Der Neckermann Canon A640 Digitalkamera Thread

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Dann wollen wir die Kompetenz dieses Forums und deren Mitleser doch einmal testen:

Bin wohl inkompetent; verstehe nicht, worauf Du hinauswillst.

Im Sinne Deiner Definition scheint mir Herr Oppenrieder aber der Kategorie "unternehmerisch tätiger GF" zuzurechnen zu sein.

• Das Impressum beschreibt (oder besser "sollte beschreiben") den Betreiber der Webseite, es kann also möglich sein, dass eine GmbH den Webshop, eine AG aber deren Mutter sein kann. Irgendwo anders hier im Thread wurde auch die Muttergesellschaft genannt (war gleichzeitig die Mutter von KarstadtQuelle), evtl. ist diese dann die AG.

Trotzdem: ein interessanter Fund...

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
    weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken

Zitat Neckermann Historie:

Januar 2006
    1. Januar 2006: Die Neckermann Versand AG firmiert um in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH). Der neue Name lautet: neckermann.de GmbH.

Zitatende

Stellt sich die Frage ob die Führung der Bezeichnung "AG" in Verbindung mit der Neckermann.de GmbH somit HEUTE noch einer rechtlichen Grundlage unterliegt.

Siemensanier

• Re: Re: Frust und Lust

Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Schickst du mir auch Post? Bitte? :)

Hätte auch gerne Post!

Hab ihr auf euro Reklamation noch was gekommen?
    Nach dem schrieb 2 Fehler passiert....usw. hatte ich am 16.4 Reklamiert und seither nichts mehr gehört? es kam nur die EMail Bestätigung das darauf geantwortet wird.
    Ich bleib auf jeden Fall dran!

Die Waldfrucht

• Zitat

Original geschrieben von d_s
    Du schreibst, dass man so mit Kunden nicht umgeht.

Darf ich Dich fragen, wie oft Du schon etwas bei Neckermann bestellt hast?

Gruß

Du darfst gerne fragen und auch wenn die Antwort hier im Thread schon steht - ich bin war Stammkunde bei Neckermann, sicherlich nicht der Powershopper mit goldener Kundenkarte, aber jedenfalls auch kein Erst- oder Gierkäufer.

• Zitat

Original geschrieben von diger
      Flyertom,

ich habe sehr wohl verstanden, warum es geht. Auch gebe ich Dir in darin Recht, das Neckermann sich absolut unprofessionell verhalten hat, bzw. es immer noch macht.

Aber wie lange will man da noch darauf rum reiten? Irgendwann muss doch mal der Punkt gekommen sein, wo man einfach so eine Sache ruhen lässt.

Und genau das meinte ich mit meinem Statement weiter oben. Wenn man sich alles gefallen läßt und nach dem Erhalt des zweiten Textbausteinbriefs aufgibt, dann arrangiert man sich mit dieser Art und Weise wie Neckermann mit seinen Kunden umgeht und bestärkt die Gurkentruppe darin, beim nächsten Mal genauso zu verfahren.

Zitat

Und Dein Hinweis mit dem Realitätsverlust ist Blödsinn. Es haben sich hier reichlich Leute geoutet, die die Kameras nur für eBay gekauft haben. Wenn man sowas nicht Gier nennt, dann würde ich mal gerne wissen, wie Du sowas "Realistisch" siehst?

Ich habe von mir gesprochen, sorry, falls das oben zu allgemein geschrieben war. Ich lasse mich weder mit den obligatorischen "Gierschlünden" in einen Topf werfen noch ändern diese etwas am grundsätzlichen Problem in diesem Fall - nämlich wie Neckermann damit umgeht und seine "ehrlichen" Kunden verarscht.

Zitat

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1) Man geht nun aktiv gegen Neckermann vor, ggf. mit rechtlichen Schritten.
    2) Man lässt die Sache auf sich beruhen.

Was auf jeden Fall von Realitätsverlust zeugt, ist die Meinung, das man durch ständiges wiederholen im Forum von "Neckermann ist ja so schlecht" irgendwas ändert.

Man ändert aber noch viel weniger, wenn man "den Deckel draufmacht" und alles auf sich beruhen läßt.

• Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Man ändert aber noch viel weniger, wenn man "den Deckel draufmacht" und alles auf sich beruhen läßt.

Nochmal, es gibt nur 2 Möglichkeiten! Deine angesprochene Möglichkeit (also in Foren, die Neckermann vermutlich nicht mal kennt, "herum zu nöhlen") ändert genauso viel, als wenn man die Sache ruhen lässt, also den "Deckel draufmacht". Nur bei der letzteren Methode regt man sich weniger auf. Also hat man im Endeffekt damit noch gewonnen.

