Genion Online ohne Handy -> Genion-Card S

• Hallo!
    Ich habe einen Genion-Online Tarif aus 6/2005 (5€ Grundgebühr, 5€ Gesprächsguthaben, 100 Frei-SMS) und würde den jetzt ganz gerne Verlängern und in einen Genion-Online-Card-S umwandeln. Der gute Mensch im o2 Shop sagte das wäre so einfach nicht möglich und auf der o2 Homepage finde ich auch nichts.

Handy- und HZ-Nr. möchte ich natürlich gerne behalten.

• du möchtest wechseln?
    du weisst,dass genion card s keine smse mehr anbietet,oder?

ich hab selber den genion card von januar 2006
    5€ guthaben
    150 frei sms
    für 5€ grundgebühr

aber den tarif würd ich nie wieder hergeben :-)

• Würde mir das, gerade in Bezug auf die SMS, auch gut überlegen, aber möglich ist auf jeden Fall.

Sollte online möglich sein oder über die 1414. Was Du suchst ist ein Optionswechsel zu Genion S. Kostenpunkt einmalig 25. Dafür dann keine Mindestlaufzeit mehr.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Re: Genion Online ohne Handy -> Genion-Card S

Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Hallo!
    Ich habe einen Genion-Online Tarif aus 6/2005 (5€ Grundgebühr, 5€ Gesprächsguthaben, 100 Frei-SMS) und würde den jetzt ganz gerne Verlängern und in einen Genion-Online-Card-S umwandeln. Der gute Mensch im o2 Shop sagte das wäre so einfach nicht möglich und auf der o2 Homepage finde ich auch nichts.

Handy- und HZ-Nr. möchte ich natürlich gerne behalten.

Ja, das geht sicher. Wurde mir von O² selbst angeboten auf diesen Tarif umzustellen. ;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Oh, ich wollte eigentlich wegen der SMS wechseln, da ich ab Juni ja keine mehr habe. Was kann ich denn dann am besten machen?

Entweder gar nichts machen, dann läuft der Vertrag einfach weiter so wie er jetzt ist, ohne irgendwelche Änderungen. Du kannst ihn zwar nicht um 2 weitere Jahre verlängern, wenn Du ihn aber nicht kündigst verlängert er sich eben automatisch um 1 Jahr.

Oder Du wechselst für einmalig 25 Euro in die neuen Tarife. Dann könntest Du zusätzlich eins der neuen SMS-Packs buchen.
    Diesen Wechsel kannst Du jederzeit vornehmen.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Sehe ich das übrigens richtig, dass ausser der Anschlussgebühr keine weiteren Kosten entstehen, wenn man nicht telefoniert? Würde mir das Teil dann nämlich zuhause hinlegen als Festnetzersatz und darauf nur angerufen werden(auf der Homezone)? Kann man das so machen?
    Grüße
    Kaichen

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• Ja, komplett richtig!
    Fixkosten sind nur Anschlussgebühr...
    ich benutze den card s als BWHZ-Ziel, ist günstiger als loop...
    Gruß
    Schurke2000

• Zitat

Original geschrieben von Schurke2000
    Ja, komplett richtig!
    Fixkosten sind nur Anschlussgebühr...
    ich benutze den card s als BWHZ-Ziel, ist günstiger als loop...
    Gruß
    Schurke2000

Ob halt da eines Tages O2 den Vertrag nicht kündigen wird, wenn überhaupt keine kostenpflichtigen Gespräche geführt werden?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Also wenn man den Vertrag einfach weiterlaufen laesst, sprich passiv verlaengert, bleiben auch die Frei Sms erhalten? Ich hab immer gedacht, die fallen dann weg, weil es bei Vertragsabschluss hiess "24 Monate lang jeden Monat 150 Frei Sms" und man dann schon aktiv verlaengern muesste um wieder 24x150 zu erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!