HP-owner,
du hast Recht. Die deutsche Dekadenz wird allmählich unerträglich und ich frage mich immer mehr, ob wir eigentlich sonst keine Probleme haben.
Ich kann Gunn schon verstehen und deswegen geht das nicht gegen ihn, es ist ja auch tatsächlich eine (optisch) sehr massive Beschädigung.
Ich wundere mich allerdings im Allgemeinen immer wieder, welche Unsummen abgezockt werden um Dellen und Kratzerchen im Lack zu entfernen. Manchmal geht es um Dellen, die man mit normalem Auge nicht mal erkennen kann, aber es wird von der Polizei aufgenommen, Protokolle und Schriftverkehre angefertigt, für hunderte von EUR Schäden repariert, die man mit der Lupe suchen muss.
Völlig pervertiert ist ja auch, dass der Sinn einer Stoßstange ad absurdum geführt wird, wenn sie nicht mehr ihrem Zweck dient, sondern für tausende lackiert und umgebaut werden muss, wenn eine Kleinigkeit dran kommt.
In anderen Lebensbereichen wären es normale Gebrauchsspuren, aber wenn es ums Auto geht hat sich in Deutschland eine krankhafte, wahnähnliche Wahrnehmung entwickelt.
Wie gesagt, geht nicht gegen dich, Gunn. Ich verstehe deinen Ärger und finde es auch berechtigt. Ich verstehe nur die insgesamt in Deutschland verbreitete Paranoia nicht.