ZitatAber bei Serbien fehlt mir jeglicher Erklärungsansatz.
Also erstmal Glückwunsch an Serbien für den verdienten Sieg. Es war und ist Musik die bewegt unter die Haut geht und somit den Sieg haushoch verdient hat. Auch wenn die Sängerin keine Schönheit war. Aber es ging ja um singen und nicht um Misswahlen.
Typisch für die deutschen "Alle anderen sind wieder am eigenen Scheitern Schuld".
Wer Gildo Horn, Raab, Grazia und weiß der Geier Roger an den Start schickt brauch sich nicht zu Wundern das den deutschen immer die hintersten Ränge sicher sind.
Hört mir auf mit der Ostblock Connection Gejammere, heute haben 42 Länder gevotet wovon über die Hälfte Westeuropäisch sind.
Serbien hat durch die Bank von fast jedem europäischen Land ob westlich oder östlich Punkte bekommen.
Also nix mit reinen Nachbarschaftsvoting. Gut eines muss ich zugeben die slawischen Sprachen ähneln sich doch sehr, womit diese Sprachen viele Osteuropäische Länder verstehen und sich eher identifizieren.
Der Unterschied zwischen deutschen Sängern und serbischen ist, das die deutschen über Castings und ähnlichen aus der Retorte entstehen um den grossen Labels noch grössere Gewinne einzufahren, während den serbischen Sängern es im Blut und der Seele liegt das singen. Diese Leidenschaft hat letztendlich zum Sieg geführt.