Telefon mit SIM inkl. Anrufbeantworter

• Hallo,

ich suche nach einem Schnurtelefon evtl. auch Schnurlos mit welchem ich über die SIM Karte telefonieren kann.
    Weiters sollte dort auch ein eigener Anrufbeantworter dabei sein, oder die Möglichkeit einen Anrufbeantworter anzuschließen.
    (Ich möchte nich den Anrufbeantworter vom Provider nutzen).

Ich habe bereits einige Telefone gefunden wie das Siemens Gigaset E455. Jedoch kann man mit dem Telefon nicht mit der SIM Karte telefonieren.

Kann man bsp. mit so einem Telefon hier mit der Handy/SIm Nummer telefonieren?:
    klick

Oder welche Möglichkeiten gibt es noch?

Vielen Dank

• Ich verstehe nicht genau, was Du vor hast. Hast Du jetzt einen Festnetzanschluß oder nicht? Falls nicht, kannst Du einfach ein GSM Mobiltelefon neben. Irgendeines halt. Dann noch darauf achten, dass es FAX kann und schon kannst Du über einen Computer faxen.

• Abi99
    Du hast den Anrufbeantworter vergessen :gpaul:

Ich hatte und kannte bis jetzt nur ein einziges Gerät, das das alles drauf hatte,
    das war ein Organizer von HP, der hiess HP Jornada 928 WDA.

Mit dem konnte man telefonieren, faxen und der hatte einen (softwaremässig) im Gerät eingebauten Anrufbeantworter.

All das ging über die Mobilfunk-SIM-Karte, ideal für Base und Co.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Re: Telefon mit SIM inkl. Anrufbeantworter

Zitat

Original geschrieben von celine2
    Kann man bsp. mit so einem Telefon hier mit der Handy/SIm Nummer telefonieren?:
    klick

Nein, da kannst du nur deine Simkarte einlegen um das Telefonbuch zu lesen aber telefoniert wird mit dem analogen Festnetztelefon.

Zitat

Oder welche Möglichkeiten gibt es noch?

Es gab Handys mit integrierten Anrufbeantworter und es gibt welche wo man einen AB als Anwendung installieren kann. Aber von einem Telefon das Festnetz-Funktionalität mit gsm-Funktionalität vereint hab ich noch nicht gelesen.

• Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten.
    Nein, Festnetzanschluss habe ich keinen.
    Ich würde also nur die SIM Karte verwenden.

Welches GSM-Telefon könnt ihr mir hier empfehlen? Ich habe zu Hause ein altes Nokia 6150. Da stand mal was von GSM? Brauche ich da eine extra Software?
    Habe mit GSM leider keine Erfahrung.

Und wie sieht es mit der Anrufweiterleitung aus? Gibt es Handys welche die Telefonate weiterleiten können?
    Entweder auf Kosten der SIM-karte oder die des Anrufers?

Einen schönen Tag noch,

Celine

• Zitat

Original geschrieben von celine2

Welches GSM-Telefon könnt ihr mir hier empfehlen? Ich habe zu Hause ein altes Nokia 6150. Da stand mal was von GSM? Brauche ich da eine extra Software?
    Habe mit GSM leider keine Erfahrung.

Ein GSM Telefon ist jedes in Deutschland erhältliche Mobiltelefon - GSM ist der derzeit noch übliche Übertragungsstandard, im Gegensatz zu UMTS. Das 6150 ist also insoweit schon ohne weiteren Schnickschnack geeignet!

Zitat

Und wie sieht es mit der Anrufweiterleitung aus? Gibt es Handys welche die Telefonate weiterleiten können?
    Entweder auf Kosten der SIM-karte oder die des Anrufers?

Anrufe weiterleiten kann jedes Handy, entweder über einen entsprechenden Menüpunkt, oder einen GSM-Befehl, den Du über die Tastatur eingibst. Näheres dazu unter http://mobilfaq.in-ulm.de/codes.faq.html oder in der Gebrauchsanweisung Deines Handys.

