Haltet ihr eine ultimate Fullflat auf Prepaidbasis für denkbar?

• Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Ich halte da längerfristig gesehen nix für unmöglich, sogar den Premiere-Quatsch gibt es inzwischen als Prepaid. Allerdings kommen zunächst die Teilflats als Prepaid-Variante: Vodafone CallYa SuperFlat SIMonly, aber inkl. HappyLive, ohne Festnetznummer.
    myCard 1 Monat 45 Euro, 3 Monate 125 Euro. Bitte nicht weitersagen. ;)

Aber denke eine SuperFlat myCard bringt dann wohl nur kostenlose Interngespräche, Internkurznachrichten und HappyLive! UMTS mit sich.

Die Kosten für Fremdnetzgespräche werden dann wohl nicht beeinflusst.

• Zitat

Original geschrieben von Nemesis.forever
    Oder meinst du die kostenlose Variante? Da musst du Axelchen fragen. Ist seine Entdeckung. ;)

Ja, Axels Variante meinte ich :).

• Zitat

Allerdings kommen zunächst die Teilflats als Prepaid-Variante: Vodafone CallYa SuperFlat SIMonly, aber inkl. HappyLive, ohne Festnetznummer.

Dann nehme ich doch lieber eine Compact, da kann ich für 45 Euro schon 900 Minuten ins Vodaföhn Netz telefonieren und wenn ich weniger telefoniere, kann ich meine "Minuten" mit in den nächsten Monat und auch in den überüberüberübernächsten, Wahnsinn das ist ja sogar besser als bei den echten Minutenpaketen. Wer hätte das gedacht! :p (Okay, bei 150 Euro=3000 Minuten hört dann der Spass auf, mehr kann man auf die Vodafonekarten nicht aufladen.)

Überhaupt die Flat für 90 Euro braucht niemand wirklich, der nicht konstant ein paar 1000 Minuten pro Monat telefoniert! Base 2 für 20-30 Euro (je nach Aktion :rolleyes: ) reicht vollkommen, für den Rest kann man entweder eine simyo/ALDI & Co. nehmen. Ansonsten kann man optional noch eine Click und/oder Compact nehmen und notfalls noch Genion L buchen.

Aber E+ geht dank der hohen IC mit 90 Euro schon ein großes unternehmerisches Wagnis ein, da wäre eine Prepaidvariante für E+ schon besser, da ist der Zinsvorteil wenigstens bei E+. Allerdings möchte E-Plus eigentlich wenig Telefonierer anlocken, denn nur mit denen macht man bei so einer Flat den Gewinn. Wahrscheinlich bauen die bei Dauertelefonieren darauf, dass die auch viele Auslandsgespräche führen und die sind bekanntlich bei allen Anbietern unverschämt teuer bei minimalen IC-Kosten!

• ...was soll aber so eine dicke Prepaid-Flat für den Nutzer für Vorteile haben??? Ich persönlich brauche weder SMS- noch MMS-Flat...

Wie gesagt, der 1550 €-Happen macht eigentlich IMHO keinen richtigen Sinn, schließlich hätte man gegenüber Postpaid auf Grund des niedrigen Zinsniveaus kaum Vorteile. Außerdem hat der, der 1550 € cash auf den Tisch legt auch keine Schufa-Probleme bezüglich Postpaid. Für eine Vorauszahlung von 1550 € hätte ich schon gern mindestens 10 % Nachlass, da schließlich für den NB das Inkasso-Risiko komplett entfällt. Außerdem hat er wesentlich geringere Abwicklungskosten.

Das Angebot der rabattierten Vorkasse hatte ich unserem Geschäftskundenfuzzi seinerzeit schon bei Base 2 gemacht, aber die wollten nur 5 % geben, die ich aber selbst erzielen kann, wenn ich die Kohle behalte und scheibchenweise rausgebe.

Meine Idee wäre, dass man sich die Flats oder Pakete selbst bauen kann. Dann könnte man die UMTS-Flat ziehen, wenn man sie wirklich braucht und müsste nicht gleich 24 Monate buchen. Aber genau das widerstrebt den NB, da dann nur Buchungen kämen, die auch dick genutzt würden.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Und genau das kann ich nicht nachvollziehen, das sind doch genau Kunden, die man melken sollte, das sind Kunden mit (verhältnismäßig viel) Geld, waeum erhalten die eine solch unglaubliche Kostenbremse, so etwas haben die doch gar nicht nötig, ich hätt mir Base 3 gewünscht, mit einem Fremdnetz als Option, die man dann kostelos anrufen kann, mehr wird sich nicht rentieren, denke ich, für mich wird base 5 nie in Frage kommen.

