Eurovision Song Contest 2007 ... wer ist euer Favorit?

• Zitat

Aber bei Serbien fehlt mir jeglicher Erklärungsansatz.

Also erstmal Glückwunsch an Serbien für den verdienten Sieg. Es war und ist Musik die bewegt unter die Haut geht und somit den Sieg haushoch verdient hat. Auch wenn die Sängerin keine Schönheit war. Aber es ging ja um singen und nicht um Misswahlen.

Typisch für die deutschen "Alle anderen sind wieder am eigenen Scheitern Schuld".

Wer Gildo Horn, Raab, Grazia und weiß der Geier Roger an den Start schickt brauch sich nicht zu Wundern das den deutschen immer die hintersten Ränge sicher sind.

Hört mir auf mit der Ostblock Connection Gejammere, heute haben 42 Länder gevotet wovon über die Hälfte Westeuropäisch sind.

Serbien hat durch die Bank von fast jedem europäischen Land ob westlich oder östlich Punkte bekommen.

Also nix mit reinen Nachbarschaftsvoting. Gut eines muss ich zugeben die slawischen Sprachen ähneln sich doch sehr, womit diese Sprachen viele Osteuropäische Länder verstehen und sich eher identifizieren.

Der Unterschied zwischen deutschen Sängern und serbischen ist, das die deutschen über Castings und ähnlichen aus der Retorte entstehen um den grossen Labels noch grössere Gewinne einzufahren, während den serbischen Sängern es im Blut und der Seele liegt das singen. Diese Leidenschaft hat letztendlich zum Sieg geführt.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY

Typisch für die deutschen "Alle anderen sind wieder am eigenen Scheitern Schuld".

Wer Gildo Horn, Raab, Grazia und weiß der Geier Roger an den Start schickt brauch sich nicht zu Wundern das den deutschen immer die hintersten Ränge sicher sind.

Raab und Horn , wenn man Platz 5 und 7 zu den hinteren Rängen zählt!
    Da war die Finanzierungswelt noch in Ordnung.

Aber gut, wenn die deutschen nur jammern, und die anderen big three auch nur Mist ins Rennen schicken, sollte man doch gleich auf sie aus musikalischer Sicht verzichten.
    Warum bezahlt nicht zukünftig nach einer guten Gastgebermanier der jeweilige Gewinner und nächste Gastgeber die nächste Zeche. Sprich Serbien übernimmt die vollen Produktionskosten und stellt die Sendung sendefähig den Anderen zur Verfügung.

Mal sehen wie dann die Punkteströme aussehn würden.

Siemenanier

• IGGY
    Eigentlich kann das nicht dein Ernst sein, aber irgendwie vermisse ich entsprechende Smileys. Aber jedem seine Meinung.

Meine Meinung ist: Es wäre keine Sensation, wenn bei wikipedia sehr bald unter "Farce" ein Link zu "Eurovision Song Contest" zu finden ist.

Natürlich auch von meiner Seite Glückwünsche an Serbien.

• Das ganze war eine Ostblock-Connection-Voting und nichts anderes. :flop: :flop:

wenn man die Ostblock-Staaten herausnehmen würde, wäre Türkei Sieger. :D :D

Das du diesen Serbien-Lesbe(sorry :D ) gut findest ist für mich verständlich, da ja du ursprünglich aus Serbien bist. Aber für mich war es nur Schrott :cool:

Trotzdem Glückwunsch ;)

• Siemensanier

Auf die Antwort habe ich gewartet gehabt. Nur geht es nicht um die Finanzierung sondern ums singen. Und leider sollte man auch wenn man Hauptsponsor des Contests ist seine Punkte ersingen und nicht erkaufen.

Ironiemodus an:

Jetzt eine sehr beliebte deutsche Aussage. Vielleicht sollten wir Ihnen "osteuropäern" in Zukunft die Wirtschaftshilfe streichen, dann klappts vielleicht auch mit der Punkteverteilung.

Ironiemodus aus!

amikaro80

Weiß nicht wo du die Smileys erwartest hast, aber da muß ich dich wohl enttäuschen. Den so viele Länder haben gewählt und können nicht täuschen. Was hörte sich den für dich so ungläubig an???

• Zitat

Trotzdem Glückwunsch

Von meiner Seite nicht.

=======================================================
    BTW:

O-Ton beim Grand-Prix:

Wenn man auf handgemachte, authentische Musik steht, hat Roger alle weit, weit abgehängt.

Genau meine Meinung.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Siemensanier

Auf die Antwort habe ich gewartet gehabt. Nur geht es nicht um die Finanzierung sondern ums singen. Und leider sollte man auch wenn man Hauptsponsor des Contests ist seine Punkte ersingen und nicht erkaufen.

Genau meine Meinung, und deswegen auch keine Startplatz mehr Verkaufen und Erkaufen um nicht in den Verdacht der Käulichkeit zu gelangen.
    Nur was passiert dann mit der Veranstaltung?

Siemensanier

PS: Wären alle Teilnehmernationen denn gewollt einen gleich großen Teil aufzubringen? Wenn einer der big four gewinnen würde, so würde es auch sofort heissen: "Der Sieg ist gekauft"

• tribun72

Leider muss ich dich enttäuschen, ich bin zwar ursprünglich vom Balkan aber kein Serbe somit muss ich dich enttäuschen das ich für mein Land Stimmung mache.

Ich spreche serbisch, mazedonisch, bulgarisch, italienisch, deutsch und englisch dadurch verstehe ich viele Texte der verschiedenen Sprachen aus dem Contest und mein Favorit und der meiner Frau die italienerin ist war von Anfang an Serbien. Wir haben das Lied gehört und wussten, das wird es werden.

Auch sonst ist Serbien immer unter den Favoriten Plätzen gewesen die letzten Jahre.

Für euch mag der Roger gut gewesen sein, ich fand ihn höchstens nur mittelmäßig.

Ein Land was nicht in der Lage ist in der eigenen Sprache und eigenen Musikstil zu singen hat den Sieg einfach nicht verdient. Deutschland hat zwar in deutsch gesungen aber leider auch wieder ausländischen Stil abgekupfert.

Meine Meinung ist, jedes Land hat seine Sprache und Musikrichtung und sollte diese beim Contest zur Geltung bringen.

Meine Vorliebe für die Musik vom Balkan ist aus dem Grund, da dort das Volk arm ist und wirklich aus Begabung singt, während hier im Westen selbst Paris Hilton zur Sängerin wird, die von Musik so viel versteht wie ein Esel vom singen. Manchmal ziehe ich dann doch Talent vor Kapital vor.

• Zitat

Meine Meinung ist, jedes Land hat seine Sprache und Musikrichtung und sollte diese beim Contest zur Geltung bringen.

Wo wir wieder da wären, dass jedes Land in der jeweiligen Heimatsprache antreten müsste. Was ja wegen der damaligen englischdominaz und auch wegen des späteren Vermarktungswertes aufgehoben wurde.

Siemensanier

• Siemensanier

Dennoch bleibt es den Ländern doch selbst überlassen in welcher Sprache sie singen und siegen. Wie das Beispiel Serbien zeigt geht es auch in der Heimatsprache.
    Wieso seht ihr es nicht mal ein das sie einfach besser wie der deutsche Beitrag waren.

42 Länder können nicht täuschen. Vor allem bei einem Land wie Serbien, das weltweit so beliebt ist wie Zahnstein! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!