Was haltet ihr von der Ati Radeon 9700?

• Hallo,

ich wollte mal von euch wissen was ihr so von Ati Radeon 9700 haltet?
    Stimmt es das man mit der Karte jedes Spiel auf der höchsten Aufslösung mit hohen Details ohne ruckeln spielen kann?(natürlich bei endsprechender CPU Leistung,Athlon XP 1800+)

Gruß

Marcel

• Hallo,

es gibt schon zwei Threads, die sich mit dem Thema beschäftigen:

Thread 1

Thread 2

Man kann mit der Karte sicher nicht jedes Spiel auf jeder Auflösung spielen, da vieles ja auch Arbeitsspeicher und CPU abhängig ist, ... aber die Karte garantiert bei vielen aktuellen Spielen optimale Performance.
    Bei einigen Spielen kommts allerdings immer wieder zu Probleme mit den ATI Treibern, da musst Du aufpassen.
    Wenn bald Doom3 und Duke Nukem kommen sollten, dann wird die 9700er auch ganz schön schwitzen.

Aber die Karte ist im Moment auf jeden Fall empfehlenswert!

Gruß,
    Chris

• danke mee.too für deine schnelle Antwort......das die Spiele auch von Arbeitsspeicher und Cpu abhänig sind ist klar. Habe zur Zeit ein 1800 xp und 256MB 333-ddr drin das müsste für Doom 3 reichen hoffe ich mal. :)
    Ein Freund hat fast den gleichen PC wie ich und bei ihm läuft die Doom 3 Demo ohne Probs.

• Zitat

Original geschrieben von DarkManX
    Gibt es eigentlich einen großen Unterschied zwischen der 9700 und der 9700 Pro?

Als Tipp: Hiermit ( ) kann man auch editieren ;)!

BTT:

Der Unterschied wird nur die Taktfrequenz sein:

9700: 300/550 Mhz
    9700 pro: 325 / 620 Mhz

Interessant ist der Pro auf jeden Fall für die Spieler, die in hohen Auflösungen spielen wollen und dabei noch die Kantenglättung benutzen.
    Aber man sollte schon mindestens einen AMD 1500XP als CPU haben.

Gruß,
    Chris

• Allerdings...aber nur rein Taktmässig gesehen! Würde dir aber trotzdem die PRO empfählen....ist um einiges schneller!
    Übrigens kommt die Karte bei DOOM (beta) "NICHT" ins Schwitzen.
    Läuft alles flüssig bei mir :top:

Ist momentan die BESTE auf dem Markt.

sy nemo66:cool:

• die Pro ist leider auch etwas teuer bekomm eine Ati Radeon 9700 mit 128mb von Saphiere für knapp 200 € deswegen wollte ich mal nachfragen ob sich die 200 € auch lohnen......und das tuen sie nach euren schnellen Antworten danke nochmal

Gruß

DMX

• Das ware ja echt billig, hast du da einen Link, wen die auch zu uns liefern. Fuer einen PIII mit 1,26 Ghz wird die normale 9700 auf jeden Fall reichen, aber ich will DirectX 9 in Hardware haben.

• Zitat

Original geschrieben von DarkManX
    die Pro ist leider auch etwas teuer bekomm eine Ati Radeon 9700 mit 128mb von Saphiere für knapp 200 €

Hmm, alle Shops die ich kenne wollen schon für eine 9500 Pro über 200€. Da wäre wirklich mal ein Link interessant.

• sorry aber mit einen link kann ich nicht dienen da ich die karte von einen freund bekomme da er sich ein neues komplett system gekauft hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!