Keine Phone/Message Time mehr bei T-Mobile!

  • ich habe eine Karte in der Message time aber die funktioniert noch nicht! :mad:

    Handypreise und weiteres unter momp.de oder handy-sascha eine PN schreiben!!!


    Verkaufe riesen Toten Hosen Poster. Bitte PN schreiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von asdfjkloe
    Stimmt, auf der Homepage findet man bei den Xtra-Tarifen auch nichts mehr darüber.

    Da hat sich nichts geändert. Die Infos über Phone Time usw. hat man schon immer totgeschwiegen bzw. in die PDF und wenige andere Seiten verlagert. Frech ist z.B., dass nirgendwo auf die 92 Tage Phone Time beim Xtra Friends hingewiesen wird. Das war schon immer so. Nur an einer Stelle auf der Homepage steht das:
    http://www.t-mobile.de/tarifuebersicht_prepaid/
    (nicht aber auf der Detailseite zum Xtra Friends http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_602,00.html ). Für mich versuchter Betrug, aber ich bin ja kein Staatsanwalt oder Richter. ;)


    Und hier das übliche zu Phone Time und Message Time:
    http://www.t-mobile.de/xtrastart/0,11504,16823-_,00.html


    Also online noch keine Änderungen.

  • Was sagen denn die Glaskugeln?
    Bleibt der Xtra-Friends (inkl. der z.Zt. kostenlosen Tarifwechsel) bestehen, oder sollte man sofort den Tarif wechseln?

  • ich habe an den Beitragseröffner gedacht, denn der schrieb, das er offiziele Informationen bekommen hat!

    Handypreise und weiteres unter momp.de oder handy-sascha eine PN schreiben!!!


    Verkaufe riesen Toten Hosen Poster. Bitte PN schreiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von nokai0815
    Was sagen denn die Glaskugeln?
    Bleibt der Xtra-Friends (inkl. der z.Zt. kostenlosen Tarifwechsel) bestehen, oder sollte man sofort den Tarif wechseln?

    Ich habe keine Glaskugel, aber ich würde durchaus JETZT SOFORT aus dem Xtra Classic in den Xtra Friends wechseln.


    Ändert sich nichts, kann man weiterhin fröhlich kostenlos zwischen Classic und Friends hin- und herwechseln. Die maximale Phone Time verkürzt sich erst dann auf 92 Tage, wenn Du zum ersten Mal nach der Umstellung in den Friends auflädst. Sonst nicht.


    Also kurzfritstig zunächst null risk.
    Bye bye, ich muß mal schnell ein paar Tarifwechsel machen! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiSung
    Bye bye, ich muß mal schnell ein paar Tarifwechsel machen! ;)


    Hoffentlich stürzt "Mein T-Mobile" jetzt nicht ab...

  • Kundenservice bestätigt hinter vorgehaltener Hand ;) den Wegfall von Phone Time, Message Time usw. ab 02.04.2007.
    Weitere Details unbekannt, z.B. ob Message Time-Karten ohne Aufladung wieder in die Phone Time rutschen.


    Dass dann ab 01.04.2007 entweder der Xtra Classic oder der Xtra Friends nicht mehr buchbar ist, dürfte sonnenklar sein.

  • Die Messagetime entfällt, der Guthabenverfall auch. Nach einer bestimmten Zeit ohne Nutzung werden die Karte aber trotzdem abgeschaltet, quasi so wie bei Vodafone. Kein Netzbetreiber kann es sich leisten, die Karten unendlich laufen zu lassen, wenn kein Umsatz drüber läuft. Fragt einfach mal in den nächsten Tagen eure Gültigkeit ab :)

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Das war beim Umstieg von CallYa-Spezial zu CallYa-Compact auch so, bis VF die Phonetime gekappt hatte. Ich hatte damals vor dem Umstieg noch schnell 25 Euro draufgeladen. Warum sollte T-Mobile daraus nicht gelernt haben.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    Die Messagetime entfällt, der Guthabenverfall auch. Nach einer bestimmten Zeit ohne Nutzung werden die Karte aber trotzdem abgeschaltet, quasi so wie bei Vodafone.


    Das ist doch eine große Kacke, Leute. Besonders für unsere "Schubladen-Xtras". Da fuhr man doch mit Phone-/MessageTime besser, man konnte sich das Verfallsdatum in seinen Kalender eintragen, zeitig nachladen, und gut war's. Weiß man denn jetzt, wann die Karten abgeschaltet werden? Wie kann das Abschalten verhindert werden? Alle 12 Monate aufladen? Das wäre ja kein Thema. Alle 12 Monate eine SMS schicken? Wäre auch kein Thema.


    Im Netz findet sich zur Zeit nur die "Gesamtpreisliste_03-2007" als PDF (http://www.t-mobile.de/downloa…amtpreisliste_03-2007.pdf). Ich bin ja wirklich gespannt, ob XtraFriends und XtraClassic mit den bisherigen Konditionen weitergeführt werden - denn, wenn die PhoneTime wegfällt - welchen Anreiz hat dann der XtraClassic noch?


    Gruss,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!