W810i: Abspielen fehlgeschlagen

• Hallo,

ich habe ein W810i (weiss, o2 Edition) und in letzter Zeit kommt es immer häufiger vor dass während der Wiedergabe eines Liedes dieses auf einmal aufhört und dann die Fehlermeldung "Abspielen fehlgeschlagen" erscheint. Dies passiert auch sporadisch bei Liedern die schon immer funktioniert hatten. Also die MP3 Dateien sind nicht defekt oder sowas, und funktionieren zum Beispiel am PC ohne Probleme.
    Woran könnte das liegen? Hatte jemand schon ähnliche Probleme?
    Ich hoffe dass ich es nicht schon wieder einschicken muss und dass sich das Problem so irgendwie beheben lässt.

Hatte erst das Handy dass ich vorher hatte (K750i) 4x einschicken müssen weil ständig was dran war (Joystick) und dann nach dem letzten mal das W810i dann als "Tausch" sozusagen bekommen habe.

Peter

Handy: N82 titanium warm

• Hatte dieses Problem früher auch

Seit ich Disc-to-phone nicht mehr verwende, sondern einfach MP3 Dateien vom PC aufs Telefon ziehe, tritt dieses Problem nicht mehr auf

T29/39/R320/R520/W700/W850/Blackberry Bold/div Samsung u Sony Android

• Hallo,

ich habe die Software noch nie verwendet sondern immer nur gleich die MP3 Dateien auf mein Handy kopiert, bzw. über ein Kartenlesegerät direkt auf die Speicherkarte, und das hat noch immer prima funktioniert.

Peter

• Hallo,

ich habe eine 2GB Speicherkarte drin. Habe es noch nicht mit einer anderen versucht, da der Fehler ja auch nur sporadisch und ohne erkennbares Muster auftritt.

Peter

• Das gleiche Problem hatte ich bisher beim W800i und beim P990i auch, mit versch. Speicherkarten, sei's mit einer 512er, einer 2GB oder einer 4GB. Ich habe dem noch nie größere Bedeutung beigemessen, schiebe es in die Schublade "seltenes, sporadisches Softwareproblem".

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo,

so kann man es natürlich auch sehen, aber mich ärgert dann sowas immer, ganz besonders deshalb weil der Fehler meistens in so Situationen auftritt wie wenn ich unter der Dusche bin, mein Handy ausser Reichweite habe um Musik zu hören und gerade komplett eingeschäumt bin :-). genau dann passiert es meistens dass die Musikwiedergabe aufhört wegen dem Fehler und ich dann halt eben nicht einfach das nächste Lied wieder anmachen kann.
    Aber ist schon mal interessant dass der Fehler auch mit anderen Speicherkarten auftritt.

Peter

• Damit kommt man gegen Murphys Gesetz auch nicht an! :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!