Kosten fallen immer der weiterleitenden Stelle zur Last, also in diesem Falle Dir / der SIM-Karte (auch wenn die SIM-Karte selten selbständig zahlt ;) )

Was den Anrufbeantworter angeht - moderne Handys die einen AB eingebaut haben kenne ich nicht nicht. Haben die Netzbetreiber aus dem gleichen Grund auf dem Markt nicht bestehen lassen, aus dem Du ihn nutzen musst - zusätzliches Gesprächsaufkommen! :D

Das letzte Gerät das ich kenne mit integriertem AB ist das Sony Z5 (NICHT SonyEricsson!). Gebraucht bei ebay immer wieder erhältlich. Klassische Festnetz-AB an ein Handy anzuschließen ist nicht möglich. (jedenfalls nicht regulär...)

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina

Anrufe weiterleiten kann jedes Handy, entweder über einen entsprechenden Menüpunkt, oder einen GSM-Befehl, den Du über die Tastatur eingibst. Näheres dazu unter http://mobilfaq.in-ulm.de/codes.faq.html oder in der Gebrauchsanweisung Deines Handys.

Hallo,

super vielen Dank.
    Ich wusste gar nicht, dass man alle Anrufe weiterleiten kann.

Ich könnte ja bsp. die Anrufe auf ein Telefon mit Anrufbeantworter weiterleiten lassen.
    Dann hätte ich 1. die Möglichkeit der Rufumleitung und 2. evtl. auch einen Anrufbeantworter.

Werde mir dieses Sony Handy auch noch ansehen.

Vielen Dank erstmals und frohe Ostern!

• Es gibt ja auch noch Handys, wo man einen Software Anrufbeantworter Installieren/Flashen kann. Habe ich einmal wo gelesen.

• Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    Abi99, Du hast den Anrufbeantworter vergessen :gpaul:

Nein, nur absichtlich überlesen. ;)

celine2, alle Mobiltelefonanschlüße in Deutschland haben (in der Regel) auch auch einen Anrufbeantworter. Dieser ist aber nicht in Deinem Gerät sondern im Netz Deines Anbieters. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob Dir das nicht bekannt war oder ob Du nach einer Alternative suchst, weil Dir das in Deinem Mobilfunktarif zu teuer ist.

Dieser Anrufbeantworter im Netz funktioniert genau wie ein üblicher Anrufbeantworter. Bist Du nicht da, gehst nicht ran oder ist das Mobiltelefon ausgeschaltet, geht der Anrufbeantworter dran. Du kannst das über Dein Gerät recht komfortabel steuern (Klingeldauer bis 30 Sekunden, was bei Besetzt passiert). Hast Du dann einen Anruf erhalten, bekommst und (in der Regel) eine SMS, die Dich auf die Anzahl der verpassten Anrufe informiert. Du drückst dann die 1-Taste auf Deinem Mobiltelefon etwas länger und wirst dann (in der Regel) mit Deinem Anrufbeantworter verbunden. Das geht alles bereist mit ein Nokia 6150. Nur zum Faxen bräuchtest Du bei diesem Gerät eine Spezialsoftware, die man heute wohl nur noch grau bekäme.

Dieser Anrufbeantworter im Netz kostet monatlich erstmal nichts. Auch Deine Anrufer zahlen nichts zusätzlich zu einem normalen Gespräch zu Deinem Mobilfunkanschluss. Auch Du zahlst (in der Regel) dafür nichts. Erst wenn Du Deinen Anrufbeantworter abfragen willst, kann es sein, dass dies je nach Tarif etwas kostet. Es gibt hier aber einige Tarife bei denen dies nichts kostet und somit bräuchtest Du dann auch keinen Anrufbeantworter im Mobiltelefon.

Ich schreibe hier oft was von „in der Regel“. Hier kannst Du eigentlich von „immer“ ausgehen. Es ist aber möglich, dass man sich das selbst komplett verstellt hat. Wir müssten halt wissen, bei welchen Mobilfunkanbieter (Netz/Provider) Du bist, dann kann man die Einstellungen auch an einem Nokia 6150 Schritt für Schritt durchgehen und überprüfen ob noch alles stimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!