Der Neckermann Canon A640 Digitalkamera Thread

• Das nicht... aber dran denken, sie können sich u.U. rausreden, sie hätten dich auf den Fehler aufmerksam gemacht und du die Kamera trotzdem wolltest und du kannst dann argumentieren das nicht, dann ists Aussage gegen Aussage, usw...

Also, stell dich da mal auf kein leichtes Unterfangen ein. Und immer drandenken, Neckermann stellt eine Forderung, wird diese garantiert auch anmahnen, wenn du nicht den vollen Betrag zahlst, und es gibt da dann etwas, das schimpft sich Schufa oder Inkasso :)

Ist nur IMHO. Wers probieren will, ich gönns jedem, der sich durchkämpft und nachher Recht bekommt.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Das nicht... aber dran denken, sie können sich u.U. rausreden, sie hätten dich auf den Fehler aufmerksam gemacht und du die Kamera trotzdem wolltest und du kannst dann argumentieren das nicht, dann ists Aussage gegen Aussage, usw...

Ganz so einfach ist's für NM zum Glück nicht. ;)

Zitat

Also, stell dich da mal auf kein leichtes Unterfangen ein. Und immer drandenken, Neckermann stellt eine Forderung, wird diese garantiert auch anmahnen, wenn du nicht den vollen Betrag zahlst, und es gibt da dann etwas, das schimpft sich Schufa oder Inkasso :)

Nur titulierte Forderungen gehen zu Schufa. Und Titel gibts erst mit erfolgreicher Klage oder Nichtwiderspruch beim Mahnbescheid, was ich beides für nicht wirklich realistisch halte. Interne Sperre würde mich ggf. auch eher wenig stören, NM hat unter den Versandhändlern meist einen höheren Preis und somit war ich da in der Vergangenheit nicht der Riesenbesteller mit zig tausend EUR Umsatz im Jahr und werde es auch in Zukunft nicht.

Inkasso schockt mich schon lange nicht mehr, die kochen auch nur mit Wasser. Meist sogar mit weniger. Lässt sich idR mit "Große Fresse und nix dahinter" zusammenfassen. Mehr als effektvoll drohen können die nicht.

Aber erstmal abwarten, ob NM denn überhaupt gedenkt zu liefern. Schließlich gibts das Gerät im Shop offiziell gar nicht mehr. Egal zu welchem Preis.

• ...und WENN sie liefern, können sie sich auch nicht mehr auf ihre Aussage berufen, dass der Artikel bei Canon nicht mehr erhältlich ist, was ja angeblich der eigentliche Grund zur Nichtlieferung war.

Im Grunde muss ja nur EINER hier einen Prozess führen, oder? Muss man denn selbst auch Anklage gestellt haben? Oder reicht das notfalls nach einem gewonnenen Prozess hier?

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Theoretisch gilt eine Klage nur zwischen den beiden Parteien, also Neckermann und Kunde x. Um also auch zu seinem Recht zu kommen, müsste jeder selbst klagen.

Praktisch ist es aber in der Regel so, dass bei einer erfolgreichen Klage auch alle anderen gleich gearteten Fälle "aus Kulanz" so gehandhabt werden. Warum sollte man sich als Unternehmen (voraussichtlich) zig mal eine blutige Nase holen?

P.S.: Anklage gibts nur im Strafrecht, so weit sind wir bei Neckermann dann doch noch nicht. ;)

• Zitat

Nur titulierte Forderungen gehen zu Schufa.

Bist du da sicher ? Ich habe mir sagen lassen, dass jeder Mahnbescheid (ob berechtigt oder nicht ist völlig egal) deinen Scorewert nach unten schnellen lässt. Konnte dazu aber noch keine 100% Bestätigung erhalten.

• Zitat

Original geschrieben von digi101
    Bist du da sicher ? Ich habe mir sagen lassen, dass jeder Mahnbescheid (ob berechtigt oder nicht ist völlig egal) deinen Scorewert nach unten schnellen lässt. Konnte dazu aber noch keine 100% Bestätigung erhalten.

In der Theorie schon. In der Praxis gibt es natürlich schon das eine oder andere schwarze Schaf, das auch andere/vorher Dinge meldet. Über die Rechtmäßigkeit wird man dann ggf. streiten dürfen.

Ob Neckermann dazu gehört... lassen wir uns überraschen.

• Gibt's hier überhaupt jemanden, der mehr unternommen hat, als einen Brief zu schreiben? Unzufriedenheit hin&her, aber die Hürde zum Anwalt ist mir noch zu hoch, da müsste NM mir noch 1-2 Kundenkarten schicken und im Anschreiben die hohe Kundenzufriedenheit loben ;)

Meine Frist ist mit dem April abgelaufen, ich könnte also jetzt die A640 woanders kaufen und die Differenz NM in Rechnung stellen...

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
    weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken

• Warte schon seit über 2 Wochen auf sie Beantwortung meiner Mail von diesem verfluchten Sauhaufen
    Wenn man Anruft heißts nur das Schreiben ist raus, gedulden sie sich noch ein paar Tage...jaja

• Das nennt man glaube ich "Aussitzen"

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
    weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!