umts - online - aber keine Seite geht auf

  • Hallo,
    ich habe hier leider ein kleines Problem, welches ich seit Freitag versuche in den griff zu bekommen.


    Ich habe die web`n`walk box 1 , den Homezone100 Tarif und wenn ich dann auf Verbinden drücke geh ich ganz normal online ABER weder der IE noch Firefox zeigen mir eine Seite an, ich sehe immer nur das die Seite nicht angezeigt werden kann.


    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnte.


    LG
    Hieke

  • Schonmal versucht per ping Befehl google.de o.ä. zu erreichen?


    Also er zeigt dir an, dass du Verbunden bist? In den Einstellungen hast du nichts verändert oder Browser etc. aktualisiert und vor Freitag gings ohne Probleme?

  • Hallo,


    Danke erstmal das du dich meinem Problem angenommen hast, ich bin hier fast am verzweifeln.
    Also ich gehe sonst ganz normal per dsl ins I-net habe mir aber für unterwegs/Campingplatz also diese wnw Box I gekauft und den Datentarif dazu. Nun habe ich das ganze letzte Woche bekommen und ich wollte einfach mal testen wie das dann also funktioniert. Box in PC / PC erkennt die Box / auf verbinden gedrückt und schon bin ich online ABER es geht einfach keine Internetseite. Ich bekomme immer die Meldung das die Seite nicht angezeigt werden kann.


    Wenn ich die Box dann wieder vom PC nehme und normal über dsl online gehe, funktioniert alles ohne Probleme.


    LG Hieke


    P.S. Verstehe leider nicht viel von PC etc. aber ich gebe mein bestes ;-)

  • Hallo,


    DANKE .... hat sich erledigt, bin zum Fachmann in die Stadt gefahren, nun funktioniert es.


    <ist schon toll wie hier einem geholfen wird> :flop:

  • Hi,

    Zitat

    Original geschrieben von Hieke
    Hallo,


    DANKE .... hat sich erledigt, bin zum Fachmann in die Stadt gefahren, nun funktioniert es.


    <ist schon toll wie hier einem geholfen wird> :flop:


    im Glashaus sitzend:Wie hat der Fachmann Dir den geholfen?Vielleicht hat ja mal wer anders so ein Problem?!



    Grüße

    Grüße
    Barth

  • Zitat

    Original geschrieben von Hieke
    Hallo,


    DANKE .... hat sich erledigt, bin zum Fachmann in die Stadt gefahren, nun funktioniert es.


    <ist schon toll wie hier einem geholfen wird> :flop:


    So ist das in einem Forum wo versucht wird einem zu helfen, manchmal (meistens) klappt es ganz toll. Manchmal ist es halt doch besser, wenn man zum "Fachmann" geht. Gerade, wenn man so präzise Fehlerbeschreibungen abgibt wie du und auf Fragen andere (die helfen wollen) nicht eingeht.


    Die vielen Fachmänner da draußen wollen auch leben.

  • hieke:


    Dann viel Spaß mit deinem "Fachmann"

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • wirklich viel Zeit zum Antworten gabs ja leider nicht :(


    So ein ähnliches Problem hat ich jetzt bei meinem Vater am Notebook gesehen.
    Bei dem lag es an den Einstellungen im Browser.


    Naja wir werden es wohl nie erfahren :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Hieke
    <ist schon toll wie hier einem geholfen wird> :flop:


    Was erwartest du? Hier sind zig Leute, die dir gerne (und übrigens kostenlos) helfen würden.


    Aber bei einer Ferndiagnose ist es eben schwierig. Welches Betriebssystem hast du, welche Hardware? Welchen Softwarestand? Welche Programme, die auf die Netzwerkverbindungen zugreifen könnten, sind installiert? Welche Browsereinstellungen sind aktiviert und welche nicht? Hast du eine Firewall, wenn ja, welche? Welche Ports sind geschlossen und welche offen? Und, und, und...


    Ein "Fachmann", der den Rechner in der Hand hat, kann diese Fragen sicher klären und eine Lösung finden, aber hier kannst du nicht erwarten, dass die Leute gleich springen und in die Glaskugel schauen.


    Deshalb für deinen Kommentar ein :flop:


    Trotzdem schöne Feiertage!


    Gruß
    Pooky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!