Der Neckermann Canon A640 Digitalkamera Thread

• Bitte, bitte, bitte, schreibt mir keine PN mehr zum Thema Neckermann!

Die Betreffe der letzten 4 frischen PN fangen mit Necker an und hören mir mann auf...

Für mich ist dieser Laden untendurch, ich würde von denen nichteinmal mehr etwas geschenkt nehmen.

Da ich persönlich die Sache abgehakt haben, kann ich weder mit aktueller Korrespondenz noch sonstigen Tipps dienen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Re: neues von den Neckermännern...

Zitat

Original geschrieben von knocker

NM könnte sich also somit auch die angeblich 5 deutschlandweit ausgelieferten Exemplare der Canon Kamera zurückholen. :D

Wenn sie denn - wie der Notebookverkäufer - den Käufern unverzüglich eine wirksame Irrtumsanfechtung hätten zukommen lassen.
    Haben sie aber nicht.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Re: Re: neues von den Neckermännern...

gelöscht

Apple iPhone 15 Pro MaxTitan Natur 256GB mit Vodafone Gigamobil M unlimited und o2 Business Unlimited Max

Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

Apple Watch Ultra 3 Black

Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

• Re: Re: neues von den Neckermännern...

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Wenn sie denn - wie der Notebookverkäufer - den Käufern unverzüglich eine wirksame Irrtumsanfechtung hätten zukommen lassen.
    Haben sie aber nicht.

Schade, daß sie meine Kamera nicht wiederhaben wollen. Ich hätt mich so auf einen kleinen Krieg gefreut. ;)

Durch das Angebot meinerseits (Bestellung) und ihre Annahme (Auftragsbestätigung mit Liefertermin) haben wir einen rechtsgültigen Vertrag geschlossen, welche durch die Lieferung der Kamera und meine Zahlung erfüllt wurde.

Keine Chance auf Anfechtung!

Die sollen mal an ihren Geschäftsprozessen arbeiten und nicht so einen Müll verbreiten.

Apple iPhone 15 Pro MaxTitan Natur 256GB mit Vodafone Gigamobil M unlimited und o2 Business Unlimited Max

Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

Apple Watch Ultra 3 Black

Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

• Re: Re: Re: neues von den Neckermännern...

Zitat

Original geschrieben von lm76

Keine Chance auf Anfechtung!

Natürlich hätten sie es anfechten können - wie der Notebookverkäufer es erfolgreich getan hat.
    Nur eben "hätten".

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• nix mit individuell

Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Hab anscheinend ein individuelles Schreiben bekommen...
    Klick

Genau das selbe habe ich heute auch bekommen.
    Von mir ist jetzt der ganze Schrift- und Mailverkehr in einem großen Umschlag zu meinem Anwalt geschickt worden.

Das Bessere ist der Feind des Guten

• Re: nix mit individuell

Zitat

Original geschrieben von kathan
    Genau das selbe habe ich heute auch bekommen.
    Von mir ist jetzt der ganze Schrift- und Mailverkehr in einem großen Umschlag zu meinem Anwalt geschickt worden.

Ok, dachte mir schon sowas, dass es dann wohl doch ein automatischer Brief war, zumal es sich bei mir nicht um eine E-Mail, sondern um einen Brief per Einschreiben handelte.

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Hab anscheinend ein individuelles Schreiben bekommen...
    Klick

Wie jetzt?

"Mit dem Nachlass von 10% bieten wir die Canon A540 jedoch äußerst günstig an."
    "Der Verkaufspreis von 179,10 EUR ist für eine Digital-Kamera mit hochwertigen Qualitäts- und Ausstattungsmerkmalen marktüblich."

Ist das ein Eingeständnis, dass sie sonst überteuert verkaufen?

:D

Ansonsten wird wieder mal fälschlicherweise auf eine angeblich erfolgte Anfechtung eingegangen.

• Irrtumsanfechtung

NM bedauert zwar das Geschehene, bleibt jedoch auch nach anwaltlichem Schreiben stur.
    Die Rechtsabteilung macht eine Irrtumsanfechtung geltend und bezieht sich ausdrücklich auf ein Urteil des Bundesgerichtshof vom 26.01.05 (Aktz. VII ZR 79/04), auf einen angeblich ähnlich gelagerten Fall.
    Nachdem sich NM jedoch in jüngster Vergangenheit ähnliche "Bolzen" bei mir bereits erlaubt hat, ich schon über 20 J. dort "guter" Kunde bin, gleichzeitig meine Rechtsschutzversicherung in Jahrzehnten von mir noch nie in Anspruch genommen wurde, überlege ich ernsthaft, ob ich es diesmal darauf ankommen lasse ....

Übrigens hat sich in England kürzlich eine renommierte Firma weitaus kundenfreundlicher gezeigt.
    Trotz ähnlichem Auszeichnungsfehler wurden alle bestellten Artikel, auch ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, doch an die Kunden ausgeliefert.

Dort meinte man, dass ein evtl. Imageschaden größer wäre, als die Warenkosten.
    Umso beeindruckender, da dieser Fehler die Firma tatsächlich 2 Millionen Euro kostete!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!