o2: Internet (@home) - Pack M - Unterschiede

• Bevor ich das *Pack M* buche, kam folgende Verständnisfrage auf:

- im Internet-Pack-M sind 200MB enthalten
    - im Internet@home-Pack-M sind 1000MB enthalten

Was passiert, wenn ich mit dem Internet@home-Pack-M (1000MB) ausserhalb der Homezone surfe?

1000MB sind natürlich dann nicht mehr drin, aber wieviel dann (200MB, die irgendwie anteilig angerechnet werden?) ?

Oder ist überhaupt nichts enthalten und es wird volumenbasiert mit 0,50€/MB abgerechnet?

Und noch eine Frage:
    sind bei euch die @home-Packs überhaupt buchbar? Bei mir nicht.

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Re: o2: Internet ( HOME) - Pack M - Unterschiede

HOME Packs sind nur buchbar wenn ausreichende UMTS Versorgung an Deiner Adresse gegeben ist.

Wenn Du mit einem HOME Pack außerhalb der HZ surfst, gilt dasjenige Pack, dass für außerhalb der HZ gebucht ist.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• ich denke mal, daß Du außerhalb der Homezone nach dem Standardtarif, sprich Internet-Pack S, abgerechnet wirst, da das @home-Pack ja nur in der Homezone gilt.

Buchen kannst Du die @home-Packs unter "Homezonewechsel" bei "Meine Daten und Verträge" wenn Du die Surf-Option aktiviert hast .

edit: zu langsam ... ;)

• Ich müsste also zwei Packs abschliessen (Internet-Pack-M und Internet@home-Pack-M) wenn ich Inklusivvolumen bekommen möchte, das ich innerhalb und ausserhalb der Homezone nutzen kann?

o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Re: o2: Internet ( HOME) - Pack M - Unterschiede

Die HOME-Packs sind nur buchbar, wenn auch ausreichend UMTS Versorgung in der HZ ist, was wiederum zur Folge hat das die Surf-Option aktiviert wird. Sprich, das Internet-Pack M wird somit zu einem Internet HOME-Pack wo man dann eben die 1000MB hat. Bei dem Pack-L ist es egal ob mit oder ohne Surf-Option surft, da die 5GB eh bundesweit gelten. Ausser bei den Folge-MB gibt dann wieder die Unterscheidung mit oder ohne aktivierte Surf-Option.

Deine andere Frage: Wenn du z.b. das HOME-Pack-M hast (wie gesagt nur mögl. mit aktivierter Surf-Option), dann gilt dieses *nur* in der HZ, nutzt du es ausserhalb gilt das bei dir unter den "Zusatzpacks" hinterlegte Pack. Entweder Time-based, also 9ct/min oder Volume-based mit 9,27€/MB. Man könnte auch das Internet HOME-Pack-M buchen für die HZ und für unterwegs das Internet-Pack-M für zusammen 2x10€. Aber dann würde es wieder Sinn machen gleich das L zu buchen mit 5GB für 5€ mehr, statt für 20€ nur 1,2 GB zu haben.

Hoffe verständlich geholfen zu haben.

EDIT: Boar, ich schreib mir hier nen Wolf und da haben schon 3 Leute geschrieben. ;)

• Also: Wenn Du keine surf-Option aktiviert hast, gilt das Internet-Pack auch innerhalb der HZ.

Bevor Du Dir zwei M-Packs buchst, hol Dir lieber gleich das L Paket. Kostet 5 EUR mehr und Du hast 5GB deutschlandweit.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Danke für Eure Antworten! ... es ist komplizierter, als ich dachte :)

UMTS-Versorgung ist bei mir gegeben. Wo und wie kann ich die Surf-Option aktivieren? Entstehen durch die Aktivierung (einmalige) Kosten?

o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Kosten entstehen keine. Ab an Deiner Adresse die surf-Option angeboten wird sagt Dir o2.

Wenn Du in der HZ und unterwegs entspannt surfen willst hol Dir gleich das L Paket.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!