Oder man will wirklich was ändern, und geht gegen Neckermann AKTIV vor (also nicht ein paar Mails schreiben). Und dann muss man auch bereit sein, das ganze bis zum Ende durch zuziehen (Ansonsten bestärkt man Neckermann erst darin, dass das Aussitzen genau der richtige Weg war).

Also welchen Weg hast Du gewählt (Tor 1, Tor 2 oder Tor 3? Wobei bei Tor 3 nur ein Zonk sitzt :D )

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Also ich habe nicht eine mail an Neckermann geschrieben, weil ich persönlich eine e-mails ungefähr genauso so effektiv finde wie eine blinde Brieftaube.

Ich habe einen dokumentierten Schriftverkehr, was ich damit mache, werde ich nach Abschluß der Kommunikation mit Neckermann entscheiden. Da ich nicht zu den "Deckel-Draufmachern" zähle, ist das noch nicht so weit.

Das von Dir so genannte "nölen" - ich nenne es Kritik - mache ich nicht wegen Neckermann (denen dürfte das eh am A**** vorbeigehen), sondern damit sich andere (auch potentielle) Kunden eine/ihre Meinung bilden können. Nach Deiner Logik hätten Verbraucherforen überhaupt keine Daseinsberechtigung - nur weil die dort bewerteten Firmen diese nicht mal kennen? Darum geht es doch überhaupt nicht.

Und - ganz richtig: Es gibt nur zwei Möglichkeiten, nämlich sich entweder alles gefallen zu lassen oder eben nicht.

• Re: Re: Re: Frust und Lust

Zitat

Original geschrieben von waldfrucht
    Hätte auch gerne Post!

Hab ihr auf euro Reklamation noch was gekommen?
    Nach dem schrieb 2 Fehler passiert....usw. hatte ich am 16.4 Reklamiert und seither nichts mehr gehört? es kam nur die EMail Bestätigung das darauf geantwortet wird.
    Ich bleib auf jeden Fall dran!

Nachdem ich am Sa. 07.04. NM eine mail geschickt habe bekam ich den 2 Fehler Brief - der aber nicht als Antwort auf meine mail zu werten ist (Aussage der Hotlline). Anfang letzter Woche nachgefragt wann mit einer vernüftigen Antwort zu rechnen sei - Antwort: ist unterwegs. Gestern noch einmal nachgefragt - Antwort: Im laufe dieser Woche wäre es soweit. Die Post sei im Anmarsch.
    Ich warte also jetzt stündlich mit dem Eingang der Wasserstandsmeldung. :D:D

Das Bessere ist der Feind des Guten

• Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Und - ganz richtig: Es gibt nur zwei Möglichkeiten, nämlich sich entweder alles gefallen zu lassen oder eben nicht.

Du pauschalisierst aber auch mal ganze gerne :D

Es hat hier niemand davon geredet, sich alles gefallen zu lassen. Und wenn Du aktiv was unternehmen möchtest, ist das auch in Ordnung. Es hat aber nur Sinn, wenn Du es bis zum Ende bringst, also auch alle Rechtsmittel ausschöpfst. Ansonsten hat Neckermann doch recht bekommen, es einfach nur lange genug aussitzen zu müssen.

Aber es bringt gar nichts, den Don Quijote zu spielen. Man muss einfach irgendwann mal abwägen, zwischen dem Sinn einer Aktion inkl. des möglichen Erfolges, oder sich einfach um die wichtigen Dinge zu kümmern.

Um mal ein einfaches Beispiel zu geben: Derzeit wird unter dem Deckmäntelchen der Terrorbekämpfung unser Grundgesetz ausgehebelt. Gegen sowas kämpfe ich aktiv an. Da geht mir so ein Blödsinn mit Neckermann gelinde gesagt "am Arsch" vorbei ( :D ). Bei Neckermann kann ich ganz beruhigt das Deckelchen draufmachen. Ich kämpfe da lieber bei den wichtigen Dingen im Leben mit. Wenn Neckermann morgen Konkurs anmeldet, ist das zwar unschön für die Mitarbeiter aber "drissegal" für Deutschland. Während unsere Demokratie aber im Hintergrund abgebaut wird, wird aber anscheinend eher auf irgendwelchen lächerlichen Fehlern (mal global auf die Gesellschaft gesehen) herum geritten.

Aber jeder wie er will...

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!