testbericht fände ich auch sehr gut. Nur leider komme ich derzeit auf keinen Fall zu sowas.

• Ein Blick auf momp.de verrät es Dir ;)

Da steht 309€.

sascha
    Kriegst Du das Gerät auch in dem Grün?

Testbericht? Sollte sich realisieren lassen.... Müssen wir mal per Email drüber verhandeln, Email Adresse hast Du ja wegen dem Pebl Vorführer.

Gruß Mario

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!