ZitatOriginal geschrieben von Cyber-Shadow
WPA-PSK oder noch besser WPA2-PSK (was bei dir wohl WPA2-Personal heißt) wäre wohl das richtige für dich.
So, ich hab's jetzt doch hinbekommen, die Verschlüsdelung von WEP in WPA zu ändern.
Komischerweise hat WPA2-Personal (=WPA2-PSK?) nicht geklappt, WPA-PSK hat dann jedoch funktioniert. Ich denke, das ist schon mal besser als WEP. Hab zwar aus Unwissenheit und weil es so voreingestellt war, TKIP und nicht AES gewählt und nun gelesen, dass AES aus Performance-Gründen besser sei, aber damit kann ich gut leben... ![]()
Allerdings bleibt das Problem des 2. Netzwerks! :confused:
Ich hatte den Router neu aufgesetzt und gleich dem Netzwerk einen Wunschnamen gegeben, trotzdem taucht neben dem "Wunsch-Netz" noch dieses blöde Netz mit dem Namen "default" auf. Auch in den Log-Einstellungen wird weiterhin laufend "Unallowed access from 00-17-9A-F7-49-AF" angezeigt. Das kann doch nicht normal sein? :mad:
Cyber-Shadow schrieb ja bereits, dass es sich um eine D-Link-Adresse handelt, also wird es irgendwie mit mir zusammen hängen. Kann mir auch gar nicht vorstellen, dass eine der Omis über und unter mir mit WLAN rumsurfen. ![]()
Aber ist dies nun normal und ich muss mich damit abfinden oder krieg ich dieses Netz irgendwie gelöscht?
Wie kann ich rausfinden, ob es sich bei dem "default"-Netz um "mein" Netz handelt?
Hat nicht jemand noch ein paar Tipps?