Sich mit der CAM im N93 beschaffen....

• Hallo Leute,

entweder ich google mich zu blöd, oder niemand ausser mir auf der Welt schenkt der Camera im N93 richtig Bedeutung.
    Ich hätte z.b. gern folgende Software..
    Ein Tool das mir mit dem Handy z.b. alle 1 Minute ein foto schiesst und es dann abspeichert.
    Oder eine alternative video software die mir direkt in einen .AVI Container aufnimmt.
    als DIVX
    oder eine spezial software die mir anstatt 640x480 mit 30fps z.b. 1024x768 mit 12fps aufnimmt.
    Berechnet man den Datendurchsatz den das N93 liefern kann und auch in echtzeit komprimieren kann, sollte 1024x768 mit mindesten 10 bildern/sekunde möglich sein. wäre z.b. schon ein nettes feature, und höher auflösend als die ganzen DV Videocams
    oder eine möglichkeit den komprimierungsfaktor der mp4 dateien zu ändern (z.b. nicht so stark komprimiert)
    Also wieso programmiert nicht mal jemand so interessante sachen? oder sagt mir wo ich ein sdk bekomme dann versuch ich das mal selber.

• Sorry aber solche Proggis gibts auf dem Markt nicht, und 2. ist unter Symbian OS 9.1 vieles schwieriger geworden zu programmieren, und da werden solche Sachen die eig. kein Mensch braucht, halt oft garnet gemacht.
    (sorry meiner ansicht nach brauch solche Proggies eig. keiner).

D.h. du hast folgende Möglichkeiten:
    Lerne Carbide C++ oder Python und programmier selbst.
    oder
    benutze Programme dies gibt.

mfg
    Andy

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Naja ich finds irgendwie schwachsinn,

ich hab zuhause eine digicam konica kd400 und eine mini dv cam.
    möchte ich nun hobbymässig von meinem balkon jede minute ein bild schiessen bleibt mir nur die einzige möglichkeit PC den ganzen tag laufen zu lassen und die mini dv cam daran anzuschliessen und ein bild pro minute aufzunehmen.
    schade eigentlich, weil das n93 KÖNNTE es ja, es bräuchte nur die entsprechende software. ja ich muss mir mal anschauen wie schwer es da ist was dafür zu programmieren, für mein ipaq hats ja auch gut geklappt. ich mein nur wenn man schon so ein funktionsfähiges handy hat mit so einer guten ausstattung sollte man halt einiges noch damit anfangen.

• Zitat

Original geschrieben von Muflet
    Naja ich finds irgendwie schwachsinn,

ich hab zuhause eine digicam konica kd400 und eine mini dv cam.
    möchte ich nun hobbymässig von meinem balkon jede minute ein bild schiessen bleibt mir nur die einzige möglichkeit PC den ganzen tag laufen zu lassen und die mini dv cam daran anzuschliessen und ein bild pro minute aufzunehmen.
    schade eigentlich, weil das n93 KÖNNTE es ja, es bräuchte nur die entsprechende software. ja ich muss mir mal anschauen wie schwer es da ist was dafür zu programmieren, für mein ipaq hats ja auch gut geklappt. ich mein nur wenn man schon so ein funktionsfähiges handy hat mit so einer guten ausstattung sollte man halt einiges noch damit anfangen.

auch deine digicam KÖNNTE jede minute ein bild aufnehmen, wenn es in der software integriert wäre. aber die wenigsten leute brauchen sowas, deswegen hams die entwickler eben weggelassen, genau wie beim handy. aber da man doch vorrangig eine kamera zum fotografieren benutzt, warum beschwerst du dich nicht erstmal, dass deinen cam sowas nicht hat? ein handy ist nicht dazu gedacht, es stundenlang auf dem balkon liegen zu lassen um bilder zu machen. und nur so nebenbei, es gibt auch digicams die das können.
    aber wenn du es doch unbedingt fürs handy brauchst, mit python müsste sich das relativ einfach machen lassen, wenn du programmierkentnisse hast.

• Re: Sich mit der CAM im N93 beschaffen....

Zitat

Original geschrieben von Muflet
    oder niemand ausser mir auf der Welt schenkt der Camera im N93 richtig Bedeutung.

Naja,die Kamera des N93 ist ja mal mehr als eine Frechheit,da wundert es mich nicht,dass nicht so viele Leute dieser Kamera Beachtung schenken....

• Naja, also Programmierkentnisse sind genügend vorhanden, hab für den IPAQ damals viel für GPS Software programmiert und auch nen Radarwarner.
    Finde die Videos schon ganz ok vom n93, hätte sie gern aber weniger komprimiert, egal wieviel platz sie dann brauchen, die mini-sd müsste da ja noch hinterherkommen.
    ja meine digicam hat so ein feature leider nicht, doch dort ist es mir auch nicht möglich etwas dazu zu programmieren, bei einem handy mit symbian jedoch schon und darum fragte ich mich wieso nicht schon jemand anderst auf die idee kam.
    z.b. das photorite, wurde ja auch NICHT speziell für das n93 programmiert und kann die cam vom n93 ansteuern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!