Grössenbeschränkung der Speicherkarten im E60

• Guten Tag!
    Ich selbst habe das E61 und bin äusserst zufrieden damit. Meine Frau will nun auch ein Handy mit wlan, vor allem aber mit wechselbarem Speicher, weil ich z.B. per MobiPocket die komplette deutsche Wikipedia ohne Bilder in der Tasche habe (auf meiner 1 GB mini-SD-Karte).

Da sie aber kein so grosses Telefon wie das E61 haben will, ist ihre Wahl auf das E60 gefallen. Meiner Meinung nach sind die Unterschiede zwischen den Telefonen die Grösse, die Tastatur und das Format der Speicherkarte, sonst sind die meisten Daten gleich (beide haben wlan, bluetooth, symbian, ...).

Meine Frage ist nun, ob die Grösse der Speicherkarte im E60 beschränkt ist. Ideal wäre es natürlich, wenn jemand das Telefon hat und eine 1GB Karte darin betreibt, vielleicht sogar mit der Wikipedia?

Vielen Dank!

edit: Wer suchen kann ist klar im Vorteil: http://www.telefon-treff.de/sh…ghlight=e60+speicherkarte
    Hier wird genau meine Frage beantwortet, um den Thread zu schliessen: bis 2GB gehen, 4GB gehen nicht mehr.

• Hallo, herzlich willkomen bei TT.
    Über die Suche findet man Threads zu deiner Frage.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich hab ne 2 Gig MMC im E60, leider gibts noch keine 4 Gig Karten dafür.. Also bis 2 GB ist kein Problem.. :)

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• 4GB-Karten werden auch in keinem momentan verfügbaren Handy mit S60 laufen. Dafür sind die Handys einfach weder hardware- noch softwaretechnisch ausgelegt.

• Im neuen E90 sollen sie auch funktionieren. Aber im E60 hast du keine Chance eine 4GB-Karte zum Funktionieren zu bringen.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Im neuen E90 sollen sie auch funktionieren. Aber im E60 hast du keine Chance eine 4GB-Karte zum Funktionieren zu bringen.

Liegt das an der Hard- oder Software??

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• AFAIK:
    Wenn es SDHC KArten sind liegt es ander Hardware.
    Wenn es keine SDHC Kartten sind liegt es n der Software.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!