o2 Mobile TV nach dem 31.03.?

  • Nachrichten und Wetter kostet jetzt mindestens 39 ct. per Clip bzw. Stream - wer es haben will, ist in Zukunft beim Free-Angebot von Vodafone (immerhin mit NTV und CNN) besser aufgehoben - wenn es um den kostenfreien Abruf weiterer seiten geht, bleibt O2 unschlagbar.

  • Ich habe in den letzten Monaten ab und zu Mobile TV bei o2 getestet. (zB "Was erlauben Strunz")


    Kein einziges Mal konnte ich es erleben, dass der Clip durchläuft... :flop:
    Immer gab es Fehler bzw. Totalabbrüche.


    Und dafür noch zahlen? Nein, Danke.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hattest du dieses Problem in einem UMTS Netz oder in einem GSM Netz?

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Kein einziges Mal konnte ich es erleben, dass der Clip durchläuft... :flop:
    Immer gab es Fehler bzw. Totalabbrüche.


    Und dafür noch zahlen? Nein, Danke.


    Ganz meine Meinung.


    Hatte die selben Probleme, obwohl ich häufig vollen UMTS Empfang hatte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Hattest du dieses Problem in einem UMTS Netz oder in einem GSM Netz?


    Mobile TV wird prinzipiell ja nur im 3G Netz abgeboten.


    Die Tests waren immer bei vollen Empfang. Auch teilweise mitten in der Nacht, wo mit Sicherheit keine Netzüberlastung sein kann.


    Es hat wirklich kein einziges Mal fehlerfrei geklappt.


    VF Mobile TV kann man dagegen stundenlang einwandfrei durchlaufen lassen (und das sogar live)

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Mobile TV wird prinzipiell ja nur im 3G Netz abgeboten.

    Wenn es keine Streams sind sondern nur Clips wäre das (zumindest theoretisch) auch über GPRS möglich, und bei EDGE wäre es sowiso kein Thema was die Bandbreite betrifft.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Also mir isse´s fast vollkommen egal das das nun kostet.
    Hat man ab und an zum Spaß mal gemacht, aber so wirklich Nutzen hatte das nie.


    Wetteronline per WAP ist da doch wesentlich schneller als 5 Minuten den Wetter.de Stream auf´m Handy zu glotzen.


    Mal sehen wann wieder die Bösen Geister kommen die das dann als Kündigungsgrund nehmen und alles schlecht reden :D




    Aber entgegen aller Aussagen hat´s bei mir mit den Clips immer Super geklappt....


    Gruß, Knut

  • Ist denn auch schon bekannt wann echtes Mobil-TV bei o2 kommt?

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Wenn es keine Streams sind sondern nur Clips wäre das (zumindest theoretisch) auch über GPRS möglich, und bei EDGE wäre es sowiso kein Thema was die Bandbreite betrifft.


    Der Menüpunkt wird im WAP gar nicht angezeigt, wenn Du nicht im UMTS Netz bist.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ist denn auch schon bekannt wann echtes Mobil-TV bei o2 kommt?


    Wurde nicht mal erwähnt, dass das gar nicht geplant ist...?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!