Ganz ehrlich kann ich es eigentlich auch nicht verstehen, warum die die FullFlat bringen. Schließlich liegen die Preise zu hoch für den Massenmarkt und kappen gleichzeitig die Spitzen der Poweruser. Damit macht man sich letztlich selbst kaputt, aber in gesättigten Märkten zu wachsen ist nunmal nur noch über den Preis möglich... und da kommt man dann auch die Ideen, auf die E+ seit Simyo kommt...

Angenehmer für die NBs wäre sicher gewesen, weiterhin das schmerzfreie Oligopol zu pflegen, aber letztlich platzt irgendwann irgendeinem, der sich zu kurz gekommen fühlt der Hals und das Glashaus stürzt ein (Siehe auch STRABAG-Skandal in Chemnitz)... That's Business und wäre es nicht so, müssten wir heute noch pro Karte 600 € zahlen und Alternativen wären aufwendig, aufwendig, aufwendig...

---

• Zitat

Ich halte da längerfristig gesehen nix für unmöglich, sogar den Premiere-Quatsch gibt es inzwischen als Prepaid. Allerdings kommen zunächst die Teilflats als Prepaid-Variante: Vodafone CallYa SuperFlat SIMonly, aber inkl. HappyLive, ohne Festnetznummer.

ist da nacher auch die Gespräche für Festnetz inklusive ?
    und ab wann soll das kommen

Grüße Nicole

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Ganz ehrlich kann ich es eigentlich auch nicht verstehen, warum die die FullFlat bringen. Schließlich liegen die Preise zu hoch für den Massenmarkt und kappen gleichzeitig die Spitzen der Poweruser. Damit macht man sich letztlich selbst kaputt, aber in gesättigten Märkten zu wachsen ist nunmal nur noch über den Preis möglich... und da kommt man dann auch die Ideen, auf die E+ seit Simyo kommt...

Naja, hier hat BASE lediglich auf Freenet reagiert, die ihre Flat ja schon frueher angekuendigt hatten. Vermutlich lag BASE5 fertig durchkalkuliert in der Schublade, und man haette mit der Einfuehrung auch noch laenger gewartet - aber da jemand den ersten Stein geworfen hat, zieht man mit.

Was Martyns Idee einer Prepaid-Fullflat angeht: Wenn, dann nur auf Monatsbasis... aber auch da zahle ich mit den ~150 EUR schon viele Leistungen, die ich eigentlich nicht brauche. Denn mal ehrlich, wer telefoniert soviel und simst und MMSt und surft, dass sich das lohnt?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Was Martyns Idee einer Prepaid-Fullflat angeht: Wenn, dann nur auf Monatsbasis... aber auch da zahle ich mit den ~150 EUR schon viele Leistungen, die ich eigentlich nicht brauche. Denn mal ehrlich, wer telefoniert soviel und simst und MMSt und surft, dass sich das lohnt?

...nur Leute die eh keine Geld haben. Business-Kunden SMS'en nicht oder nur selten. Von MMS ganz zu schweigen. Ich selbst habe mal eine MMS bekommen und das zu einer Zeit als mein Handy sowas noch gar nicht verstand. Selbst habe ich sowas noch nie geschickt, da ich allein schon die 0,39 € rotzfrech finde. Gerade die MMS und WAP sind für mich die klassischen Rohrkrepierer, die sich findige Marketingfuzzis ersonnen haben, ohne wirklich einen Bedarf wecken zu können.

---

• Ich denke dass es eher Einzel-Flats geben wird.

Entweder als Pakete zum zubuchen oder für jede Flat eine eigene Sim.

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

• Na Festnetzflats gibts doch schon für 0 (1&1) und 5€ (Arcor) beim Festnetzanbeiter.

Also wäre ich nicht bereit mehr als 10€ für Prepaid-Festnetz zu zahlen.

Aber da haben die Discounter den Trend bereits verschlafen.

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!