Telepass für Mautstrassen in Italien - wo beantragen ?

• Hallo,

nach langem googlen finde ich leider nichts brauchbares wie ich als Deutscher den Italienischen Telepass beantragen kann um die Mautstrassen zu nutzen und nich immer mit Bargeld zu zahlen. Leider half mir auch nicht die telepass.it Seite weiter da ich kein Italienisch kann.

Evtl. kann mir ja einer sagen wo ich das ganze beantragen kann.

Merci !

• Beim ADAC geht das, sofern Du dort Mitglied bist. Allerdings kannst Du das Telepass System als Tourist nicht nutzen. Du kannst dort aber die VIACARD kaufen, und so bargeldlos bezahlen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Wir sind da keine Touristen sondern wir sind gewerblich in Italien unterwegs und fahren Monatlich momentan für ca. 600-800 EUR. Daher ist das nervig immer Bargeld mitzuführen.

• Zitat

Original geschrieben von Gastroli
    Wir sind da keine Touristen sondern wir sind gewerblich in Italien unterwegs und fahren Monatlich momentan für ca. 600-800 EUR. Daher ist das nervig immer Bargeld mitzuführen.

Sorry, das stand so auf der ADAC Homepage.

Aber ich habe mal gerade in Google geschaut (vermutlich ist bei Dir Google gerade defekt :D) und folgendes gefunden!

Vielleicht hilft das weiter.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Merci aber das geht ja über die UTA und dann muss ich davor erst bei denen Kunden werden. Wonach ich such ist das ich direkter Kunde von dem Italienischen Mautsystem bin, also den Telepass von ViaBlu oder wie die gesellschaft in IT heisst.

• Laut deren Webseite brauchst Du aber ein Konto, bzw. Kreditkarte bei einer italienischen Bank. Ansonsten kannst Du dort keine OBU bekommen. Ist vermutlich ähnlich wie hier in Deutschland.

Die testen zwar derzeit wohl eine Art Prepaid System, das aber derzeit wohl nur in Neapel funktioniert.

• Jetzt kommen wir zur Sache.. mhh dann muss ich mich mal informieren was die Voraussetzungen sind im in IT ein Konto zu eröffnen.. geht das evtl. Online bei einer grossen Bank ? .. mhh

• Das Prepaid-System Viacard gibt es nun offenbar: (http://www.adac.de/Shop_Verlag/Maut/Italien).
    Allerdings ist mir nicht ganz klar, welchen Vorteil das gegenüber der Bezahlung mit einer Kreditkarte haben soll? Gegenüber Bargeld ist klar.
    Aber gegen über KK? Gibt es überhaupt einen Vorteil?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das Prepaid-System Viacard gibt es nun offenbar: (http://www.adac.de/Shop_Verlag/Maut/Italien).
    Allerdings ist mir nicht ganz klar, welchen Vorteil das gegenüber der Bezahlung mit einer Kreditkarte haben soll? Gegenüber Bargeld ist klar.
    Aber gegen über KK? Gibt es überhaupt einen Vorteil?

Wahrscheinlich ist der Vorteil, dass man die Extra dafür vorgesehene Telepass Spur nutzen kann.

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!