VF Handy kam endlich, ist aber heute schon billiger zu haben! Kann ich Preis drücken?

• Abend,

folgende Frage habe ich an Euch.

Am 24.03. habe ich eine VVL bei VF gemacht.
    Das Handy hat bei VF glaube 109 EUR gekostet mit eine VVL, mit meinem Vertrag aber dann nur 59 EUR insgesamt.

Das Handy kam letze Woche am 29.03 an.
    Dem Packet liegt auch eine RE bei über die 59 EUR die ich begleichen soll.

Schaue heute zufällig auf die VF Seite und das Handy ist nun schon für 9 EUR zu haben.

Kann ich hier den Preis drücken ?

Gruß
    hakki99

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Du hast ja den Preis von 59€ akzeptiert.
    Stell dir mal vor du gehst zum Supermarkt und beschwerst dich, weil du letzte
    Woche für die Milch 69 Cent bezahlt hast, aber diese Woche ist diese im Angebot für 59 Cent.

Oder genauso wäre es mit dem Benzin.
    Also wenn ich es eine reine Kulanzsache von Vodafone.

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Bist du noch in dem 14-tägigem Rücktrittsrecht ? Wenn ja, einfach zurückschicken falls die Hotline eine negative Aussage macht.

• yoschi

Danke, ist noch zu früh am morgen. Diese Option habe ich natürlich vergessen. Das wäre noch eine möglichkeit die wohl machbar wäre, aber auch nur wenn das Phone noch unbenutzt ist, oder?

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
      yoschi

Danke, ist noch zu früh am morgen. Diese Option habe ich natürlich vergessen. Das wäre noch eine möglichkeit die wohl machbar wäre, aber auch nur wenn das Phone noch unbenutzt ist, oder?

Stimmt ... ich langweile mich hier in der Vorlesung, gut das wir hier WLAN haben :-D

Richtig, ich weiß nicht wo hier die Grenze bei VF liegt ... aber ich glaube ab einer Phonetime von 1:00 min (Time zurückstellen; so einfach ists nicht) bekommst du dein Päkchen umgehend wieder zurück und kannst niciht mehr von deinem Recht gebrauch machen.

//Edit: Wenn du bei der Retention eine VVL gemacht hast, wirst du dann angerufen, warum du das Handy zurückgeschickt hast. Kannst dann sagen, das es jetzt biliger ist und das sie es für diesen Preis nochmal rausschicken sollen. Der Agent hinterm Headset freut sich dann über eine leicht erbeutete Provision. ;-)

• Zitat

Original geschrieben von yoschi
    Richtig, ich weiß nicht wo hier die Grenze bei VF liegt ... aber ich glaube ab einer Phonetime von 1:00 min (Time zurückstellen; so einfach ists nicht) bekommst du dein Päkchen umgehend wieder zurück und kannst niciht mehr von deinem Recht gebrauch machen.

Falls Ihr von 14 Tagen Widerrufsrecht redet, kann Vodafonenicht festlegen, dass man nicht mehr als 60 Sekunden eingelogged sein darf.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Danke für die Antworten.

Habe wohl schon länger als eine Min. telefoniert.
    Mir ist schon bewusst das die Preise sich nach unten entwickeln, versteht mich nicht falsch doch es ist nur ein bisschen komisch wenn der Preis so dermaßen innerhalb von einer Woche fällt.
    Da fühlt man sich ein bisschen "beschissen".

Wie auch immer ich rufe gleich mal die Hotline an und versuche mein Glück.

Danke nochmal.

hakki99

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• @haki99 Was steht denn auf deinem Lieferschein/Rechnung zum Widerrufsrecht? Widerrufsrecht sind 14 Tage und die sind gesetzlich so verankert. Wahrscheinlich lag deinem Paket sogar ein Retourenschein bei.

Ob Du es zurück geben kannst hängt davon ab wie Du es behandelt hast. Ob ins Netz eingebucht oder nicht sollte keine Rolle spielen.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Die Rückgabefrist gilt auf jeden Fall. Das einzige, was ein Händler u.U. verlangen kann (hab ich aber auch noch nicht erlebt), ist eine entsprechende Entschädigung (Wertminderung) für ein bereits benutztes Produkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!